Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Fußpflege

Hornhaut sanft und wirkungsvoll bekämpfen

Mein Test hat gezeigt, dass es wirklich möglich ist! Dank der Konsumgöttinnen-Seite durfte ich zwei tolle Pflegeprodukte zur Hornhautbekämpfung kostenlos in der Praxis ausprobieren: Das Anti Hornhaut 2 in 1 Peeling und die Intensiv-Creme derselben Produktserie von Hansaplast foot expert. Ich habe keine Wunder erwartet - doch ich wurde positiv überrascht. Wie sich herausstellte, haben diese Produkte nicht nur gegen die Hornhaut an den Füßen geholfen, sondern diese in gewissem Maße auch frühlingsfitter gemacht.

Im Folgenden möchte ich kurz meine Erfahrungen damit zusammenfassen.

Hansaplast foot expert - Anti Hornhaut 2 in 1 Peeling



Meine Erfahrungen

Den Duft empfinde ich als frisch mit einer leicht süßlichen Note. Für mich ist er sehr angenehm und nicht penetrant.

Dosierung und Anwendung gestalten sich sehr einfach. Eine haselnussgroße Menge genügt für beide Füße. Leider ist die Konsistenz etwas dünnflüssig, so dass man sich nicht allzu viel Zeit für das Einmassieren auf der noch feuchten Haut lassen kann. Dafür fühlt es sich sehr angenehm an und fördert nebenbei auch fühlbar die Durchblutung.

Nach dem Abspülen des Peelings fühlen sich die Füße sofort gut gepflegt an. Auch hat sich die Hornhaut tatsächlich merklich reduziert. Bei leichter Hornhaut, Schrunden und trockenen Stellen wurde die Haut schon nach einmaliger Anwendung wieder geschmeidig. Schwerer betroffene Stellen benötigten ca. 7 Anwendungen, um die Hornhaut komplett wegzubekommen. Dies finde ich in Ordnung.

Der Hersteller warnt auf der Verpackung vor einer Rutschgefahr unmittelbar nach der Anwendung. Diese war durch gründliches Abspülen des vorhandenen, leichten Fettfilms bei dem Peeling jedoch bestens in den Griff zu bekommen.

Fazit: Das Peeling hat für mich seinen Zweck vollkommen erfüllt. Verbesserungswürdig ist aus meiner Sicht lediglich die Konsistenz.

Das Peeling auf Amazon kaufen ...weiterlesen

Karin 13.04.2013, 00.24 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3