Ich lebe noch,

und ich habe auch so einige Gedanken im Kopf und hätte viele Themen auf meiner Liste (die ganz bestimmt nicht kürzer wird...), die ich noch behandeln möchte...
Nur leider wird das noch ein bisschen warten müssen, bis heute Abend oder so (und selbst dann werde ich sicher nicht alles schaffen, aber ich will Euch ja auch nicht mit Denkstoff förmlich "bombardieren")... Denn jetzt muss ich noch dringend etwas erledigen...
Bis dann! Und keine Sorge: Ich hab meinen Blog nicht vergessen - Euch schon mal gar nicht! ;)


Karin 21.11.2006, 16.24| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Neue Welt | Tags: Bloggen

Es war...

Irgendwie klar, dass ein Sonntag, der so trüb und verregnet begann, der entsprechend gemütlich drinnen im Warmen verbracht wurde, am Abend so endete, dass ich mich, müde, die ich war, mal eben so ins Bett einkuschelte und ratzfatz einschlief.
Das war um halb Acht gewesen. Aus dem "geplanten" (höchstens!) Nickerchen wurde ein erholsamer Schlummer, der erst um halb Elf sein Ende fand.
Nun bin ich sehr ausgeruht, und ich bin mal gespannt, wann die Nacht wird fortgesetzt werden können... Na, mal sehen, wie ich die Zeit bis dahin wenigstens nutzen werde. :)
Allerdings finde ich es schon etwas schade, dass ich dadurch diesen Film verpasst habe, den ich eigentlich vorhatte zu schauen. Und leider werden davon auch keine Wiederholungen gesendet - wie meistens bei wirklich von mir inhaltlich für gut befundenen Filmen. Arrgh!

Karin 19.11.2006, 23.02| (3/3) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lebenswelt | Tags: Alltag, Ich,

Hups!

Wie durch Zauberhand... alles wieder normal und so wie es soll. Vorsichtshalber habe ich mir dreimal die Augen gerieben, bevor ich diesen trauen konnte. Na, jedenfalls ist wieder alles wie vorher im Blog.
Wen's interessiert: Es lag an einem nicht geschlossenen HTML-Tag zu einer fettgedruckten Passage. Danke an Bea für die schnelle Info und Hilfe.
Also: Alles in Ordnung! Wollte ich nur mal kurz notieren.

Karin 19.11.2006, 14.40| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Neue Welt | Tags: Bloggen

WARUM

... wird bei mir auf einmal alles in Fettschrift angezeigt, obwohl ich weder in den Beiträgen noch sonstwo irgendetwas geändert habe???
Och Menno - ich will doch nicht ins Netz schreien...
Also, hier im Adminbereich wird dieser Text hier beispielsweise ganz normal angezeigt. Bin mal gespannt, wie er aussehen wird, wenn ich ihn gleich speichere.
Testtesttest...

Nachtrag: Jetzt stimmt es wieder - aber nur bei diesem Beitrag, nicht aber bei den vorigen. (Und zwar nicht nur bei den Einträgen, sondern auch bei den Links in der Linkliste, etc. - irgendwie alles ist hier im Blog gerade fettgedruckt, außer dem, was ich gerade geschrieben habe, und allem, was im Archiv steht, und wenn ich auf "Kommentare" zu den Beiträgen klicke.)
Woran mag das wohl liegen, und wie kriege ich das nun wieder normal? Oder wird es nur bei mir so angezeigt?

Nachtrag 2: Und zu allem Überfluss verschiebt sich die ganze Seite dadurch auch noch für die IE-Besucher. Gerade selbst nachgeschaut.

Karin 19.11.2006, 13.33| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Mediaworld | Tags: Bloggen

Ehrlich währt am längsten

Den hier kann ich mir auch nicht verkneifen:


