Ausgewählter Beitrag

Viel Glück im Mai

Nun ist es also soweit:

31 Tage - 31 Insekten oder Spinnen 8-)

Als meinen ersten Beitrag dazu möchte ich Euch ein wunderschönes Insekt in schillernden Farben zeigen.
Zugleich wünsche ich Euch allen damit viel Glück im Wonnemonat Mai.

Image and video hosting by TinyPic

Na? Ist der nicht süüüüüüüüüüüüüüüüß?

Karin 01.05.2009, 12.01

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Diane

Also ich hab nur das oben links gesehen und sowas verlinke ich auf meine Art Bild rechter Mouseclick, Link entnehmen, bei mir einfügen und dann verlinken mit separater Öffnung des Browser-Fensters :blinky:
Das mit dem Maikäfer hatte ich sonst auch noch nicht gesehen - aber tatsächlich er hat zwei - eben erst gesehen. Dank Dir. :prost:

vom 16.05.2009, 00.37
Antwort von Karin:

Meiner Art zu Verlinken unterscheidet sich nur in einem Punkt von Deiner: Ich entnehme den ganzen html-Code und füge den im html-Modus des jeweiligen Beitrages (bzw. der Seitenspalte) ein. Geht schneller, denn da ist der Link schon mit drin! Ohne html-Code ginge natürlich nur das mit dem Rechtsklick. 
6. von Diane

Oups, warum hast Du ein anderes Logo von Mr. Falk als die anderen :Häh?:
Sehr chic, dieser Glanz :twink:

vom 14.05.2009, 11.04
Antwort von Karin:

Wieso anders? Er hat doch hier zwei verschiedene Banner für die Aktion angeboten. Ich habe mich halt für das zweite entschieden, weil das meiner Ansicht nach netter aussieht (und evtl. nicht so viele Leser aus meinem Blog vergrault). Was kann ich dafür, dass die meisten die Spinne statt des Maikäfers genommen haben?  
5. von Falk

Danke für's Mitmachen! :smile:

Dieses Tierchen hatte ich übrigens schon mal als Frühlingsmistkäfer indentifiziert :twink:

Schön in Szene gesetzt hast Du den Süßen! :blinky:

Liebe Grüße
Falk

vom 01.05.2009, 23.02
Antwort von Karin:

Stimmt. Die Identifizierung hatte ich wohl verdrängt - weil Rosenkäfer einfach hübscher gewesen wäre.  
4. von kalle

Hi Karin,

schön, dass du bei dieser Aktion auch mitmachst :knuddel: Viel Glück im Mai und auch danach :twink: . Dein Käfer schimmert herrlich grün, aber ob es wirklich ein Rosenkäfer ist :weißnicht: Ich vermisse die Zeichnung auf den Flügeln, denn solch ein Prachtexemplar möchte ich auch noch präsentieren,

liebe grüsse Kalle :knuddel:

vom 01.05.2009, 19.48
Antwort von Karin:

Dir auch liebe Grüße.  
3. von Ocean

Liebe Karin,

bestimmt ist das kein Problem, wenn du dich nachträglich noch anmeldest bzw der Initiatorin des Projekts Bescheid sagst, dass du auch mitmachst.

Es dauert ja naturgemäß eine gewisse Zeit, bis so ein Projekt bekannt wird, und du hast es eben erst jetzt entdeckt.

ich würd's jedenfalls toll finden, wenn du auch Farben-Bilder zeigst :)

ich kann sicherlich nicht jeden Tag bei den Projekten mitmachen, sondern nur wenn ich sowieso die Zeit zum Bloggen finde. Ich reich das dann halt nach ;)

ganz liebe Grüsse an dich,
Ocean

vom 01.05.2009, 19.23
Antwort von Karin:

Meine nachträgliche Anmeldung für die Farbe bekennen-Aktion habe ich schon abgeschickt. Den ersten Beitrag werde ich allerdings wahrscheinlich noch heute bloggen und nicht erst abwarten, bis irgendeine Rückmeldung dafür kommt und ich dort verlinkt wurde.  
2. von Ocean

Huhu liebe Karin :)

unbedingt :))) die Farbe ist klasse ..ist das so eine Art Rosenkäfer? die schillern ja auch so.

Und ganz eindeutig scheust du auch nicht davor zurück, diese Tierchen zu berühren *g*

ich hab damit auch keine Probleme und freu mich schon auf weitere Beiträge von dir :)

liebe sonnige Grüße und einen schönen ersten Mai wünscht dir
Ocean - auch mit Krabbeltier, und - außer Konkurrenz - mit "geschlängeltem" *g*

vom 01.05.2009, 13.53
Antwort von Karin:

Hm... Zumindest farblich ist eine gewisse Ähnlichkeit nicht zu leugnen.
Ich wünsche Dir auch einen schönen ersten Mai und ein hoffentlich ebenso sonniges Wochenende!

1. von Frau Waldspecht

Entdeckt ...
Wunderschön ...
Ich kenn des Käfers Namen nicht ...
Ich hoffe, dein Wunsch nach viel Glück geht in Erfüllung ...
Liebe Grüße, Anette

vom 01.05.2009, 00.00
Antwort von Karin:

Äh, Danke. Ich selbst kann natürlich auch immer Glück gebrauchen.
Aber wie konntest Du den Beitrag sehen, bevor er überhaupt veröffentlicht wurde?


2022
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
2627282930  

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3