Ausgewählter Beitrag

Na, ich weiss nicht...

Vielleicht liegt es daran, dass ich noch nicht so ganz wieder in der Zukunft angekommen bin -

Aber ich habe so meine Zweifel, ob wir wirklich durch Roboter schneller gesund werden könnten. Und: Den Kontakt zu echten Menschen / Ärzten etc. kann es niemals vollständig ersetzen!

Würdet Ihr Euch gerne von einem Roboter behandeln lassen? Also, mich gruselt es bei dem Gedanken... Wie könnte ich einer Maschine u.U. mein Leben anvertrauen?¨*kopfschüttel*

Karin 15.07.2007, 19.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Achim Meister

Hallo Karin,
schön wieder mehr von Dir zu hören. Zu der Roboterfrage muß ich sagen, daß ich nicht glaube, daß ein Roboter einen Arzt ersetzen kann, genauso wenig wie jeden anderen, der im menschlich-sozialen Bereich arbeitet. Natürlich könnte man bestimmte Aufgaben, wie z.B. Operationsaufgaben einem Roboter anvertrauen, aber natürlich nur unter menschlicher Supervision.
Die eignetliche Arbeit eines Arztes wird in Zukunft noch mehr als heute darin bestehen, die Lebens- und die Selbstheilungskräfte eines Patienten zu aktivieren, d.h. ich glaube - nicht nur in diesem Bereich - daran, daß die Rolle des Menschen und des Menschlichen in Zukunft wachsen und nicht schrumpfen wird.
Liebe Grüße
Achim


vom 26.07.2007, 21.39
2. von Kalle

Hallo Karin,

willkommem zurück, ich hoffe du bist auch hier inzwischen wieder angekommen, und hast auf dem Weg das gefunden, was du gesucht hast :)

liebe Grüsse Kalle :knuddel:

vom 16.07.2007, 21.43
Antwort von Karin:

Mein Flug nach Deutschland, den ich vor der Reise gebucht hatte, geht erst in 14 Tagen...
Ich hatte allerdings gestern etwas mehr Zeit für Internet. :-)

1. von Falk

Eigentlich bin ich aus sozialen Gründen für eine Krankenpflichtversicherung. Allerdings sprechen für mich immer mehr Argumente dafür, im Falle einer Möglichkeit, zu einer privaten Versicherung mit minimalem Leistungsumfang zu greifen... wo wirklich nur das Nötigste drin ist. Der eigenen Gesundheit wegen.

Liebe Grüße
Falk

vom 15.07.2007, 23.25
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3