Ausgewählter Beitrag

Uhriges Fotorätsel ;-)

Heute kombiniere ich mein Uhrenmotiv mal mit einem Rätsel. Und zwar möchte ich von Euch wissen, zu welcher - seit etlichen Jahren immer noch voll funktionsfähigen - Uhr das folgende Innenleben gehört:



uhrlogo.jpgKleiner Tipp: Sie ist in meinem Haushalt zu finden und wenn sie eingestellt ist, macht sie ganz viel Ticktack!

Eure Antwort sollte möglichst genau so eine Uhr bezeichnen - eine allgemeine Antwort reicht mir also nicht aus.

Spätestens in einigen Tagen (so viel Zeit will ich Euch zum Raten schon lassen) werde ich als Auflösungsbild das Äußere der Uhr zeigen.

Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und hoffe, dass Ihr nicht nur "wie ein Rädchen im Getriebe" funktioniert, sondern vor allen Dingen auch lebt.

Karin 29.04.2011, 21.38

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Anette

Ist das eine Art Kurzzeitwecker?
Und? hast due die Uhr nach dem Auseinanderbauen auch wieder zusammen bekommen? :-)...
Jo - ich hab am Wochenende nicht nur getickt, ich hab auch ein bisserl gelebt - am kommenden Wochenende muss ich im Krankenhaus 2 x diensteln ...
Bäh ...
Dir liebe Grüße, bin auf die Lösung gespannt ...


vom 03.05.2011, 16.29
Antwort von Karin:

Ich musste gar nichts dafür auseinander bauen. 
2. von Ocean

Guten Abend, liebe Karin :)

hmmm - ich tippe auf eine Küchenuhr ..denn ein Wecker, der laut ticktackt, das stört doch eher beim Schlafen ..hätte ich jetzt zumindest gedacht ..wobei ich ziemlich geräuschempfindlich bin in der Hinsicht.

Also: ich sage Küchenuhr, und bin gespannt auf die Auflösung :)

Aus demselben Grund wie Du hab ich auch keinen Feedreader. Ich würde mich damit unter Druck setzen ..

Hab einen schönen Abend ...liebe Grüsse schickt Dir Ocean :)

vom 02.05.2011, 21.23
Antwort von Karin:

Sie wird tatsächlich in der Küche eingesetzt. Damit bist Du am nächsten dran. Und stimmt: Mein Wecker macht auch nicht Ticktack - sogar seine Weckmethode ist humaner.  
1. von Anne

Evt. Eine Kuckucksuhr?
LG
Anne

vom 30.04.2011, 07.54
Antwort von Karin:

Leider nein - aber die Größenverhältnisse sind auf dem Bild ja auch nicht so deutlich. 
2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3