Ausgewählter Beitrag

30 Dinge...

...die man vor Erreichen des 40. Lebensjahres gemacht haben "sollte", fand ich bei Brigitte, und hier nun meine ganz individuellen Gedanken dazu:

1.
Survival-Trip wagen! Mut zur Selbsterfahrung ganz alleine mit dem Rucksack durch wilde Natur. Egal ob in heimischen Wäldern oder im indonesischen Dschungel. Ultimative Prüfung für verwöhnte Großstädter. Zurück als neuer Mensch.

Au ja, das will ich irgendwann mal machen!

2. Klare Verhältnisse mit den Eltern schaffen! Mischt sich Mama immer noch in ihr Leben ein? Wenn Sie sich bis 40 nicht von der Gängelei lösen, schaffen Sie`s nie mehr..

Nun, bei mir herrschen bereits klare Verhältnisse! Mein Vater hat wohl längst gelernt, dass ich selbst am besten weiß, was gut für mich ist. Ich lebe mein Leben, er hat seins; natürlich gibt es da auch überschneidungen und Treffpunkte, erst Recht, wenn man zusammen in einem Haus lebt. Aber letztlich müssen alle zufrieden sein.

3. Einen Typen eiskalt sitzen lassen - aus welchem Grund auch immer!

Bis jetzt war es eher umgekehrt.

4. Den Liebsten mit einem heißen Striptease völlig aus der Fassung bringen.

Wenns der richtige Mann ist... natürlich!

5. Ein Verhältnis neben ihrer Beziehung und eine Affäre mit einem verheirateten Mann. Es lebe das schlechte Gewissen!

Eine Affäre? NIEMALS! Ich würde meinen Traummann doch auch nicht mit anderen teilen wollen. Nein, also da bin ich konsequent. Und wer mich einmal haben wird, kann sich meiner Treue sicher sein. So! Das musste mal gesagt werden.

6.Dem süßen Typen am Tresen vom Barkeeper einen Drink bringen lassen.

Es kommt natürlich darauf an, wer das wäre, und was für einen Eindruck er mir erwecken würde. Denn »Süßheit« allein reicht bei mir nicht aus.

7. Einen schwulen Freund haben

Ich bin zwar mit keinem Schwulen befreundet, komme aber generell mit diesen Menschen ebenso gut klar wie mit anderen auch. Nach meiner Einschätzung sind sie sogar oft netter als so mancher Hetero. Einfühlsamer im Umgang mit Menschen.

8. Einen Deluxe-Shopping-Tag einlegen und die Kreditkarte bis zum absoluten Limit strapazieren!

Das mache ich ab und zu. Ich reize mein Budget zwar nicht bis ins Extreme aus, aber wenn ich shoppe, dann schon mir Lust, un dich nehme bei solchen Exzessen auch wenig Rücksicht darauf, wieviel Geld ich insgesamt ausgebe (bei den Einzelteilen achte ich natürlich schon auf das Preis-Leistungsverhältnis, und bin auch kein Markenfreak).

9. Eine fiese Racheaktion durchziehen

So fies bin ich nicht, als dass ich jemandem etwas Böses wollte. Aber wenn mir der Hut so richtig hochgeht, dann kann ich auch schon mal meine wie auch immer gearteten Krallen ausfahren. ;) Und sei es auch nur in der Schriftform.

10. Die Frage «Willst Du mich heiraten?" ins Ohr geflüstert bekommen.

Dazu habe ich ja noch «ein bisschen« Zeit... Nur keine Hektik, ich bin erst 22! :)

11. Einen Orgasmus vortäuschen.

Ich täusche nix vor. Bei mir ist alles echt. Und wenns mal nicht hinhaut, dann ist es halt so. Wem es nicht passt, kann ja gehen. *gg* Dann habe ICH mich halt getäuscht.

12. Mit einer Frau wild rumknutschen.

Muss nicht sein.

13. Einen jüngeren Typen verführen und es genießen.

Nein danke, es besteht kein Bedarf an pickligen post-pubertierenden Jungs. Ihhhh! Ich stehe mehr auf reifere Männer. Männer mit Rückgrat, von denen ich mir auch mal eine Scheibe abschneiden kann. Das spornt mich an. Jedenfalls ein paar Jahre Altersunterschied sollten schon drin sein. Und ich glaube nicht, dass sich meine Einstellung mit zunehmendem Alter so radikal ändern wird.

