Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Neue Welt

Verzogen? ;-)

Heute sieht man auf vielen Briefumschlägen den Aufdruck: "Bei Umzug Anschriftenberichtigungskarte" oder "Falls unzustellbar zurück" (je nach Dringlichkeit der Postsendung).

Früher hieß es noch (unverschämt! ): "Falls verzogen mit neuer Anschrift zurück".

Da gefällt mir die neue Formulierung doch deutlich besser. Und nein - ich bin nicht umgezogen... aber vielleicht VERzogen? Hm, mal überlegen...

Übrigens muss ich noch bei der freundlichen Post eine Büchersendung abholen.

Und - auch wenn das *off topic* ist, wollte ich das noch erwähnen: Endlich habe ich ein TRND-Projekt gefunden, welches mich anspricht. Hoffentlich werde ich auch angenommen; immerhin habe ich mit große Mühe gegeben zu beweisen, dass ich genau die richtige Zielperson dafür bin. Jedenfalls klingt das Projekt für mich sehr interessant.

Karin 16.05.2009, 12.20 | (0/0) Kommentare | PL

Meine Beiträge

.. zu den aktuell laufenden Fotoaktionen, welche ich bis zum 14.05. gepostet hatte, habe ich archiviert. Ich wollte einfach mal wieder etwas aufräumen, damit der Blog wieder ein wenig übersichtlicher aussieht. Außerdem wird die Blogansicht nun nicht mehr zerschossen und die rechte Seitenspalte erscheint wieder da, wo sie soll. So ist die Archivierung wohl auch im Sinne meiner Blogbesucher. Wenn Ihr die archivierten Beiträge sucht, wisst Ihr ja, wo Ihr sie findet.  

Karin 15.05.2009, 16.50 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

Petition gegen Internetzensur

Text der Petition

Wir fordern, daß der Deutsche Bundestag die Änderung des Telemediengesetzes nach dem Gesetzentwurf des Bundeskabinetts vom 22.4.09 ablehnt. Wir halten das geplante Vorgehen, Internetseiten vom BKA indizieren & von den Providern sperren zu lassen, für undurchsichtig & unkontrollierbar, da die "Sperrlisten" weder einsehbar sind noch genau festgelegt ist, nach welchen Kriterien Webseiten auf die Liste gesetzt werden. Wir sehen darin eine Gefährdung des Grundrechtes auf Informationsfreiheit.

Begründung

Das vornehmliche Ziel – Kinder zu schützen und sowohl ihren Mißbrauch, als auch die Verbreitung von Kinderpornografie, zu verhindern stellen wir dabei absolut nicht in Frage – im Gegenteil, es ist in unser aller Interesse. Dass die im Vorhaben vorgesehenen Maßnahmen dafür denkbar ungeeignet sind, wurde an vielen Stellen offengelegt und von Experten aus den unterschiedlichsten Bereichen mehrfach bestätigt. Eine Sperrung von Internetseiten hat so gut wie keinen nachweisbaren Einfluß auf die körperliche und seelische Unversehrtheit mißbrauchter Kinder.

Hier unterzeichnen! [klick]

Noch ein Link zur Argumentation. Aktuelle Infos z. B. dort.


[05.05.] Ausführlicher Hintergrundtext.

Zitat:
"Das ist dann der reale Mißbrauch mißbrauchter Kinder: “Normale” Handlungen bekommen den gleichen emotionalen Babberl draufgeklebt und die eigentliche Mißbrauchshandlung wird verharmlost."

Effektiver wäre es stattdessen, die entsprechenden Seiten ganz zu entfernen, und da man die Standorte der Server kennt, ist die Strafverfolgung auch ohne Probleme möglich.

Den vollständigen Artikel lesen

Karin 04.05.2009, 21.12 | (0/0) Kommentare | PL

Wo Ökostrom draufsteht,

... ist nicht unbedingt auch Ökostrom drin. 

Karin 16.04.2009, 11.46 | (0/0) Kommentare | PL

Das darf nicht passieren!

Zitat aus einer Campact-Mail:

"

Liebe(r) ... ,

in der Kyritz-Ruppiner Heide nordwestlich von Berlin will die Bundesregierung den größtten Bombenabwurfplatz Europas in Betrieb nehmen - das Bombodrom. Geübt werden soll der integrierte Boden- und Luftkrieg und vor allem der Abwurf ungelenkter Bomben, deren Einsatz im Kriegsfall viele Tote und Verletzte in der Zivilbevölkerung fordert. Dabei müssten Diplomatie und aktive Konfliktvermeidung in der deutschen Außenpolitik absoluten Vorrang genießen.