Dieser Bewerbungsfragebogen von McD. wurde wirklich so ausgefüllt, und der Bewerber wurde auch tatsächlich eingestellt!
  1. Name/Vorname:
    XX (den Namen habe ich entfernt)
  2. Alter:
    28
  3. Gewünschte Stellung:
    Horizontal, und zwar so oft wie möglich. - Jetzt mal ernsthaft, ich mache alle Arten von Arbeiten. Wenn ich wirklich in der Lage wäre, Ansprüche zu stellen, wäre ich jetzt nicht hier.
  4. Gehaltsvorstellungen:
    51.000 DM brutto im Jahr, plus Weihnachtsgeld und Extrazulagen. Wenn das nicht möglich ist, machen sie mir ein Angebot, wir können verhandeln.
  5. Ausbildung:
    Ja.
  6. Letzte Anstellung:
    Lieblingszielscheibe eines sadistischen Abteilungsleiters
  7. Letztes Gehalt:
    Unter meinem tatsächlichen Niveau.
  8. Offenkundige Erfolge (im Rahmen dieser Arbeit):
    Eine unglaubliche Ausstellung von gestohlenen Kugelschreibern, die zur Zeit in meiner Wohnung zu besichtigen ist.
  9. Gründe für Ihre Kündigung:
    Siehe Frage Nr. 6.
  10. Verfügbarkeit:
    Egal wann
  11. Gewünschte Arbeitszeiten:
    Von 13.00 bis 15.00 Uhr, montags, dienstags und donnerstags.
  12. Haben Sie besondere Fähigkeiten?
    Natürlich, aber diese sind in einem intimeren Bereich als in einem Fast-Food Restaurant von Nutzen.
  13. Dürfen wir Ihren aktuellen Arbeitgeber kontaktieren?
    Wenn ich einen hätte, wäre ich nicht hier.
  14. Hindert sich Ihre physische Verfassung, etwas zu heben, das schwerer ist als 20Kg?
    Das kommt drauf an. 20kg von was?
  15. Haben Sie ein Auto?
    Ja. Aber die Frage ist falsch formuliert. Sie müsste vielmehr heissen: "Besitzen Sie ein Auto das noch fährt, und haben Sie den entsprechenden Führerschein?" - Die Antwort auf diese Frage wäre ohne jeden Zweifel eine andere.
  16. Haben sie schon einen Wettbewerb gewonnen oder eine Auszeichnung erhalten?
    Eine Auszeichnung nicht aber ich habe schon zweimal drei Richtige im Lotto getippt.
  17. Rauchen Sie?
    Nur beim Sex.
  18. Was möchten Sie in 5 Jahren machen?
    Auf den Bahamas wohnen, zusammen mit einem superreichen Top-Model, das mich vergöttert. Um ehrlich zu sein, möchte ich das jetzt schon, wenn Sie mir sagen könnten, wie ich das anstellen soll.
  19. Können Sie uns bestätigen, das die oben gemachten Angaben vollständig und wahrheitsgemäss sind?
    Nein, aber es liegt an Ihnen, das Gegenteil zu beweisen.
  20. Welches ist der Hauptgrund, sich bei uns zu bewerben?
    Dazu habe ich zwei Versionen:
    1. Die Liebe zu meinen Mitmenschen, ein profundes Mitgefühl und die Möglichkeit, anderen zu helfen, satt zu werden. ODER:
    2. Horrende Schulden.

    * - Was denken Sie?

Hm, findet Ihr nicht auch, dass das wie eine Farce klingt? Oder ist so etwas bei Mc Doof normal??? (Vielleicht ist das ein weiterer Grund, weshalb diese Institution sich diesen "Spitznamen" eingehandelt hat ;))

Karin 19.11.2006, 13.19| (2/2) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Business, Zum Kaputtlachen,

Wahrer Kern

"Vor einiger Zeit verabredete eine deutsche Firma ein jährliches Wettrudern gegen eine japanische Firma, das mit einem Achter auf dem Rhein ausgetragen werden sollte. Beide Mannschaften trainierten lange und hart, um ihre höchste Leistungsstufe zu erreichen. Als der große Tag gekommen kam, waren beide Mannschaften topfit, doch die Japaner gewannen mit einem Vorsprung von einem Kilometer.

Nach dieser Niederlage war das deutsche Team sehr betroffen und die Moral war auf dem Tiefpunkt. Das obere Management entschied, daß der Grund für diese vernichtende Niederlage unbedingt herausgefunden werden mußte. Ein Projekt-Team wurde eingesetzt, um das Problem zu untersuchen und um geeignete Abhilfemaßnahmen zu empfehlen. Nach langen Untersuchungen fand man heraus, daß bei den Japanern sieben Leute ruderten und ein Mann steuerte, während im deutschen Team ein Mann ruderte und sieben steuerten.

Das obere Management engagierte sofort eine Beraterfirma, die eine Studie über die Struktur des deutschen Teams anfertigen sollte. Nach einigen Monaten und beträchtlichen Kosten kamen die Berater zu dem Schluß, daß zu viele Leute steuerten und zu wenige ruderten. Um einer weiteren Niederlage gegen die Japaner vorzubeugen, wurde die Teamstruktur geändert. Es gab jetzt vier Steuerleute, zwei Obersteuerleute, einen Steuerdirektor und einen Ruderer. Außerdem wurde ein Leistungsbewertungssystem eingeführt, um dem Ruderer mehr Ansporn zu geben: "Wir müssen seinen Aufgabenbereich erweitern und ihm mehr Verantwortung geben."

