Meine Osterkarten

Endlich habe ich meine Osterkarten für die Osterkartenaktion vom Engelbert fertiggestellt.
Wer will und nicht bis Ostern warten kann, kann sie auch schon vorab in meinem eigens dafür erstellten Yahoo-Fotoalbum ansehen.


Karin 30.03.2006, 22.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreative Welt

Wetterblitz

Ein
Satz
kann
wie
aus
dem
Nichts
einen
Blitzschlag
auslösen
doch
dann
kehrt
die
Sonne
zurück
durch
ein
Wort.

© Karin Scherbart

Karin 29.03.2006, 16.31| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gefühlte Welt

Na dann gute Nacht ...

Die inzwischen bekannten Fragen zur Erlangung (oder zum Behalten ;-) ) der deutschen Staatsbürgerschaft einmal anders beantwortet ...
DAS nenne ich Ironie!

Wenn das stimmen würde, könnte ich mich ja gleich verabschieden - Tschüss Deutschland! Ich kann auch ohne Dich!

Gefunden bei Tirilli, die es wiederum von Erowyinn hat.

Karin 29.03.2006, 03.04| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Neue Welt

Liebe - Leid - Und wenn alles zur Lüge wird

Warum lassen sich die Menschen noch nach 20 oder 30 Jahren scheiden?

Vielleicht, weil die "Liebe" so sehr zur Gewohnheit geworden ist, dass sich beide Beteiligten mit ihren flach gewordenen Ritualen selbst belügen?

Vielleicht, weil sie erst viel zu spät bemerkt haben, dass es zwischen ihnen eigentlich nicht klappen konnte (also weil wiederum eine Lüge aufgedeckt wird)?

Oder vielleicht, weil sie sich ZU gut kennen, aber nicht akzeptieren können (dann war sie es nicht wert - und erst Recht eine Lüge)?

Aber warum müssen die Menschen lügen?

Doch nicht etwa, nur weil sie Angst haben, allein und unglücklich zu sein?

Alleinsein heißt nicht unbedingt unglücklich sein.

Ohne Partner erspart man sich auch viel Ärger,
hat mehr Zeit für sich selbst,
braucht sich auch auf niemanden einzustellen,
ist unabhängig ...

Doch am Ende, in den stillen Momenten bleibt trotz alldem nur die Sehnsucht zurück - die Sehnsucht nach einem Gegenpol.

Und von vorn beginnt das Spiel, die Jagd und das Leid.Lieben bedeutet immer auch gleichzeitig leiden.

Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen.

Lieben und Leiden - es ist wie ein Spiegelbild. Ein süßes Leid zwar, was gibt es Schöneres, als sich im Herzschmerz zu baden.

Aber es bleibt nun mal Leid.

Deshalb sind wir hin und hergerissen zwischen der Liebe, den Zweifeln, dem Leid und der Beendigung der Liebe.

Und dort wo die Liebe endet, kann der Hass beginnen.

Muss er aber nicht. Es gibt immer einen Mittelweg. (Sagt die Vernunft. Das Gefühl jedoch ... lässt sich nicht so leicht zähmen.)

Ein ewiges Hin und Her - das ist die Liebe, an dessen anderem Ende der Hass steht.
Als wenn Eros und Thanatos miteinander Tauziehen spielten.

Karin 29.03.2006, 02.05| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gedankenwelt | Tags: Philosophie

Wahre Liebe?

Ja, woran erkenne ich überhaupt, ob die Liebe, die ich gerade erlebe, echt ist?

Wenn wir uns, weil es noch frisch ist und die Umstände nun mal so sind, nicht jeden Tag sehen, gibt es auch keine endgültigen Beweise, kein "Echtheitszertifikat" für die Liebe.

Schreiben kann man viel, und am Telefon sagt man sich halt nicht alles, sondern redet mehr von Dingen, die diesem Medium gerade angemessen scheinen.

Weil es Dinge gibt, die man sich nur ins Gesicht sagen kann.

Und manchmal sehen wir uns und können es auch dann nicht ins Gesicht sagen.
Weil der Zeitpunkt nicht stimmt.
Weil die Stimmung gerade von etwas anderem (was überhaupt nichts mit der Liebe zu tun hat) gedrückt ist.
Oder weil ich es zu dem Zeitpunkt einfach nicht kann.
Vielleicht auch, weil es sich unter den Umständen falsch anhören würde.

