Ausgewählter Beitrag

Tag 9: Das erste Buch, das ich je las

Ich gehe mal davon aus, dass tatsächlich das erste Buch gemeint ist, dass ich selber gelesen habe - also nicht das erste, womit ich überhaupt konfrontiert / wo mir draus vorgelesen wurde oder so.

Nun, welches das allererste war, da kann ich mich nicht so genau dran erinnern. Auf jeden Fall war Das Dschungelbuch zumindest eines der ersten. Ebenfalls hatte ich als Kind ein großes Märchenbuch, welches ebenfalls zu meinen Anfangslektüren zählte.

Ich weiß, das waren jetzt schon zwei genannte Bücher. Aber ich kann mich wirklich nicht mehr entsinnen, welches davon ich zuerst gelesen habe (zumal ich sie damals auch noch öfters gelesen habe).

Ich konnte ja damals noch nicht ahnen, dass ich irgendwann einmal an so einer Blogaktion teilnehmen würde - ja, damals wusste ich nicht einmal, dass es so etwas wie Blogs geben geschweige denn dass ich mal so einen führen würde. Mein Blog heißt zwar "Utopia", aber in die Zukunft schauen konnte ich noch nie.

Karin 09.06.2010, 20.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Erdbeere

Also mein erstes Buch war ein Wälzer von Astrid Lindgren. Alle Geschichten von "Wir Kinder aus Bullerbü". So um die 400 Seiten; ich habe es geliebt und konnte fast alles auswendig. So toll fand ich die Geschichten der Schwedischen Autorin *g*

Erdbeere mit fast-Gewitter-Gruß

vom 09.06.2010, 22.07
Antwort von Karin:

Die Bücher von Astrid Lindgren (darunter die Kinder von Bullerbü, aber auch und vor Allem die mit dem Michel) habe ich auch geliebt. Aber es waren bei mir halt nicht die ersten.  
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3