Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ich

Das wird ja

The Keys to Your Heart
You are attracted to those who are unbridled, untrammeled, and free. In love, you feel the most alive when your lover is creative and never lets you feel bored. You'd like to your lover to think you are loyal and faithful... that you'll never change. You would be forced to break up with someone who was emotional, moody, and difficult to please. Your ideal relationship is traditional. Without saying anything, both of you communicate with your hearts. Your risk of cheating is zero. You care about society and morality. You would never break a commitment. You think of marriage as something precious. You'll treasure marriage and treat it as sacred. In this moment, you think of love as something you can get or discard anytime. You're feeling self centered.
What Are The Keys To Your Heart?

...immer interessanter. (Und jetzt ist aber Schluss - versprochen ;).)

Karin 02.11.2006, 06.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Grundwassertaucherin

Die vier Elemente Feuer, Erde, Wasser und Luft sind in jedem Menschen in unterschiedlicher Weise angelegt und werden im Laufe des Lebens mehr und mehr entfaltet. Das nachfolgende Schaubild zeigt Ihnen, wie weit Sie die einzelnen Elemente bislang ausgeprägt haben.
Wenn Sie diesen Test in zwei, drei Jahren wiederholen, werden Sie sehen, ob sich etwas verändert hat. Vielleicht haben Sie Elemente, die heute nur schwach ausgeprägt sind, bis dahin deutlicher entfaltet und sind damit Ihrer Ganzheit ein Stück näher gekommen.

Ihre Stärken liegen dort, wo Sie hohe Punktzahlen erreicht haben. Um jedoch ganz zu werden, ist es nicht wichtig, vorhandene Stärken weiter zu fördern, sondern sich den bislang vernachlässigten Seiten zuzuwenden. Das Element mit keinen oder den wenigsten Punkten, ist sicherlich Ihr schwächstes Element, Ihre Schwachstelle, aber auch Ihr "schwer erreichbares Gut", das es auf dem Weg zur Ganzheit zu entfalten gilt.

 

Feuer: 5 Erde: 11 Wasser: 37 Luft: 7

Eine kurze Zusammenstellung charakteristischer Merkmale
der einzelnen Elementartypen zeigt Ihnen diese Tabelle

Ebene


Erde

Wasser


Typ


Tatmensch

Gefühlsmensch


Schlüsselsatz


Ich tue

Ich fühle


Antriebsfeder
Streben nach Sicherheit/Dauer
Sehnsucht

Qualität

Tatkraft

Medialität

Temperament


erdig

fließend


Typologie C.G.Jung*


Empfinden

Intuition


Typen nach
Fritz Riemann


Zwanghafte

Depressive


weibliche Archetypen


Mutter

Rätselhafte, Muse, Sphinx


männliche. Archetypen


Vater

Mystiker, Weise


Schatten

Sturheit

Launenhaftigkeit


Stärke


Verantwortung

Gefühlstiefe


Mangel an
Wendigkeit
Beständigkeit

* Zu der widersprüchlichen Zuordnung der Elemente zu den vier Bewusstseinsfunktionen der Typologie C.G. Jungs lesen Sie den Artikel: Parallelen zwischen den vier Elementen und der Typenlehre von C. G. Jung - Dort finden Sie auch eine kurze Beschreibung der vier Elemente nach introvertierter und extravertierter Ausprägung.


Selbermachen? Klicken!

Entdeckt habe ich diesen hochinteressanten Test hier.

Karin 30.10.2006, 07.33 | (5/4) Kommentare (RSS) | PL

Irgendwie...