Tja, so ist das halt ... manchmal.
Aber dann gibt es noch diese anderen Momente ...
Momente, wo ich mich fallen lassen kann in seinen Armen.
Momente, wo ich scheinbar ohne jeden Grund in Tränen ausbreche und dann liebevoll getröstet werde.
Momente, wo ich auch ohne groß Worte zu verlieren verstanden werde.
Momente, wo ich einfach nur an seinen Lippen hängen und ihm zuhören will, weil ich nicht immer reden möchte.
Momente, wo ... wovor ich immer noch Angst habe, und Angst vor der Angst, weil diese Angst vielleicht etwas zerstören könnte, wenn sie mich weiter verkrampft ...

Aber wenn es wahre Liebe ist, wird sie darüber hinwegwachsen, und das Problem wird sich von selbst lösen.

Wenn nicht ... nun, dann war sie eben nicht echt, und ich werde weitersuchen müssen und mich fragen:

Ja wo bleibt sie denn, die wahre Liebe?

Karin 29.03.2006, 02.04| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gedankenwelt

Wortheimat


Heimat der Worte
dort habe ich manches Mal
vor Freude geweint.

(c) Karin Scherbart

Karin 27.03.2006, 20.44| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gefühlte Welt

Soziale Verantwortung


Demokratie = Die Anerkennung, dass wir, sozial genommen, alle füreinander verantwortlich sind.

Heinrich Mann (1871-1950)

Karin 27.03.2006, 15.43| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Welt der Zitate

Vom Winde verweht ...


Manchmal
sind flüchtige
der Pusteblume gleiche
Gedanken zugleich auch die
Wahrsten.

Halte
sie fest
bevor sie flugs
mit dem Winde verwehen
können.

(c) Karin Scherbart

Karin 26.03.2006, 20.08| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gedankenwelt

Das Wort zum Sonntag

Richtet nicht, dann werdet ihr auch nicht gerichtet werden.
Verurteilt nicht, dann werdet ihr auch nicht verurteilt werden.


Lukas 6.37


Denn die, die es verdient haben, werden sich in ihrem Handeln irgendwann selbst zugrunde richten.

Karin 26.03.2006, 12.48| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Welt der Zitate

USB-Stick anzubieten

Falls jemand zufällig einen W-LAN USB-Stick  (auch für Laptop geeignet) braucht oder jemanden kennt, der einen sucht: Klickt einfach auf mein Ebay-Angebot. Dort findet Ihr auch nähere Informationen dazu. Und wenn's was für Euch ist, könnt Ihr ja mitbieten. Ich würde mich freuen. ;-)
PS: Tut mir Leid, wenn ich hier Werbung für meine Angebote mache. Dafür gibt es sonst in meinem Blog auch viele schöne Sachen zu lesen; außerdem: Warum soll ich meine Angebote nicht auch hier bekannt geben? Vielleicht ist ja wirklich irgendwas für Euch dabei. Hoffe, Ihr seid mir nicht böse. :-)

Karin 25.03.2006, 19.00| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Neue Welt

Harry Potter-Bücher auf Englisch

Wer möchte 4 Harry Potter-Bücher in englischer Sprache (Band 1 bis 4) von mir erwerben?
Habe sie gerade bei Ebay reingesetzt. Sieben Tage habt Ihr Zeit zum Bieten.

Karin 25.03.2006, 18.31| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mediaworld

Kopierschutz ...

