Wagner Verlag sucht laufend Autoren

[Trigami-Review] Wer ein Buch schreiben will, steht früher oder später vor der Frage: Wo kann ich es veröffentlichen? Die Suche nach einem Verlag kann sich sehr langwierig gestalten. Gerade unbekannte Autoren werden von den großen Verlagen häufig nicht angenommen, da diese Buchverlage meist ihre festen, bereits etablierten Schriftsteller bevorzugen. Bei anderen erweist sich die Veröffentlichung für den kleinen und noch unentdeckten Autor als viel zu teuer bei einer geringeren Leistungsqualität.

Logo Wagner Verlag.pngBeim seit 2000 bestehenden Wagner Verlag hingegen werden ständig neue Autoren gesucht, die ein Buch und / oder E-Book in einem der zahlreichen Genres veröffentlichen wollen. Es handelt sich hierbei übrigens um einen Familienbetrieb. Der Inhaber, Hauke Wagner, ist selbst Autor und hat zuvor viele Erfahrungen mit anderen Verlagen gemacht, welche ihn schließlich auch zur Gründung seines eigenen Verlages bewogen. Über dessen Vorteile und die genauen Konditionen möchte ich in diesem Beitrag informieren. Natürlich habe ich testweise auch selbst ein Buch dort bestellt, um mich von der Qualität der Bücher vom Wagner Verlag überzeugen zu können. ...weiterlesen

Karin 09.03.2011, 22.14| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lesewelten | Tags: Buch veröffentlichen, Buchverlag, Verlag für unbekannte Autoren, Bücher vom Verlag, Autoren gesucht,

Warrior Cats Bücher unterstützen den Schutz von Wildkatzen

[Trigami-Review] Die Warrior Cats Romanreihe, deren deutschsprachige Fassung im Verlag Beltz & Gelberg erschienen ist, erfreut bis dato bereits viele Katzenfreunde und Büchernarren. Vielleicht werdet Ihr nach dem Lesen dieses Beitrags inklusive meiner Einschätzungen zu diesen Werken die nächsten Fans? Abgesehen von den spannenden Abenteuern um den entlaufenen Hauskater Feuerherz, der sich dem DonnerClan angeschlossen hat, und den drei anderen wild lebenden Katzenclans (dem FlussClan, dem Schatten- und dem WindClan) gibt es noch einen weiteren guten Grund dafür: Man tut etwas für den Tierschutz.


Beltz_Gelberg_Logo.pngDie in Weinheim ansässige Beltz & Gelberg Verlagsgruppe, die neben Kinder- und Jugendbüchern unter anderem Sachbücher verlegt und zu der auch renommierte Fachzeitschriften wie z. B. Psychologie heute gehören, unterstützt nämlich mit den Warrior Cats Bänden das laufende Projekt »Rettungsnetz Wildkatze« vom Bund für Umwelt und Naturschutz (BUND). Im vergangenen Jahr wurde bereits eine Unterschriftenaktion im Warrior Cats Forum durchgeführt, durch die zahlreiche Wildkatzenpatenschaften geschlossen werden konnten.

Logo_RettungsnetzWildkatze.png Ziel des Projektes »Rettungsnetz Wildkatze« ist es, die Biotope der in Deutschland umherstreifenden Wildkatzen und somit auch ihre Art durch konkrete Schutzmaßnahmen, aber auch informative Aufklärungsarbeit zu erhalten. Insgesamt 29 Einzelmaßnahmen sind hierfür geplant bzw. wurden seit Beginn des Tierschutzprojektes schon umgesetzt. Zudem sollen im Projektzeitraum 20.000 Kilometer Lebensraum für die Wildkatzen geschaffen werden, damit sich diese hier wieder mehr ausbreiten und entfalten können.




In den 6 Bänden der Romanreihe Warrior Cats, an die sich noch das Special Adventure »Feuersterns Mission« anschließt, erlebt der Leser hautnah mit, wie Feuerherz und seine Freunde die sich ihnen im Alltag stellenden Schwierigkeiten, auch innerhalb des eigenen Clans, sowie etwaige Auseinandersetzungen mit den anderen Clans meistern. Des Weiteren kann er auch die Evolution der Hauptfiguren und die weitere Entwicklung der Clangeschichten nachvollziehen. Obwohl die Bücher als Jugendbücher ausgeschrieben sind, vermögen sie auch einen erwachsenen Leser durchaus fesselnd zu unterhalten und an der einen oder anderen Stelle zum Schmunzeln anzuregen. ...weiterlesen

Karin 14.01.2011, 18.39| (0/0) Kommentare | PL | einsortiert in: Lesewelten | Tags: Bücher, Hörbücher, Warrior Cats, Erin Hunter, Katze, Wildkatzen, Tierschutz, Review,

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3