...bin ich heute Abend müde. Das kommt wohl davon, wenn man mal zur Abwechslung um eine normale Uhrzeit aufsteht. ;) Heute sogar ganz ohne Wecker - ein äußerst seltsamer und nicht sehr schöner Traum hatte mich wachgerüttelt. Und zwar nicht nur im wörtlichen Sinne.
Dafür ist die Wäsche jetzt auch wieder geschafft, der Tag übrigens auch. Jetzt werde ich nur noch den PC ausschalten und ein paar Briefe schreiben; gestern kam wieder einer aus Brasilien, über den ich mich sehr gefreut habe - ich mag es, wenn Leute beim Schreiben frisch und fröhlich vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen; das inspiriert mich auch (auch, weil man da gleich genug Gesprächsthemen hat, an die man anknüpfen kann - im Gegensatz zu, wenn sich einer direkt auf ein Themengebiet beschränkt, und ein paar andere Sachen, etwa Allgemeines über sich, nur ganz kurz anfügt). Allerdings war ich doch etwas erstaunt, dass jemand, der so tiefgründig schreibt und sich seine hintergründigen Gedanken macht, noch so jung ist.
Außerdem möchte ich noch ein bisschen Berge versetzen abtragen, während mir der Fernseher dabei Gesellschaft leistet.
Weil ich morgen anderes zu tun habe. Dringend! (Das ist es ja immer, aber ab morgen werde ich das mit der nötigen Motivation tun.)
Anderes zu tun, das bedeutet auch: Finger weg vom Bloggen! Oder zumindest ziemlich restriktiv. :)
Ich wünsche Euch allen ein schönes Wochenende, und dass ihr es hoffentlich nicht nur "irgendwie", sondern ganz bewusst durchlebt.
Und hey! Ist nicht auch dieses Wochenende Halloween?

SmileyCentral.com

Wenn Euch das zu gruslig oder zu dunkel ist:

Karin 27.10.2006, 18.55 | (0/0) Kommentare | PL

Retrospektiver Geistesblitz

Bei meinem für den vorigen Beitrag gewählten Titel oben musste ich wieder an eine Person denken, die damit die Menschen zur Essenszeit zu Tisch trommelte (ohne Trommel, und auch nur symbolisch gemeint ;)). Wahlweise hieß es auch: "Miraaacoli ist fertig!" (auch wenn es dann keine Miracoli gab, sondern etwas Selbstgekochtes - allerdings in einer Massenküche, und schmecken tat es auch nicht immer und jedem...).
Und nein, es handelte sich hierbei nicht um die Köchin, sondern um eine Erzieherin, genauer gesagt die damalige Erzieherin eines Internats, das es in der Form heute nicht mehr gibt - es wurde bald, nachdem ich dort weg war, mit dem Jungeninternat des ostbelgischen Städtchens zusammengelegt - ; sie war eine von den jüngeren (aber deshalb nicht weniger guten, im Gegenteil) ihres Fachs, mit der ich mich auch immer gut verstanden habe und auch später noch in Kontakt stand.
Was aber in dem Zusammenhang vielleicht auch bedeutend ist: Von ihr erhielt ich damals meine erste Seelenfarben-Grußkarte... Ohne sie wäre ich also (ohne dass sie es weiß - vielleicht sollte ich das endlich mal ändern) gar nicht da, wo ich heute bin - also HIER, und hätte viele Menschen gar nicht kennen gelernt.
Tja, wie die Zeit vergeht... manchmal merkt man es selbst nicht, wie schnell, oder hat nur eine dunkle Ahnung, bis es einem wieder durch irgendeine »zufällige« Gegebenheit oder auch nur einem Wort, einem Gedankengang wieder bewusst wird.
Schon erstaunlich, wie das Leben manchmal so spielt. Und irgendwann glaubt man dann sogar den Satz: »Das kann kein Zufall sein.«
Zufall oder nicht - ich finds toll!

Karin 25.10.2006, 23.11 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

(M)ein Stöckchen für Euch

Bei Brigitte gefunden und mitgenommen, weil ich es so hübsch fand:

Ich lese fast täglich die Zeitung+++wenn, dann intelligente Zeitschriften+++in der Regel viele Bücher, in letzter Zeit aber nicht so viel.

Ich trage immer eine Handtasche bei mir, wenn ich aus dem Haus gehe+++nicht gerne schwere Einkaufstaschen mit mir herum+++fast immer Klamotten am Leib.

Ich habe nicht viel, würde gerne mehr haben (nicht nur materiell zu verstehen).

Ich höre schon lange nicht mehr auf mein Elternteil+++gerne zu, wenn man mir etwas sagen möchte+++Musik von Rosenstolz über Nightwish, Santana und Xavier Naidoo bis hin zu Lauryn Hill... also eine ganz differenzierte Palette, die sich in keine Schublade stecken lässt.

Ich trinke gerne mal ein Weinchen (natürlich mit Bedacht)+++ab und zu ein Bier+++jeden Morgen meinen Kaffee+++im Moment auch wieder bevorzugt Tee.

Ich esse mit Genuss Schokolade+++Süßes allgemein+++aber auch Lakritz+++ernähre mich aber sonst durchaus einigermaßen ausgewogen.