14. Eine Extremsportart ausprobieren. Ob Bungee-Jumping oder Fallschirm-springen Hauptsache der Kick stimmt!

Ich überlege es mir noch...

15. Hemmungsloser Sex an einem ungewöhnlichen Ort: Flugzeug, Toilette, Pool, Kino, Parkhaus oder Wäschekammer es muss ja nicht gleich mitten im Supermarkt sein ...

Hm... also, viele der genannten Orte fände ich schon etwas abartig. Aber am Pool, vielleicht sogar im Wasser, oder gleich an einem einsamen Strand bei Mondenschein (da sieht man ja wieder die Romatikerin in mir) ... das könnte ich mir schon vorstellen.

16. zitternd einen Schangerschaftstest machen, um dann erleichert festzustellen: «negativ"!

Nö. Das muss nicht sein. Ich ziehe es vor, vorzusorgen. Im Moment habe ich sowieso keine Gelegenheit, und habe auch keine Probleme damit, enthaltsam zu sein. Und One-Night-Stands sind nichts für mich. Sex ohne Liebe - undenkbar. Damit stehe ich zwar vielleicht im Abseits, aber es macht mir nichts aus. Es ist halt so.

17. Am Freitag abend spontan zum Flughafen düsen, um einfach so übers Wochenende nach Paris, Rom oder Sevilla zu jetten.

Würde ich machen, wenn ich mehr finanzielle Sicherheit hätte. Im Kleinen mache ich solche Trips aber ab und zu, baue sie zum Beispiel ein, wenn ich sowieso schon zu dem Ort hinmuss oder will, schlage praktisch zwei Fliegen mit einer Klappe. Außerdem habe ich diesen Sommer noch so ein paar Städteausflüge eingeplant...

18. mindestens eine Stellung aus dem Kamasutra beherrschen.

Mit dem richtigen Mann würde ich natürlich gern so einiges ausprobieren... Aber da ich keinen »Mann von der Stange« will, ist die Auswahl für Leute wie mich nicht gerade groß... *gg*

19. Ein eigenes Kind haben oder zumindest Babysitter beim kleinen Monster einer Freundin spielen.

Ich mag Kinder und habe früher zu Weihnachten, wo noch die ganze Familie von dieser Seite zu meiner Tante eingeladen wurde, auch immer mit dem Sohn einer meiner älteren Cousinen gespielt. Dann wurden die Kinder (also die Enkelkinder meiner Tante) mehr, und diese wurden natürlich wichtiger als das große Patenkind. ;) Nun, wenn ich irgendwann einmal selbst Kinder haben werde, werde ich das vermutlich noch besser verstehen.

20. Ein ganzes Wochenende durchmachen, um dann am Montagmorgen mit tiefschwarzen Augenringen aber bester Laune ins Büro zu stolzieren.

Nicht gerade ein ganzes Wochenende, aber einen Tag lang habe ich das schon einige Male gemacht. Als ich noch in meiner Ausbildung war und ich mit einigen Leuten in einer Karaokebar gerade genügend Cocktails getrunken hatte, um die letzte Bahn zu verpassen. Da ich - wie wir alle - am nächsten Morgen, einem Freitag zwar, früh raus musste, kam bis in den Morgen weiterfeiern nicht in Frage; und so ließ mich eine der Kameradinnen aus der Ausbildung großzügig bei sich übernachten.

21. Mindestens drei verschiedene Diäten hinter sich zu haben, ohne den Mut dabei verloren zu haben!

Das hatte ich noch nie nötig und hoffe, dass sich das auch in Zukunft nicht ändern wird. Aber wenn, dann werde ich es doch sicherlich schon beim ersten Mal erfolgreich durchziehen, so dass die andern zwei hinfällig wären.

22. Die langen Haare einmal raspelkurz schneiden oder komplett umfärben.

Ob Ihr es glaubt oder nicht: Meine Haare waren früher einmal seeehr lang - als Kind fast bis zum Popo, später etwas kürzer bis schulterlang... und dann kam der große Moment, wo ich sie mir zum Entsetzen einiger ganz kurz habe schneiden lassen. Die rötliche (aber nicht rot!) Tönung durfte dabei auch nicht fehlen - wenn schon, denn schon! *gg*

23. Einmal Manolo Blahniks tragen wenn auch nur im Schuhgeschäft.

Was für Dinger? Die sind bestimmt total unbequem. Und nur wegen eines Auftritts... nee danke!