... Oder: Wie jeder normale Bürger zum Kriminellen werden kann.
Einen informativen Text über den Stand der Dinge findet Ihr [hier]. Einen guten Überblick und Hintergrundwissen über das Thema findet Ihr auch [hier].
Ich habe keine Lust, noch lange Romane darüber zu schreiben, da an vielen Stellen im Internet schon zur Genüge darüber diskutiert wird.
Dennoch finde ich, es ist ein wichtiges Thema, mit dem man sich als Verbraucher unbedingt mal auseinandergesetzt haben sollte.
Ich persönlich bin zu diesem Thema geteilter Meinung. Natürlich ist es für die Macher von CD's, DVD's, Spielen etc. ärgerlich, wenn ihre Werke im großern Stil illegal kopiert und dann noch diese Raubkopien kommerziell gehandelt werden. Und dass gegen solches Vorgehen etwas unternommen werden muss, ist völlig klar. Ganz davon abgesehen, dass ich selbst für gute Dinge auf jeden Fall bereit bin, auch einen bestimmten Preis zu zahlen (und wenn ich warte, bis es das Gewünschte billiger, im Sonderangebot oder gebraucht gibt).
Aber wenn jetzt schon fast jeder Otto-Normal-Verbraucher sich strafbar macht, wenn er sich z.B. einen Song bei Musicload.de für seinen Mp3-Player runterlädt (oder so) und dann sogar ins Gefängnis dafür muss (in Frankreich gibt es erstmal eine Geldstrafe zur Verwarnung, beim nächsten Mal etwas mehr, usw.), dann geht das in meinen Augen doch etwas zu weit.
Alles in allem ist das alles doch immer noch - seien wir ehrlich - etwas verworren.
"Ein klares Jein" - toll. Was soll man davon halten?
Den Ausschlag, dass ich das Thema auch in meinem Blog zumindest mal anschneide, gab übrigens ein Blogeintrag von Erowyinn.

Glossar
Torrentist = jemand, der Spiele illegal herunterlädt (so verstehe ich es zumindest, obwohl keine Suchmaschine und auch nicht wikipedia zu diesem Suchbegriff eine konkrete Definition abgeworfen hat).

Karin 25.03.2006, 00.36| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Neue Welt

Zitat für heute und morgen

Geh lieber durch die Wand
als immer durch die Tür.
Durchbreche den Verstand
dann findest du zu dir.

Rosenstolz

Karin 21.03.2006, 16.27| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Welt der Zitate

Orchideenbrücke


 

Karin 20.03.2006, 22.22| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreative Welt

Elfenhafte Frühlingsgrüße



Sie
winken Dir
grüßen Dich lieb
in den Frühling hinein:
Zitronenelfen.

Karin Scherbart

Karin 20.03.2006, 22.11| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Neue Welt

Die Farben des Frühlings

Karin 20.03.2006, 21.54| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Kreative Welt

Eine Kerze für Jeden ...



Ich zünde eine Kerze an
für jeden Menschen, der in diesem Augenblick einsam ist.
für jeden Menschen, der niemanden hat, mit dem er sein Leid teilen und somit sein Herz erleichtern kann.
für jeden Menschen, dem es im Moment gesundheitlich oder seelisch nicht so gut geht.
für jeden Menschen, der ein tragisches Ereignis verarbeiten muss.



Ich zünde eine Kerze an
für alle, die verzweifelt sich selbst suchen - egal, welchen Weg sie dabei beschreiten.

Ja, auch für die zünde ich eine Kerze an,
die aus falschen Motiven auf den Holzweg geraten sind,
und die deswegen im Dunkeln tappen.
Möge das Licht sie erleuchten und ihnen zeigen, dass es auch anders geht.



Sogar für die zünde ich eine Kerze an,
die bereits in der einen oder anderen Form ihr Glück gefunden haben,
und für die, die sich dieses Glückes bereits bewusst sind.
Mögen, die, bei denen das nicht der Fall ist, es noch besser zu schätzen lernen,
und die, die es in vollen Zügen genießen, daran denken, dass es noch heller strahlen wird, wenn sie es mit anderen teilen,
Hoffnungsfunken säen in jenen Herzen, in denen es noch finster ist.



Für all diese Menschen zünde ich symbolisch eine Kerze an,
so lange, bis die ganze Welt
mit einem unendlichen Lichtermeer
alle Herzen erwärmt hat.
Dafür lohnt es sich immer,
und immer wieder neu,
ein Feuer zu entfachen -
das Feuer der Liebe.



Für Euch alle zünde ich (nicht nur zur Adventszeit ;-)) täglich aufs Neue ein Lichtlein an (oder bemühe mich zumindest).
Hiermit überreiche ich es Euch offiziell - gebt es weiter, so oft, wie und wann es nur geht.
Denn zu hell kann es niemals sein in den Seelen.

Startet lächelnd in die Woche!

Karin


Karin 19.03.2006, 23.17| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Neue Welt

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3