Ich stehe zu dem, was ich von mir gebe+++mit einem Bein auf dem Teppich (und zwar oftmals der, der mir im nächsten Moment unter den Füßen weggezogen wird) und mit dem zweiten in der Luft+++zu meinen vermeintlichen Schwächen und zu meiner Sensibilität+++auf Männer, die Gefühle zeigen.

Ich gehe gerne in der Natur spazieren+++auf Reisen (auch Kurztrips)+++auch mal gerne abends raus.

Ich lache über Dinge, die wirklich lustig sind+++nicht auf Knopfdruck, aber dann kommt es auch von Herzen+++besonders gern über schwarzen Humor (wie sollte man es sonst ertragen?).

Ich sehe die Welt oft bewusst durch die rosarote Brille - eben weil ich weiß, wie sie aussieht, wenn ich diese mal abnehme+++manchmal alles grau, aber niemals rabenschwarz, weil immer dann, wenn es zappedüster zu werden droht, erfahrungsgemäß irgendwo ein Licht auftaucht (notfalls zünde ich es mir selber an, Überlebenstrieb nennt man das wohl).

Ich mag so viele Dinge, dass sie hier keinen Platz finden+++viele Menschen (aber nicht alle).

Ich liebe das Leben in all seinen Facetten+++den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter+++alles, was Freude macht und Hoffnung weckt+++alles Sinngebende sowie was den Horizont erweitert.

Ich schreibe Alltagsgeschichten, Gedankengänge, ungewöhnliche Dinge, Kritisches, über Gott und die Welt, Gedichte... ach, seht doch selbst! :) +++ ab und zu Briefe und Postkarten +++ Bewerbungen +++ in unregelmäßigen Abständen Tagebuch.

Ich weiß nicht so viel, wie ich gerne würde (doch jeden Tag ein bisschen mehr)+++mehr, als es in meinem Alter wohl »normal« ist+++aber im Großen und Ganzen wohl auch nicht mehr als andere (oftmals sogar weniger) - Zufall, wenn ich mal etwas erfahre, was andere noch nicht wissen, und dann teile ich es natürlich auch gerne, wenn ich es als lohnend ansehe.

Ich möchte besser werden, als ich jetzt bin (nicht perfekt)+++die Mittel haben, um mein Leben endlich auf eigene Füße zu stellen+++eines Tages auswandern+++viel mehr, als ich in einem Leben erreichen kann - und vieles bleibt schon bei der bloßen Idee auf der Strecke oder aber bleibt mitten in der Umsetzung hängen, weil etwa irgendwas dazwischenkommt o.ä.

Ich denke permanent an irgendetwas+++so viel, dass ich gar nicht jeden einzelnen Gedanken ausdrücken kann, so dass sie fröhlich weiter in meinem Gedächtnis wuchern können wie ungekürztes Unkraut+++manchmal wäre es schön, wenn es in meinem Gehirn eine »Pause«-Taste gäbe - aber andererseits: Würde ich dann später den »Play«-Schalter wiederfinden?

Ich rieche natürlich, wenn parfümiert, dann auf keinen Fall zu stark (oder auch nur nach einem blühenden Duschgel)+++ich hoffe doch gut, denn ich habe ja aktuell niemanden, der mir das ehrlich sagen könnte+++den Duft des Waldbodens nach einem fruchtbaren Regenguss+++die Frische des Morgentaus+++nicht gerne ekelhafte Gerüche wie etwa Schweiß oder womit das Klo immer wieder konfrontiert ist+++dafür gerne Zitrusaromen+++essen, wenn ich hungrig bin+++definitiv UNgern Zigarettenrauch, holzigen Modergeruch in Imbissbuden, starke Alkoholfahnen.

Ich schmecke ja, wie schmecke ich denn? *g*+++alles, was gut schmeckt (es würde den Rahmen sprengen, das alles aufzuzählen, da ich wirklich ein Fast-Alles-Esser, auch verschiedener Nationalgerichte und regionaler Küche bin).

Ich schicke Euch allen, ob Jung, ob Alt, ob Klug oder Einfach Gestrickt, ob Krank oder Gesund, ganz liebe Grüße und wünsche Euch nur das Beste - wie auch immer das für jeden Einzelnen von Euch jeweils aussieht!

