Runenorakel

Nette Idee. [Auch mal machen?]

Gebo



~ Eine Vereinigung, Partnerschaft
~ Einigkeit
~ Treue, Gefolgschaft
~ Großzügigkeit, ein Geschenk

Eine angestrebte Partnerschaft kann nur aus zwei selbständigen, heilen Menschen bestehen. Gebe dir Raum und lasse die Beziehung wachsen, dränge nicht, klammer nicht, alles kommt von selbst, wenn du Geduld und Liebe empfindest. Das gilt nicht nur für Persönliches, auch wenn du geschäftlich eine Partnerschaft anstrebst, solltest du obigen Rat bedenken. Eine Zeit des Friedens und der Zufriedenheit beginnt.

Gefunden bei Bea.

Karin 25.03.2006, 16.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in:

Uhuweisheit

In eine Truhe
lege ich
all die Mühe
und komme
zur Ruhe
um die Rufe
die Weisheit
des Uhu
zu fühlen.

Karin Scherbart

Karin 25.03.2006, 01.54| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Kreative Welt

Bitter trifft Süß

B enommen liege
I ch in der
T inte, es
T ut weh, obwohl
E s nicht so sein sollte.
R eingefallen.

trifft

S üßer Nektar ergießt sich
Ü ber meine Geschmacksknospen
S chmeckt pur, vermischt sich dann zu
S üßsauer.

Karin Scherbart

Karin 24.03.2006, 22.58| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Gefühlte Welt

Sommerzeit-Umstellung!



Zeit
ist
kost
bar
und
doch
wird
uns
in
der
Nacht
zum
Sonn
Tag
wieder
eine
Stunde
gestohlen
als
würde
sie
nicht
schnell
genug
verrinnen.

Zur
Erinnerung!

Karin

Karin 24.03.2006, 21.22| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Neue Welt

Sonne und Schatten - Eine Tagesbilanz

Die Sonnenseiten des Tages:

  • Trotz wenigen Schlafs bin ich putzmunter aufgestanden.
  • Mein Besuch kam pünktlich zum von mir vorbereiteten Frühstück.
  • Es war schön, mal wieder mit ihm zusammenzusein.
  • Ich habe viele neue Erfahrungen gemacht, darunter auch solche, die ich genossen habe.
  • Die ersten richtigen Sonnenstrahlen habe ich ausgiebig auf mich einwirken lassen.
  • Zwei verschiedene Spaziergänge unternommen, davon einen zu zweit und einen am Spätnachmittag (siehe Fotos).
  • Jemand hat gezeigt, dass mein kreatives Werk gewürdigt wird, worauf ich mich - ganz ohne aufgeblasen zu sein - geehrt fühlte.
  • Habe den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

Die Schattenseiten des Tages:

  • Morgens war ich auch aus verschiedenen Gründen etwas nervös.
  • Es ist einiges anders gekommen als vorgesehen.
  • Meine aus einer gewissen Angst resultierende Verkrampfung hat in mancherlei Hinsicht Horizonte versperrt, die sich hätten auftun können.
  • Aufgrund dessen habe ich Dinge als unangenehm empfunden, die eigentlich schön hätten sein können.
  • Der Tag war viel zu kurz, einerseits ausgefüllt, wurde im Verlauf jedoch durch negative Begebenheiten getrübt.
  • Ich musste mir fast eine Stunde seinen Ärger über ein misslungenes Vorstellungsgespräch, das er heute gehabt hat, und anderes anhören - ein Glück, dass ich solch eine gute Zuhörerin bin!
  • Der Abschied fiel im Zeichen dieser Wolken etwas flüchtig aus.

Bilanz:

Obwohl sich der Tag nicht gerade toll entwickelt hat, hat er sich unterschiedlich gelohnt. Ich habe das Beste aus allem gemacht, zumal wir uns nicht gerade oft sehen. Und ich stelle fest, dass sich positive und negative Aspekte bei nüchterner Betrachtung doch mehr oder weniger (mit leichter Neigung zur Schattenseite) die Waage halten.

Aussicht:

Morgen werde ich mich zwei wichtigen Tagesaufgaben widmen.

Karin 22.03.2006, 23.50| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lebenswelt | Tags: Ich, Stimmungen,

Welche klassische Literatur bin ich?

