Ausgewählter Beitrag

Japanisch - das Original



Lasst Euch nicht von der Aktion weiter unten beirren - das ist gar kein echtes Japanisch. Wenn's der Japanischkenner schon sagt. ;)
Natürlich könnt Ihr dieses Spiel trotzdem durchführen - es war ja wohl von den Betreibern auch als Spaß gedacht. Aber ich würde es an Eurer Stelle auch nicht zu ernst nehmen.
Richtiges Japanisch und ein wenig Wissenswertes über diese Sprache könnt Ihr hingegen hier nachlesen.
Danke, Falk, für diese äußerst interessant aufbereitete sprachliche Lektion.


Karin 14.11.2006, 12.13

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Falk (Psycho-Blog)

Ohje :blinky:

vom 14.11.2006, 15.55
2. von Falk (Psycho-Blog)

Dann kopier einfach mittels Rechtsklick den Perma-Link ;)

Oder Du rufst meinen Blog nicht mit der chill.to-Addy auf, sondern mit

Hier klicken

;)

...

Übrigens müsstest Du zu Deinem Smiley in diesem Beitrag noch erläutern, was das heißt. Ich weiß es jedenfalls nicht. Die Schriftzeichen kann ich leider nicht entziffern ;)

Nicht, dass Du uns hier noch unwissenderweise mit schmutzigen Aussagen konfrontierst! :blinky:

vom 14.11.2006, 14.28
Antwort von Karin:

Ts, Du stellst Fragen. Ausgerechnet an mich, die ich noch weniger Japanisch kann als Du! ;) Was die Schriftzeichen im Wortlaut heißen, weiß ich nicht. Ich habe ehrlich gesagt mehr auf die Gestik des Smilies geachtet und vertraue darauf, dass die Zeichen lediglich dies ausdrücken. :)
1. von Falk (Psycho-Blog)

*gg*

(Es macht sich aber besser, den Perma-Link zu verwenden:

Hier klicken

... weil der geneigte Leser ansonsten immer beim aktuellsten Artikel landet und der eigentlich interessierende Artikel schon viel weiter unten ist ;) )

LG,
Falk

vom 14.11.2006, 12.17
Antwort von Karin:

Hatte ich ja versucht, aber irgendwie hat das bei mir nicht geklappt: Immer, wenn ich bei Dir "Permalink" neben dem Artikel geklickt habe, wurde weiterhin die startseite in der Adressleiste angezeigt. Daher danke für den Link - werde das sofort ändern. :)
2020
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3