Karin 24.10.2006, 01.47 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Ich muss verrückt sein,

... dachte ich mir, als ich mir auf dem heutigen Herbstmarkt bei 18° C Außentemperatur am Spätnachmittag meine neue Wintergarnitur zulegte (nein, der Pulli gehört, wenngleich farblich passend, nicht dazu :) ). ->

Image Hosted by ImageShack.us

Samt passendem Wohlfühlgetränk - von links nach rechts: Ingwer-Kräuter-Tee, Lakritzbonbons, Schwarztee mit Vanillegeschmack. Nicht auf dem Bild zu sehen ist meine neue Jeanshose, die ich in einer entsprechenden Kabine im Lieferwagen sogar anprobieren durfte (die Auswahl indes hat wieder einmal einiges gedauert - man kennt das ja: Entweder Taille passend und unten zu kurz, oder unten richtig und dafür oben zu weit... ;) ).
[Ebenfalls nicht auf dem Bild sind die Klappkarten, die ich mir zusätzlich gekauft habe, aber die gehören wiederum nichtdirekt zur Winterthematik.]

Ja, ich dachte tatsächlich schon, ich wäre ausnahmsweise mal zu früh dran mit meinen Vorkehrungen... doch auf dem Rückweg, wo ich kräftig gegen den Herbstwind anstrampeln musste und die heruntergewehten braunen Blätter auf der Straße liegen sah, wurde mir klar, dass ich mir mein Stückchen Gemütlichkeit wohl doch genau zur richtigen Zeit gegönnt habe.

Und jetzt, wo ich schön komfortabel im Warmen vor dem PC sitze, wird mir endgültig bewusst, dass es keinen festen Zeitpunkt für Behaglichkeit und Lebenskunst gibt. Weil diese Zeit IMMER ist. Es kommt darauf an, was man daraus macht. Denn eine Tasse Tee kann man sich auch dann genehmigen, wenn man gleichzeitig etwas anderes macht, nebenbei im Büro zum Beispiel. Oder in einer Arbeitspause (wer zu Hause arbeitet, dann halt dort).

In diesem Sinne wünsche ich Euch einen energiereichen Start in die Woche - und wem der Schwung noch etwas fehlt, der probiere es mal mit einem Tässchen Ingwertee (eine Alternative zum Kaffee? Ich weiß nicht... Also morgens muss bei mir doch der aufgebrühte Braune sein; aber nachmittags? Was meint Ihr? Schon gekostet?).

Karin 22.10.2006, 23.25 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Nix Neues...


Why are you single?
You'll never get the guy if the guys dont know you exist! You're a sweetheart just put yourself out there and you wont be dissapointed
Take this quiz!

Quizilla | Join | Make A Quiz | More Quizzes | Grab Code


Aber da das ein weiteres Thema ist, das mich in letzter Zeit wieder beschäftigt hat (siehe Novemberblues und die Folgen - übermäßiges Nachdenken etc.) und ich Euch nicht mit einem philosophischen Triggerbeitrag über die Vor- und Nachteile des Singledaseins langweilen möchte, habe ich mir gedacht: Wie wär's stattdessen mit einem Quiz?

Karin 22.10.2006, 01.20 | (0/0) Kommentare | PL

Verfrühter Novemberblues?