Entdeckt bei Dezemberkind.

Which literature classic are you?

Virginia Woolf: Orlando. You are a challenge, for outer events, the outside world, the time etc. play no importance to you. Your focus is in writing, in gender issues, and inside your own head. Self-analysis and exploration of yourself as well as the outer world hold great importance to you.
Take this quiz!

Quizilla | Join | Make A Quiz | More Quizzes | Grab Code

Karin 22.03.2006, 22.44| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Impressionen in der Natur und am Wasser



[Bild anklicken, um zu meinem Fotospaziergang zu gelangen.]

Karin 22.03.2006, 22.09| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Naturwelten

Verlassener Koffer

Karin 22.03.2006, 20.35| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Reisewelt

Eine Art Persönlichkeitstest

Bei Engelbert gefunden und selbst gemacht. Eine schöne Idee, und es ist immer wieder interessant, das Ergebnis mit der Realität zu vergleichen.
Macht ihn doch auch mal! Ihr müsst auch nichts verraten. ;-)

Und mein Ergebnis? Na gut, ich will ja mal nicht so sein:

Meine Prioritäten (laut Test):
1. Familie
2. Stolz
3. Liebe
4. Karriere
5. Geld

Na ja, die Liebe hätte ich lieber noch einen Platz nach oben verschoben. Ansonsten ist das soweit akzeptabel.

Meine Persönlichkeit: treu (na, wenn das kein Grund ist, STOLZ zu sein *g*)
Mein Partner: eigenwillig (und wie!)
Meine Feinde: eklig (was denn auch sonst)
Mein Sex: munter (kein Kommentar)
Mein Leben: weit (genau wie mein Weg es noch ist und mein Horizont mit jedem Tag ein bisschen mehr wird)

Eine Person, die ich niemals vergessen werde: Meine Cousine (wäre ja auch schlimm, wenn das nicht der Fall wäre!)
Die Person, die ich wirklich liebe: Ist die Person, die ich jetzt liebe (wer's glaubt, wird selig)
Eine verwandte Seele: Mein Vater (Ach!)

Es versteht sich von selbst, dass ich KEINE Namen nenne. Deshalb hätte es auch keinen Sinn, die verbleibenden zwei Personen zu erwähnen, weil ich nicht wüsste, wie ich sie umschreiben soll. Ganz davon abgesehen, dass ich das dann auch nicht tun würde.

Karin 21.03.2006, 23.52| (2/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

In der Mitte


Ich versuche
mich abzulenken
durch Geschäftigkeit
doch meine Gedanken
kennen keine Schranken
sie drehen ihre Runden
und ziehen ihren Kreis
um jenes Zentrum
welches Du.

©
Karin Scherbart

Karin 21.03.2006, 16.59| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gefühlte Welt

Fütter deine Angst mit Mut

Ohne deine Angst
fehlt dir jeder Mut.
Ohne die Gefahr
geht es nur zurück.

Rosenstolz, in: "Fütter deine Angst"

"Wenngleich meine "Gefahr" eigentlich keine Gefahr als solche ist,
sondern eher ein flatterhaftes Gefühl. ;-)

Karin 21.03.2006, 16.30| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Gefühlte Welt

Frühling im Glas



Gelbe Tulpen blühn
unbekümmert in Gläsern
lächeln zum Frühling.

Karin Scherbart

 

Karin 20.03.2006, 21.20| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Bunte Welt

Frühlingssträuße



Manchmal
muss man
ihn künstlich heraufbeschwören,
an seine Tür klopfen:
Frühling!

Karin Scherbart

Karin 20.03.2006, 21.11| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Bunte Welt

Frühlingszeichen in Gelb - Weiß - Lila






Karin 20.03.2006, 21.09| (1/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Naturwelten

Dürenimpressionen - Erweiterung

Habe mein Fotoalbum "Dürenimpressionen" gerade ergänzt.
Neugierig? Klick & guck!

Karin 20.03.2006, 19.24| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lebenswelt

Wochenpläne

  • Montag: Waschen, Bügeln, Bewerbungen schreiben
  • Dienstag:Putzen, bis mein Gesicht sich in den Fliesen spiegelt ;-), außerdem Beautyabend
  • Mittwoch: Reserviert für eine Person
  • Donnerstag: Gartenarbeit, Zeit für Kreativität
  • Freitag: Mal sehen, was ich da schönes mache zur Belohnung für das, was ich im Laufe der Woche geleistet haben werde.