24. Mindestens ein Auto in einen totalen Schrotthaufen verwandeln.

Das wird bestimmt eines Tages noch passieren, wenn ich erstmal den Führerschein habe. *gg*

25. Einmal ein Blind Date gehabt haben, wo es richtig gefunkt hat.

Hatte ich schon. Aber daraus ist nichts geworden. Beim nächsten Internetdate war rückblickend hingegen schon im Vornhinein klar, dass wir nicht füreinander geschaffen waren. Außerdem haben wir uns kaum gesehen (was man auch als Metapher betrachten kann). Aber wenn man sich etwas vormacht, schafft man es meistens doch über einen begrenzten Zeitraum, sich zusammenzuraufen.

26. Verpfuschte Dauerwellen mit stoischer Würde ertragen ...

Ich hasse Dauerwellen. Zumindest wenn es um mich geht, weil sie mir nämlich überhaupt nicht stehen. Und ich will ja nicht wie eine alte Oma aussehen.

27. Der besten Freundin aus einer Lebenskrise heraus helfen.

Bis jetzt war eher ich es, die Lebenskrisen überwinden musste. Aber wenn sich die Gelegenheit ergibt, helfe ich natürlich auch gerne, wo ich kann.

28. Einmal dem Chef, ohne Rücksicht auf die Folgen, so richtig die Meinung sagen.

Also, meinem ehemaligen Chef konnte ich immer ehrlich die Meinung sagen. Und er hat es auch stets freundlich aufgenommen. Gut, es gab dort ja auch niemals etwas zu beklagen. Hach ja... So einen tollen Vorgesetzten findet man nicht oft auf der Welt, aber man muss erstmal das Glück haben, überhaupt einen zu finden... Bis dahin bin ich erstmal mein eigener Chef.

29. Eine filmreife Szene mit Hysterie-Anfall hinlegen!

Ich bin nicht hysterisch. Das überlasse ich doch gerne anderen. ;)

30. Lernen, wie man den Videorekorder programmiert und den Autoreifen selbst wechselt.

Ersteres weiß ich schon. Und grundsätzlich ziehe ich es vor, meine Sachen immer erst selbst zu machen bzw. es zu versuchen, bevor ich irgendjemanden um Hilfe frage. Ganz nach dem Motto: Selbst ist die Frau! Aber beim Autoreifen... da bin ich mir nicht so sicher, ob ich das auf Anhieb schaffen würde. Doch darüber denke ich erst nach, wenn ich ein Auto habe.

Bilanz: 12 dieser Dinge habe ich in meinem zarten Alter bereits in der einen oder anderen Form erfüllt, 8 stehe ich auf jeden Fall offen gegenüber, bleiben 10, auf die ich entweder verzichten kann oder die ich eindeutig auf gar keinen Fall machen will. Ist doch schon mal nicht schlecht, oder? :)

Karin 18.07.2006, 22.59

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von rolli

Hallo Karin,
möchte ich als Mann (schon älter) was dazu sagen.
Von den 30 Dingen hab ich 25 hinter mir.
Und die 5 lass ich lieber.
Aber bei Frauen wird es wohl anders sein. Aber deine Einstellung dazu gefällt mir.
Sei gegrüsst...Rolli :jaaa:

vom 20.07.2006, 13.00
1. von Osram Unke

"...ganz alleine mit dem Rucksack durch wilde Natur. Egal ob in heimischen Wäldern..."
Na, nur gut Karin, daß Bär Bruno nicht mehr sein Unwesen treibt, sonst wäre es aber schlecht...
HG
Osram :blinky: :teufelsbär:

vom 19.07.2006, 02.11
Antwort von Karin:

Och, ich habe keine Angst vor Bären. Aber die Menschen... die lehren michmanchmal das fürchten! Jedenfalls hätte ich den Kerl am Leben gelassen, wenn ich in der Sache etwas zu sagen gehabt hätte.
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3