Wie Ihr sicherlich schon bemerkt habt, herrscht bei mir momentan allgemeine Blogflaute. Das liegt nicht etwa daran, dass ich überhaupt keine Zeit hätte (davon habe ich schon genug, glaubt mir), aber ich hatte in den letzten Tagen eben keine blogbaren Themen, in der Politik oder sonst in der Welt scheint es mir nicht viel Neues zu geben - jedenfalls nichts, was mich so sehr bewegen würde, dass ich mich unbedingt dazu äußern müsste - und allgemein habe ich im Moment nur wenig das Bedürfnis, irgendetwas zu bloggen. Alles ist irgendwann irgendwo schon gesagt worden, und was nicht, das lohnt sich einfach nicht, ein Wort darüber zu verlieren. Das muss natürlich nicht allgemein gelten, ich pauschalisiere ja nicht, aber in letzter Zeit habe ich es einfach so empfunden. Wenn man will, kann man es auch auf den verfrühten Novemberblues schieben - nun, man kann es aber auch so sehen, dass wenn er jetzt schon da gewesen ist, man ihn dann schon hinter sich hat und dann, wenn andere anfangen trübselig zu werden, voller Elan loslegt und vielleicht auch den einen oder anderen mit seiner Begeisterung mitreißt! ;)
Denn ich ahne schon, dass diese Durchhängerphase ihrem Ende zugeht. Ein finales großes Tief, in dem man seinen eigenen Gedanken nachhängt, ja auch hin und wieder bei dem einen oder anderen Punkt (und manchmal auch, wo klar ist, dass es unbegründet ist) an sich selber zweifelt bzw, sich selber mit kritischen Augen sieht (was ja durchaus positiv sein kann) - bis dann schließlich der große Durchbruch, ein Schubs nach vorn kommt, den man sich selber gibt. Ja, genau so wird es sein!
Denn alle Probleme, die sich stellen und sich mir in nicht allzu langer Zeit stellen könnten, lösen sich nicht von selbst. Aber wenn ich mein Möglichstes dafür tue, ich meine, noch engagierter, engagierter denn je, dann werden sie vielleicht sogar gar nicht mal auftauchen.
Frei nach dem Motto: Jetzt erst Recht! Manchmal braucht man halt diesen äußeren Anschubs (tolle Wortkreation ;)), um wieder neue Motivation zu erlangen. Man muss diese dann nur noch nutzen, und das werde ich auch.
Und: Mir mal wieder etwas gönnen, etwas unternehmen - nur raus aus dem grauen Alltag, ab nach draußen, unter Menschen, an die frische Luft, etc.!

Karin 21.10.2006, 23.59 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Herbstzeit ist Stöckchenzeit :)

Im Herbst liegen ja bekanntlich viele Stöckchen im Wald herum. Genauso ist es auch im Bloggerdschungel. Auch ich habe mal wieder eines aufgesammelt zum großzügigen Teilen und mitnehmen:

1. nenne etwas ohne das du nie verreisen wuerdest....

Mein Portemonnaie - da ist eigentlich alles drin, was ich brauche, also auch Personalausweis usw..

2. nenne drei dinge die dir unheimlich viel spass machen...

Schreiben, digitale Bildbearbeitung (natürlich nur von eigenen Bildern), Post aus aller Welt bekommen

3.nenne drei dinge die du gern haettest....

einen Job, mindestens einmal im Jahr verreisen können, ein sorgenfreies Leben

4. nenne drei laender in denen du mal gerne urlaub machen wuerdest....

Kanada, Neuseeland, Burma (aber da kommt man wohl schwer rein, oder?)

5. nenne 3 dinge die du hast und nicht mehr missen moechtest...,

meinen PC, meine DigiCam (nicht unbedingt auf Dauer dieselbe, nur allgemein ;)), mein Handy (letzteres aus rein praktischen Gründen - habe schon seit Jahren dasselbe und es reicht mir völlig)

6. nenne drei dinge die du hast aber nicht unbedingt haben willst....

Kakerlaken und anderes Ungeziefer im Haus, Schimmel gleich welcher Art, alltägliche Ärgernisse, die manchmal unheimlich viel Zeit und auch Nerven fressen können

7. nenne 2 feiertage die du ganz besonders gerne magst....

Die zwei Weihnachtsfeiertage diese friedliche Stimmung gibt es (leider) nur einmal im Jahr (bezieht sich nur auf DIESE eine Stimmung, denn ansonsten gibt es zum Glück einige friedliche Augenblicke, am meisten in mir selbst).

8. nenne drei dinge die du morgens als erstes machst....

Mich noch einmal im Bett herumdrehen und erst nach fünf Minuten des Wachwerdens aufstehen, Kaffee (!!!) aufbrühen, Zeitung lesen

9. nenne drei dinge die du absolut nicht gerne machst...

Bewerbungen schreiben (muss aber sein), putzen (muss aber auch sein), Gartenarbeit (da gehe ich oftmals Kompromisse ein ;))

10. nenne drei dinge die dir zu Amerika einfallen....

Freiheitsstatue und das, was sie symbolisiert, das, was sie zwar nicht symbolisiert, aber wo der Freiheitsbegriff missbraucht oder falsch verstanden wird (das gilt natürlich nicht nur für Amerika, damit hier keine Missverständnisse aufkommen!), bunte Vielfalt an Menschen, Meinungen und landschaftlichen Bildern.

11. nenne drei dinge die dir zu deiner heimat einfallen....

Reibekuchen, Karneval (wo ich persönlich eine geteilte Einstellung habe - alles hat nun mal zwei Seiten), Öcher Printen (wenn man mal in die andere geografische Richtung sieht).

