Ausgewählter Beitrag

Fehlermeldung

"Konnte das Dokument c:/... [ist ja egal, wie die Datei heißt] nicht öffnen, weil ein unbekannter oder ungültiger JPEG-Marker gefunden wurde."

???

Ja, und warum kann ich dann alle anderen von meiner Kamera-Speicherkarte auf den PC übertragenen Bilder sehr wohl öffnen und gar bearbeiten? Abgesehen von den letzten 30, die obendrein ausgerechnet die interessantesten gewesen wären.

Kann mir jemand verraten, woran das liegen könnte - und ob sich das ggf. beheben lässt? Wenn ja, wie?

Auf der Speicherkarte sind übrigens die besagten Bilder, die mein PC sich weigert zu öffnen, übrigens nach wie vor drauf, und zwar in einwandfreiem Zustand und gut sichtbar, so wie ich sie fotografiert habe.

Die Übertragung hat auch problemlos funktioniert - er hat sie alle drauf, nur öffnet er sie halt nicht bzw. zeigt sie auch nicht im Fotoansichtsprogramm.

Wenn sich dieses Problem nicht lösen lässt, dann werden eben exakt 30 Bilder (also die Hälfte) der Bilder aus dem Freilichtmuseum Hagen fehlen.

Zum ausführlichen Bearbeiten werde ich voraussichtlich ohnehin erst zum Wochenende kommen. Heute habe ich sie erstmal nur gesichtet sowie Hochkantbilder richtig herum gedreht.
Dazu muss ich hinzufügen, dass auch noch meine Urlaubsbilder auf der Karte waren, die ich ebenfalls gesichtet und wo nötig gedreht habe (da ohnehin nur wenige Hochkantbilder dabei waren, war das nicht viel Arbeit - jedoch habe ich keine Lust, spät abends noch ausgiebigere Bearbeitungen vorzunehmen; ganz zu schweigen davon, dass dies bei vielen Bildern auch gar nicht erforderlich ist).

Karin 04.09.2008, 23.50

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Agnes

Hab ich das richtig verstanden, Du hast die Bilder noch auf der Speicherkarten der Kamera, und kannst ca. 30 Bilder nicht von der Kamera auf den PC übertragen?
Ich hab keine Ahnung, woran das liegt, könnte aber mal einen Bekannten fragen, der recht oft (fast immer) eine Lösung bei solchen Problemen weiß.
LG und ein schönes Wochenende
Agnes

:happyteddy:

vom 13.09.2008, 19.17
Antwort von Karin:

Schon einmal danke. A.A.Smile.gif  Ich werde mich etwa morgen damit befassen. 
3. von Zitante Christa

Und wenn Du versuchen würdest, sie umzubenennen, z.B. in *.bmp oder *,tif, und dann zu öffnen ?

(Ist vielleicht ein doofer Vorschlag, wäre nur bei Auftreten dieser Fehlermeldung meine erste Idee gewesen...)

Viele Zitantengrüße von
Christa

vom 12.09.2008, 07.50
Antwort von Karin:

Ich weiß zwar nicht, ob das so einfach geht - eine Datei in ein anderes Format umzubenennen, ohne diese zu öffnen (was ja wie gesagt nicht geht) - aber Danke für den Vorschlag. Ich werde es bei Gelegenheit mal ausprobieren. 
2. von Falk

Die Dateien sind aber auf dem Laufwerk auffindbar?

Versuch es mal mit einem anderen Grafikprogramm, die Dateien aufzurufen!

Liebe Grüße
Falk

vom 09.09.2008, 09.33
Antwort von Karin:

Zu Frage 1: Ja, offenbar. Ich kann sie nur eben nicht betrachten bzw. in den betreffenden Programmen öffnen.
Auf dem anderen Grafikprogramm geht es auch nicht.

1. von Inge aus HH

Kann dich gut verstehen. Auch ich stehe ab und zu vor Böhmischen Dörfern und frag mich was das soll. Sag dir einfach, das ist Technik... Oder frag ganz junge Leute, die wissens sicher.

Schönes Wochenende!

vom 06.09.2008, 20.26
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3