Ausgewählter Beitrag

Haarige Angelegenheit

An meine neue Frisur muss ich mich irgendwie erst gewöhnen. Na ja, dringend notwendig war es ja. Und jetzt habe ich es für den kommenden, hoffentlich sonnigen Frühling eben etwas lockerer-luftiger am Kopf. Bei der immer noch kurzen Haarlänge hätte man wohl auch nicht viel anderes draus machen können. Okay. Jetzt können sie wenigstens wieder wachsen. Mal sehen, wie es ausschaut, wenn sie sich wieder etwas rausgewachsen haben werden. Mein großer haariger Traum ist es, sie endlich mal wieder etwas länger wachsen zu lassen (Das gilt selbstverständlich nur für die auf meinem Haupt! *hüstel* A.CA.Smilewink.gif ) . Aber bis jetzt sahen sie jedes Mal, wenn sie nachgewachsen waren, blöd aus. Hoffentlich klappt es diesmal, sie ohne optische Einbußen mindestens schulterlang, wenn nicht noch mehr, wachsen zu lassen. Am liebsten etwas mehr, so dass sie locker um das Gesicht fallen können - aber frau weiß ja nie. Haare sind unberechenbar.

PS: Wusstet Ihr übrigens schon, dass früher im Mittelalter das soziale Ansehen unter anderem von der Haarlänge abhing? Je länger die Kopfhaare, desto höher war der Status. Nur die Tempelritter trugen (ob zum Ausdruck ihrer Andersartigkeit?) die Haare auf dem Kopf kurz, dafür den Bart lang. Bei allen anderen - zumindest den Edelleuten - war es genau andersherum.
Woher ich so etwas weiß? Nun, in "Das Siegel des Templers" wird das Thema angesprochen. Auch sonst kann ich dieses Buch bis jetzt nur empfehlen. Spannend und gut umgesetzt!

Karin 03.03.2009, 21.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kerstin

Du erinnerst mich gerade dass ich dringend einen Friseurtermin vereinbaren muss *gg*
Öfter mal wenig nachschneiden, tust Dir leichter mit dem länger wachsen. Sonst muss zuviel auf einmal runter wenn man zulange wartet.
Ja das mit dem Status wusste ich.
Und merkwürdigerweise gefallen mir Männer mit langen Haaren unheimlich gut, oder aber das andere Extrem, die mit Glatzen. Ist sehr sexy *gg*
LG KErstin

vom 04.03.2009, 21.20
Antwort von Karin:

Yep, finde ich auch. A.B.Twink.gif Das "andere Extrem" gefällt mir allerdings optisch nicht so gut. Und ich weiß auch nicht, ob ich das anders sehen würde, wenn ich 20 Jahre älter wäre. Dazu müsste ich wohl erstmal 20 Jahre älter sein.
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3