Aber eigentlich hätte ich ja Dinge aus der Eifel auswählen müssen, wenn Heimat als das definiert wird, wo man ursprünglich herkommt, aufgewachsen ist etc. Da ich aber nicht so engstirnig sein wollte und Heimat für mich kein fester Ort ist, sondern da, wo man sich wohlfühlt (das können so viele verschiedene Örtlichkeiten sein und hängt natürlich auch davon ab, von welchen Menschen man umgeben ist), habe ich den Begriff für diese Frage einmal etwas weiter gefasst. Außerdem kennt die Eifel ja wohl kaum jemand (also nicht wirklich) - mit Köln oder Aachen können aber vielleicht mehr Leute etwas anfangen. :)

12. nenne drei dinge die du mal gern tun wuerdest....

Eine Zeitlang in einem Kloster leben, den Dalai Lama treffen, ein Strandhäuschen in der Karibik kaufen (aber bitte mit Stromanschluss, damit ich meinen PC dort einstöpseln und über meine abenteuerlichen Erlebnisse und Gedanken berichten zu können!) und dann von wenig (zum Beispiel als Geschichtenverkäuferin vor Ort) leben können.

13. nenne drei dinge die dir am besten schmecken...

Chinesischer Gerichte, Mexikanische Wraps mit unterschiedlichen Füllungen, Eis (nein, ich werde jetzt nicht alle Sorten aufzählen *lol*). Aber eigentlich gibt es sooo vieles, was mir schmeckt; dies ist nur eine kleine Auswahl...

14. nenne drei dinge die du ueberhaupt nicht essen magst...

Froschschenkel, Schnecken, Gehirn und andere Innereien

15. nenne drei dinge auf die du rein gar nicht stolz bist....

Ich bin manchmal recht inkonsequent (allgemein gesehen), manchmal unmotiviert (auch wenn sich das mit plötzlichen Energieschüben vielleicht wieder ausgleicht), ich habe oft das Gefühl, mich für meine Fehler rechtfertigen zu müssen (was man auch hier wieder sieht ;)), auch wenn mir das im Alltag nicht immer gelingt.

16. nenne drei dinge in/bei denen du dich am wohlsten fuehlst...

An einem idyllischen Ort in der Natur (das können völlig unterschiedliche Stellen oder Landschaften sein, am liebsten aber am Wasser), zu Hause auf der Couch (im Sitzen) oder im Bett.

17. nenne drei dinge die du am liebsten traegst....

Auf jeden Fall bequeme Sachen. Wichtig ist, dass ich mich darin wohlfühle. Konkrete Lieblingssachen habe ich also nicht.

18. nenne drei dinge ohne die du nie aus dem haus gehst...

Hausschlüssel, Handy, Geldbörse - alles in meiner Handdtasche verstaut.

19. nenne drei dinge fuer die du am meisten geld ausgiebst....

Am meisten Geld ist für mich der falsche Ausdruck, denn ganz viel Geld gebe ich eigentlich nirgendwo aus, und ich bin der Ansicht, dass meine Ausgaben doch recht gleichmäßig und vernünftig verteilt sind.

Aber wenn ich schon drei Dinge nennen muss: Bücher, Zeitschriften (KEINE Regenbogenblättchen!) und Klamotten.

20. nenne drei dinge die dich am meisten nerven....

Noch immer keinen Job gefunden zu haben, alle Probleme, die sich daraus ergeben, die Mehrwertsteuererhöhung und dass überhaupt alles teurer wird (die letzten beiden habe ich zu einem Punkt zusammengefasst, damit es auch wirklich nur drei Dinge sind mir würden bestimmt noch ein paar weitere Sachen, die mit Deutschland und seiner Politik zusammenhängen, einfallen...).

Karin 17.10.2006, 20.58 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Stilles Wasser fließt zum Licht

You Are a Seeker Soul
You are on a quest for knowledge and life challenges.
You love to be curious and ask a ton of questions.
Since you know so much, you make for an interesting conversationalist.
Mentally alert, you can outwit almost anyone (and have fun doing it!).

Very introspective, you can be silently critical of others.
And your quiet nature makes it difficult for people to get to know you.
You see yourself as a philosopher, and you take everything philosophically.
Your main talent is expressing and communicating ideas.

Souls you are most compatible with: Hunter Soul and Visionary Soul

Karin 21.09.2006, 21.21 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3