Im nächsten Jahr gewannen die Japaner mit einem Vorsprung von zwei Kilometern.

Das Management entließ den Ruderer wegen schlechter Leistungen, verkaufte die Ruder und stoppte alle Investitionen für ein neues Boot..."

Mehr solcher "lustiger" Texte

Karin 19.11.2006, 13.01| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Wirtschaft, Business, Zum Kaputtlachen,

Ganz amüsant

So fand ich den "König Otto" heute, besser bekannt als Ottfried Fischer.
Besonders einige "nette" Dialoge. Hier mal ein paar Beispiele:

"Sie wollen mich heiraten, aber nicht richtig / obwohl wir uns sonst niemals heiraten würden? Na, das versteh ich jetzt net ganz." (König Otto zu der zukünftigen Königin)
~
Tochter Anna zu ihrem neuen afrikanischen Kameraden: "Also, lieben tun die sich ja schon - die streiten andauernd." :))
~
Nochmal Otto: "Wie ich das Königreich zurückholen will? Nun, in der Politik muss man doch auch oft zuerst handeln und dann denken."

Karin 18.11.2006, 23.45| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Mediaworld | Tags: Medientipps, Soziales, Zum Kaputtlachen,

Und wieder...

... ist ein Tag fast vorbei - dabei kommt es mir so vor, als hätte er gerade erst angefangen. Und ich BIN heute schon sehr früh (wenn auch gemütlich und ohne Stress - wozu auch künstlich welchen schaffen?) gestartet...
Geht Euch das auch so in dieser Quasi-Winterzeit, in der es (zum Glück!) einerseits noch nicht so ganz Winter werden will, aber andererseits wegen der geringen Tageslichtspanne die Zeit umso schneller zu vergehen scheint?

Karin 18.11.2006, 19.13| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lebenswelt | Tags: Alltag

Zahlenromantik (?)

Der Mathelehrer steht vor der Tafel, auf der die Funktionen f1(x)=0 und f2(x)=1/x gemalt sind. Er erklärt: “Sie treffen sich im Unendlichen.”

Darauf eine Schülerin: “Wie romantisch!”

durch Zufall im Netz gefunden.

SmileyCentral.com

Na ja, meine Liebe zu Zahlen hält sich da aber eher in Grenzen.
Da passt dieses Bild schon besser (denn genau so habe ich im Matheunterricht oft innerlich geächzt):
SmileyCentral.com

Karin 18.11.2006, 17.26| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Zum Kaputtlachen

Wissenschaftlicher Witz

Na, fällt Euch hierdran etwas Besonderes auf?
Ich sag jetzt erstmal nichts weiter... Sehr wahrscheinlich werdet Ihr selbst darauf kommen, oder Ihr wisst es schon. ;)
Trotzdem fand ich es amüsant genug, um es mal erwähnt zu haben. :)
Ja, sie ist schon wahrhaft ein ziemlich märchenhaftes Tier, die Leuchtschnabelbeutelschabe. :))))

Karin 18.11.2006, 16.43| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: | Tags: Computer, Zum Kaputtlachen,

So nebenbei...




Upps... das ist ja schon bald! Jetzt, wo ich es vor mir sehe... Ja, so ein Ticker hat schon was...

Karin 18.11.2006, 15.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Neue Welt | Tags: Ich

Keine Lust

hatte ich heute, das schöne Wetter zu nutzen. Und das obwohl ich früh auf war und genug Zeit und Gelegenheit dazu gehabt hätte. Aber ich habe halt lieber hier drinnen was geschafft und vor Allem genüsslich Spiegel und anderes gelesen. Bildungslektüre halt. Und eben eine kleine Blogrunde gemacht, auf der ich einige Dinge entdeckte, die ich für interessant genug hielt, um sie zu teilen, bzw. die mich so sehr bewegten, dass ich sie nicht für mich behalten konnte. Bevor ich den PC hochfuhr, war ich übrigens müde und hatte infolgedessen erwägt, lieber ein Nickerchen zu machen. Bin froh, dass ich mich wenigstens dazu nicht habe hinreißen lassen. Ach ja, und gestern nach dem Archivieren hatte ich keine Lust mehr, die Seite neu mit mindestens einem Beitrag zu füllen. Scheint so, als würde letzterdings die Lustlosigkeit überwiegen. Zeit, dass sich das wieder ändert. Und das Wetter wird auch nicht ewig so bleiben... Also raus!


Karin 16.11.2006, 19.33| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lebenswelt | Tags: Alltag, Ich,

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3