Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Grüße

Einen schönen Sonntag

... wünsche ich Euch. 

Für mich hat er schon lange begonnen.

Liegt es am unfreiwilligen Schlafentzug, oder wie kommt es, dass ich schon vor dem Morgengrauen so voller Ideen sprudelte? (Nicht schreibmäßig, sondern generell.)

Die Müdigkeit wird mich wohl spätestens heute Abend einholen. Umso besser! Dann ist wenigstens mal ein leichtes Einschlafen und ein frischer Start in die neue Woche garantiert.

Nun heißt es aber erstmal: CARPE DIEM!
(Nein, nicht mit Haushalt und so, sondern nur mit angenehmen Sachen. Die notwendigen Dinge können bis Montag warten.)

Karin 15.11.2009, 08.31 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Frohe Weihnachten

... und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zurzeit bin ich ja bekanntlich außer Landes und weiß auch nicht, ob ich zwischendurch ins Internet kommen werde, aber wie Ihr seht, habe ich trotzdem an Euch gedacht.

Bis 2008 dann!
Karin

Karin 24.12.2007, 00.01 | (6/6) Kommentare (RSS) | PL

Guten Vormittag!

Ich wünsche einigen von Euch einen schönen Feiertag, Euch anderen einen fleißigen Vor-Feiertag!

Weltspartag habe ich sowieso jeden Tag, also nicht nur gestern.

Da wir heute hier keinen Feiertag haben, habe ich heute leider einen Termin und muss noch was anderes in der Stadt erledigen; außerdem muss das Haus ein wenig feiertagstauglich gemacht werden.

Und was habt Ihr heute so vor - zum Feiertag oder zum normalen All-Tag?

Karin 31.10.2007, 10.24 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Wieder da

Ich wollte nur einmal kurz ein Lebenszeichen von mir geben. Da mein Computerproblem nun behoben ist, werde ich sicherlich auch wieder regelmäßig hier schreiben. Zum Glück war es nichts Ernstes (*erleichtertes Aufatmen*), aber es musste trotzdem in Ordnung gebracht werden, damit das Ding wieder lief.
Mir geht es übrigens gut. Ehrlich gesagt habe ich das Bloggen auch nicht besonders vermisst, da ich ohnehin nicht viel zum Schreiben im Blog gehabt hätte.
Nun wünsche ich Euch noch nachträglich einen schönen Start in die Woche.

Karin 24.09.2007, 19.31 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Einfach mal

... alle Fünfe gerade sein lassen.

Mit diesem Bild wünsche ich Euch ein wunderschönes, entspannendes Wochenende!

Image and video hosting by TinyPic

(Außerdem wäre nun bewiesen, dass der Jakobsweg tatsächlich auch als Urlaub bezeichnet werden kann. Also, ich habe mir dort jedenfalls meine Zeit genommen, keine einzige Minute bin ich gehetzt - und ich bin trotzdem gut vorangekommen!)

Karin 24.08.2007, 22.10 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

Weil ich

... mich in drei Stunden auf den Weg machen muss und bis Sonntag nicht da sein werde, wünsche ich Euch schon jetzt ein schönes Wochenende! Gönnt Euch ein paar (ent)spannende Tage.
PS: Und das Wetter soll sich ja zumindest sonnenscheinmäßig in verschiedenen Regionen Deutschlands noch halten - auch wenn das im Moment beim Blick aus dem Fenster noch nicht ersichtlich ist und die Wetterdienste wohl auch ein wenig flunkern können, was die taggenaue Vorhersage von Temperaturen in bestimmten Regionen anbelangt.

Karin 20.04.2007, 09.28 | (0/0) Kommentare | PL

Frohe Ostern!


Image Hosted by ImageShack.us

Happy Easter *** Joyeuses Pâques *** Buona Pasqua *** Felices Pasquas ...

... und für alle, die mit Ostern nichts am Hut haben, ebenfalls alles Gute und ein paar schöne Tage!

Hier noch ein paar interessante und / oder schöne Osterlinks:
Wenn Ihr z.B. schon immer wissen wolltet, woher der Osterhase überhaupt stammt, dann lest mal hier, dann auf Bräuche und dann auf "Osterhase" klicken.
Oder wollt Ihr doch gleich ab ins Osterhasenmuseum? Falls Ihr Kinder habt, wäre das sicher ein guter Familienausflugstipp.
Und wer sich mehr für Kunst interessiert, der kann sich dort ein paar Osterbilder von Albrecht Dürer und anderen mehr oder weniger bekannten Malern ansehen und einige gute Texte lesen.

Karin 08.04.2007, 02.11 | (2/2) Kommentare (RSS) | PL

Nur kurz


Create Your Glitter Text


Ich bin zwar schon seit 08.00 Uhr auf, aber noch ist es ja nicht zu spät, ihn Euch zu wünschen. :-)
Habe heute sehr schlecht und wenig geschlafen, doch erstaunlicherweise zeigt die zweite große Tasse Kaffee ihre ausreichende Wirkung.
Muss gleich los, zwecks einigen Erledigungen. Außerdem stehen heute noch ein paar andere Sachen an, die ich zu Hause machen und regeln muss, inklusive Telefonate. Dann noch ein wenig Haushalt - mal sehen, wie weit ich komme; bis Ostern möchte ich jedenfalls zumindest den gröbsten Frühjahrsputz hinter mir haben. Vor Allem die Fenster!! Damit wir endlich wieder einen richtigen Durchblick haben. ;-)

Karin 05.04.2007, 09.44 | (0/0) Kommentare | PL

Internationaler Blog

Am 30.03.2007 17:43:59 kam
Land: LATVIA
ein Besucher

Ich hatte schon Blogbesucher aus Argentinien, Indien, Slowenien, China, Japan.... ja, auch Litauen... und viiiielen anderen wohl nicht allzu häufigen Ländern, die mir gar nicht mehr alle einfallen...
Aber Lettland kam bisher glaube ich noch nicht darin vor.

Schön, dass mein Blog auch international frequentiert wird, und hoffentlich auch in dem einen oder anderen Punkt gefällt. Auch wenn sicherlich nicht alle meine Sprache sprechen...
Vielleicht sollte ich der nonverbalen Sprache in der einen oder anderen Form mehr Gewicht geben - zum Beispiel in Form von Bildern? Das habe ich in letzter Zeit zugegeben etwas vernachlässigt - viel Text und wenig Bilder... Das wäre zu überlegen, wobei ja auch die Zeit dazu da sein muss, denn wenn, dann will ich schon was Richtiges gestalten und nicht nur einfach ein Bild in den Blog pappen, ohne irgendeinen Sinn und irgendwie einfallslos... Ich habe nämlich eigentlich einen hohen Anspruch bei dem, was ich mache. Und es muss auch passen.

Na ja, ich hoffe, mein Blog gefällt den globalen Besuchern trotzdem.
Als kleine Entschädigung für meinen eventuellen Mangel an international verständlichen Beiträgen will ich heute mal ganz exklusiv meine internationalen Besucher grüßen:

So be welcome into my world of blogging.
I wish you all the best and enjoy your life!

In the meantime, you can look some of my photos and pictures if you like. :-)

Karin 30.03.2007, 21.41 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

2019
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3