Ausgewählter Beitrag

Herbstzeit ist Stöckchenzeit :)

Im Herbst liegen ja bekanntlich viele Stöckchen im Wald herum. Genauso ist es auch im Bloggerdschungel. Auch ich habe mal wieder eines aufgesammelt zum großzügigen Teilen und mitnehmen:

1. nenne etwas ohne das du nie verreisen wuerdest....

Mein Portemonnaie - da ist eigentlich alles drin, was ich brauche, also auch Personalausweis usw..

2. nenne drei dinge die dir unheimlich viel spass machen...

Schreiben, digitale Bildbearbeitung (natürlich nur von eigenen Bildern), Post aus aller Welt bekommen

3.nenne drei dinge die du gern haettest....

einen Job, mindestens einmal im Jahr verreisen können, ein sorgenfreies Leben

4. nenne drei laender in denen du mal gerne urlaub machen wuerdest....

Kanada, Neuseeland, Burma (aber da kommt man wohl schwer rein, oder?)

5. nenne 3 dinge die du hast und nicht mehr missen moechtest...,

meinen PC, meine DigiCam (nicht unbedingt auf Dauer dieselbe, nur allgemein ;)), mein Handy (letzteres aus rein praktischen Gründen - habe schon seit Jahren dasselbe und es reicht mir völlig)

6. nenne drei dinge die du hast aber nicht unbedingt haben willst....

Kakerlaken und anderes Ungeziefer im Haus, Schimmel gleich welcher Art, alltägliche Ärgernisse, die manchmal unheimlich viel Zeit und auch Nerven fressen können

7. nenne 2 feiertage die du ganz besonders gerne magst....

Die zwei Weihnachtsfeiertage diese friedliche Stimmung gibt es (leider) nur einmal im Jahr (bezieht sich nur auf DIESE eine Stimmung, denn ansonsten gibt es zum Glück einige friedliche Augenblicke, am meisten in mir selbst).

8. nenne drei dinge die du morgens als erstes machst....

Mich noch einmal im Bett herumdrehen und erst nach fünf Minuten des Wachwerdens aufstehen, Kaffee (!!!) aufbrühen, Zeitung lesen

9. nenne drei dinge die du absolut nicht gerne machst...

Bewerbungen schreiben (muss aber sein), putzen (muss aber auch sein), Gartenarbeit (da gehe ich oftmals Kompromisse ein ;))

10. nenne drei dinge die dir zu Amerika einfallen....

Freiheitsstatue und das, was sie symbolisiert, das, was sie zwar nicht symbolisiert, aber wo der Freiheitsbegriff missbraucht oder falsch verstanden wird (das gilt natürlich nicht nur für Amerika, damit hier keine Missverständnisse aufkommen!), bunte Vielfalt an Menschen, Meinungen und landschaftlichen Bildern.

11. nenne drei dinge die dir zu deiner heimat einfallen....

Reibekuchen, Karneval (wo ich persönlich eine geteilte Einstellung habe - alles hat nun mal zwei Seiten), Öcher Printen (wenn man mal in die andere geografische Richtung sieht).

Aber eigentlich hätte ich ja Dinge aus der Eifel auswählen müssen, wenn Heimat als das definiert wird, wo man ursprünglich herkommt, aufgewachsen ist etc. Da ich aber nicht so engstirnig sein wollte und Heimat für mich kein fester Ort ist, sondern da, wo man sich wohlfühlt (das können so viele verschiedene Örtlichkeiten sein und hängt natürlich auch davon ab, von welchen Menschen man umgeben ist), habe ich den Begriff für diese Frage einmal etwas weiter gefasst. Außerdem kennt die Eifel ja wohl kaum jemand (also nicht wirklich) - mit Köln oder Aachen können aber vielleicht mehr Leute etwas anfangen. :)

12. nenne drei dinge die du mal gern tun wuerdest....

Eine Zeitlang in einem Kloster leben, den Dalai Lama treffen, ein Strandhäuschen in der Karibik kaufen (aber bitte mit Stromanschluss, damit ich meinen PC dort einstöpseln und über meine abenteuerlichen Erlebnisse und Gedanken berichten zu können!) und dann von wenig (zum Beispiel als Geschichtenverkäuferin vor Ort) leben können.