Karin 20.03.2006, 06.17| (1/1) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in:

Ein Stöckchen

Dieses Stöckchen kursiert schon ein Weilchen, und da dachte ich mir, es wird Zeit, dass ich dazu auch mal meinen bescheidenen Beitrag beisteuere:

Was hast du vor zehn Jahren gemacht?

Da bin ich zur Schule gegangen und habe mich mit dem üblichen Alltagstrott eines Internats herumgeschlagen. Ach ja, und mir die Zeit damit vertrieben, Geschichten zu schreiben ... nun, was man in dem Alter halt so schreibt, also nichts Außergewöhnliches. Sozusagen meine zweiten »Gehversuche« auf dem Gebiet. ;-)

Was hast du vor einem Jahr gemacht?

Mich mit Schlussbilanzen, simulierten Geschäftsbriefen und Exceltabellen (und was sonst noch zu meiner Berufsausbildung dazugehörte) herumgeplagt und mich geistig schon mal auf die Abschlussprüfungen vorbereitet, die dann bis Ende Mai angesagt waren.

Fünf Snacks die du besonders gerne hast:

Tortillachips mit feurigem Dip, Pizza, Schokolade, generell alles, was süß schmeckt ...

und leckere Brezeln unterschiedlicher Art, so wie es sie gestern in Engelberts Kalenderblatt gab. *g*

Fünf Songs von denen du den Text komplett kennst:

Insgesamt sind es weit mehr als fünf. Deshalb fasse ich zusammen: Die bekanntesten Weihnachtslieder, und sämtliche Songs von den Helden (ich kann auch nichts dafür ;-)).
Wahrscheinlich gibt es noch mehr, aber sie fallen mir spontan nicht alle ein. ;-)

Fünf Dinge die du tun würdest, wenn du ein Millionär wärst:

1. Eine ausgiebige Weltreise unternehmen.

2. Davon von jeder Station ein Souvenir mitnehmen, die ich anschließend an die Menschen weiterverschenken würde, die mir etwas bedeuten (ich würde mindestens so viele Zwischenstationen einplanen, dass für alle gesorgt ist).

3. Dabei an jeder Station etwas hinterlassen, was die dortigen Menschen ein Stückchen glücklicher macht (zum Beispiel in einer armen Region, in der Dürre herrscht, gemeinsam mit den Leuten einen Brunnen bauen, den armen Kindern neues Schulmaterial oder Bücher schenken, etc.)

4. Von dem, was übrig bleibt, würde ich in Kanada ein Heim für bedrohte und herrenlose Tiere errichten und mich im Übrigen auch dort in der Nähe niederlassen.

5. Und wenn ich am Ende selbst bettelarm wäre, würde ich vor Glück im Dreieck springen - das Glück, etwas bewirkt zu haben. Nein, ich wäre dann nicht wirklich arm. Zumindest nicht ärmer, als all die Leute, die so viel Geld haben und es sinnlos verschwenden!

Fünf Dinge die du gerne machst:

Lesen, schreiben, fotografieren, spazieren, schweigen.

Fünf Kleidungsstücke die du nie wieder tragen wirst:

Mein Kommunionskleid (das habe ich schon lange nicht mehr, wurde wohl an eine Nachfolgerin verschenkt, als ich noch minderjährig war).

Allgemein meine Kinderklamotten (die meisten davon sind irgendwo in Polen, bei den zahlreichen Verwandten meiner Tante).

Alles, was längst aussortiert im Altkleidercontainer oder sonst einer Altkleidersammlung gelandet ist.

Fünf deiner liebsten "Spielsachen" (Beschäftigungen):

1. Meine Bücher

2. Mein Notizbuch und Stift.

3. Mein Computer.

4. Meine DigiCam.

5. Den verrate ich nicht. *g*

Entdeckt habe ich das Stöckchen übrigens erst bei Ocean, dann bei Josi, dann bei Renate. Und noch bei ein paar anderen. ;-)

Karin 20.03.2006, 00.49| (2/0) Kommentare (RSS) | PL | einsortiert in: Lebenswelt

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3