Ausgewählter Beitrag

Updates

Ich muss zugeben, dass ich zuerst ein wenig panisch wurde, als ich las, was beim Mozilla Firefox-Update alles schief laufen könnte (Stichwort Sicherungskopien, die ich übrigens NICHT erstellt hatte, weil ich keine externe Speichermöglichkeit habe, die eine solche Speichermenge aufnehmen könnte). Aber dann habe ich es einfach mal installiert - und alles hat sofort genauso wunderbar funktioniert wie sonst auch. Es sind keine der aufgelisteten Probleme aufgetreten.
Und in Anbetracht der Tatsache, dass das Update auch noch viele zusätzlichen Vorteile (auch in Hinblick auf die Sicherheit) mit sich bringt, konnte es wohl auch nicht schaden.
Also, weh getan hat es schon mal nicht.

Außerdem habe ich noch die neueste Version der Anti-Viren-Software AVG installiert, da mir das Programm heute beim Hochfahren mitteilte, dass die alte Version am 15. Januar kommenden Jahres ausläuft. Nun, besser zu früh als zu spät aufrüsten - sonst hätte ich es nachher vielleicht wieder vergessen.

Karin 26.10.2006, 21.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Frau Waldspecht

Auch ich bin nur noch mit Mr. Firefox unterwegs. Nachdem ich gestern von erheblichen Sicherheitslücken bei der Up-Date-Version gelesen hab, befürchte ich, dass die Probleme auf dem ehegattlichen PC daher stammen könnten...
Das Laptop funktioniert trotz neuster Version ohne Probleme...
Heut emittag wird der "Große" neu aufgesetzt...
Die "geschenkte Stunde wird also sinnvoll genutzt ;-)).
Liebe Grüße, Anette


vom 29.10.2006, 10.32
Antwort von Karin:

Hm, wenn das so ist - ich überlege noch... zuerst müsste ich aber herausfinden, wie das Zurückstufen überhaupt geht... Oder ich mache mich mal schlau, wie sicher Opera wäre (der funktioniert ja anscheinend ähnlich wie Firefox, also keine große Umstellung als User, und einige schwören darauf)...

3. von FEUERVOGEL

NEVER CHANGE A RUNNING SYSTEM

heisst es.

Danke für den Hinweis auf die Fallstricke der 2.0 Version. Ich werde es lassen und nicht updaten.

vom 27.10.2006, 18.16
Antwort von Karin:

 SmileyCentral.com
Muss jeder selber wissen. Zugegeben sind die Unterschiede auch nicht sooo groß. Ich halte den Firefox trotzdem für besser als den IE - allen Unkenrufen zum Trotz. ;)

2. von Trick_17

Bitteschön. :twink:

Hier klicken

Hoffentlich habe ich das mit dem Link auch richtig gemacht. Ich kann mir das immer nicht merken.. *schwitz* :blinky:

vom 27.10.2006, 14.09
Antwort von Karin:

Kein Problem! bei den Designblogs wird ein Link immer automatisch umgewandelt. Danke für diesen. ;)
1. von Trick_17

Bei mit tut sich nix mit dem Firefox-Update. Ich benutze ihn zwar kaum, aber aktuell sollte er sein. Heute habe ich erst wieder gelesen, dass er sich deswegen sicherer ist, weil Hacker ihn nicht für lohnenswert halten. Die meisten benutzen ihn halt nicht. Und ich habe den Opera, der meiner Meinung nach perfekt ist. :twink:

Dir einen schönen Start in das Wochenende.

LG Evi :twink:

vom 27.10.2006, 12.22
Antwort von Karin:

Wo hast Du das denn gehört (mit dem Firefox)? Und meines Wissens benutzen ihn doch sehr viele (die meisten, wenn ich mir meine Statistik hier vom Blog so anschaue). Aber sooo viele Unterschiede sind bei der neuen Version auch nicht zu bemerken. Na ja, mal schauen. 
2020
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3