13. nenne drei dinge die dir am besten schmecken...

Chinesischer Gerichte, Mexikanische Wraps mit unterschiedlichen Füllungen, Eis (nein, ich werde jetzt nicht alle Sorten aufzählen *lol*). Aber eigentlich gibt es sooo vieles, was mir schmeckt; dies ist nur eine kleine Auswahl...

14. nenne drei dinge die du ueberhaupt nicht essen magst...

Froschschenkel, Schnecken, Gehirn und andere Innereien

15. nenne drei dinge auf die du rein gar nicht stolz bist....

Ich bin manchmal recht inkonsequent (allgemein gesehen), manchmal unmotiviert (auch wenn sich das mit plötzlichen Energieschüben vielleicht wieder ausgleicht), ich habe oft das Gefühl, mich für meine Fehler rechtfertigen zu müssen (was man auch hier wieder sieht ;)), auch wenn mir das im Alltag nicht immer gelingt.

16. nenne drei dinge in/bei denen du dich am wohlsten fuehlst...

An einem idyllischen Ort in der Natur (das können völlig unterschiedliche Stellen oder Landschaften sein, am liebsten aber am Wasser), zu Hause auf der Couch (im Sitzen) oder im Bett.

17. nenne drei dinge die du am liebsten traegst....

Auf jeden Fall bequeme Sachen. Wichtig ist, dass ich mich darin wohlfühle. Konkrete Lieblingssachen habe ich also nicht.

18. nenne drei dinge ohne die du nie aus dem haus gehst...

Hausschlüssel, Handy, Geldbörse - alles in meiner Handdtasche verstaut.

19. nenne drei dinge fuer die du am meisten geld ausgiebst....

Am meisten Geld ist für mich der falsche Ausdruck, denn ganz viel Geld gebe ich eigentlich nirgendwo aus, und ich bin der Ansicht, dass meine Ausgaben doch recht gleichmäßig und vernünftig verteilt sind.

Aber wenn ich schon drei Dinge nennen muss: Bücher, Zeitschriften (KEINE Regenbogenblättchen!) und Klamotten.

20. nenne drei dinge die dich am meisten nerven....

Noch immer keinen Job gefunden zu haben, alle Probleme, die sich daraus ergeben, die Mehrwertsteuererhöhung und dass überhaupt alles teurer wird (die letzten beiden habe ich zu einem Punkt zusammengefasst, damit es auch wirklich nur drei Dinge sind mir würden bestimmt noch ein paar weitere Sachen, die mit Deutschland und seiner Politik zusammenhängen, einfallen...).

Karin 17.10.2006, 20.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Ocean

Huhu liebe Karin,

das ist ja mal wieder überaus interessant zu lesen. Nehm ich mir auch mal mit - hoffe, daß ich auch die Zeit finde, es auszufüllen :) :blaubär:

Vielleicht interessiert es dich, dass dein Blog in der Liste der einflußreichsten Blogs Deutschlands auf Platz 182 steht :)

schau mal: Hier klicken

sind einige Designblogger dabei.

Mal ein Kompliment für deinen Blog und die abwechslungsreichen, tiefgängigen Themen bei dir :)

Ich wünsch dir ein schönes Wochenende und sende dir liebe Grüße,

Ocean

vom 20.10.2006, 15.19
Antwort von Karin:

Platz 182! Da fühl ich mich doch glatt ein wenig geehrt.
SmileyCentral.com

Ob's wohl auch so wäre, wenn ich nicht bei diesem Alphablogger-Test mitgemacht hätte?
(Oder wenn Google nicht wäre? *g*)

1. von Inge aus HH

Hallo liebe Karin,
na, dieses Stöckchen und die tausen Bärchen bei dir sind doch herrlich!

:blaubär:
Wo findet man denn diese Bärchenjungs? :blumbär:

vom 18.10.2006, 14.19
Antwort von Karin:

Oh, das weiß ich nicht mehr - zu lange ist es her, dass ich den Gesellen zum ersten Mal begegnete. :) 

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3