Vor zwei Wochen erstritten die Menschen aus der Region einen wichtigen Erfolg: Das Oberverwaltungsgericht Berlin-Brandenburg stoppte die Inbetriebnahme des Bombodroms auf Grund einer fehlenden "planerischen Gesamtabwägung". Jetzt muss die Bundesregierung entscheiden, ob sie diese nachholt - oder das Projekt zu den Akten legt. Heute organisieren Bürgerinitiativen vor Ort einen großen Ostermarsch gegen das Projekt und fordern mit tausenden Menschen von Verteidigungsministern Jung und Außenminister Steinmeier einen Stopp des Bombodroms.

Unterstützen auch Sie den Protest gegen das Bombodrom und nehmen Sie an unserem Online-Ostermarsch teil!

Sagen Sie Nein zum größten Bombenabwurfplatz Europas!


Seit vielen Jahren wehren sich die Menschen vor Ort gegen die Inbetriebnahme des Bombodroms. Denn die einzige Ökonomische Perspektive der Region - der Tourismus - stünde bei 1.700 Einsätzen von Kampfflugzeugen an 200 Tagen im Jahr vor dem Aus. Der Widerstand gegen das Bombodrom ist auch deshalb tief in der Bevölkerung verankert und wird von zahlreichen lokalen und überregionalen Initiativen, allen demokratischen Parteien und vielen Unternehmen der Region getragen. Auch die Landesregierungen von Brandenburg und Mecklenburg-Vorpommern setzen sich für eine zivile Nutzung der Kyritz-Ruppiner Heide ein.

Nach dem Urteil des Oberverwaltungsgerichts mehren sich die Stimmen in der Großen Koalition, das Projekt auf den Prüfstand zu stellen. Wenn im Superwahljahr 2009 der öffentliche Druck steigt, könnte sich die Bundesregierung gezwungen sehen, das Projekt endlich aufzugeben. Verlangen Sie von Verteidigungsminister Jung und Außenminister Steinmeier, die Pläne für das Bombodrom aufzugeben!

Unterzeichnen Sie den Appell gegen das Bombodrom!

Lesen Sie mehr über die Hintergründe des Bombodroms!"


 

Bitte zahlreich mitmachen!


Hier noch ein paar Links zur weiterführenden Information:
Friedensinitiative Kyritz Ruppiner Heide
Freie Heide
Freier Himmel

Karin 12.04.2009, 20.03 | (0/0) Kommentare | PL

Ich wünsche Euch

... ein schönes Wochenende!



(Wenn dieser Beitrag erscheint, bin ich leider nicht da.)

Karin 06.03.2009, 18.00 | (1/1) Kommentare (RSS) | PL

...

Nach dem Einsturz des Historischen Archivs in der Kölner Südstadt wird nun über einen Baustopp des U-Bahn-Ausbaus diskutiert.
Ich persönlich frage mich immer noch, ob der neue U-Bahn-Tunnel überhaupt erforderlich war. Reichten die vorhandenen Möglichkeiten denn nicht aus? Durch die Südstadt fahren bereits oberirdische Straßenbahnen, auch Richtung Bonn, sowie diverse Busse. Musste erst etwas passieren, bevor man die Notwendigkeit dieser Erweiterung hinterfragt? Es war sicherlich schon ein Glück, dass damals 2004 deswegen der Turm der Severinskirche "nur" schief stand und nicht umkippte.
Schade finde ich es nur um die verbliebenen zwei Opfer, für die womöglich jede Hilfe zu spät kommen wird. Wie viel hingegen vom enthaltenen Archivmaterial geborgen werden kann, wird sich bestimmt noch zeigen.
Auf jedem Fall schlimm.

Karin 04.03.2009, 23.40 | (2/1) Kommentare (RSS) | PL

Ich wünsche

... Euch allen ein frohes, besinnliches und hoffentlich auch friedliches Weihnachtsfest!

Möge alles so positiv verlaufen, wie Ihr es Euch vorgestellt habt!
Und nicht etwa so oder mit ähnlichen Zwischenfällen enden:

feuerwehr-0021.gif von 123gif.de

Und möge es eine rundum harmonische, familiäre und seelisch bereichernde Zeit sein!

Mögen all Eure Wünsche in Erfüllung gehen - und möglicherweise sogar noch mehr, als Ihr Euch hättet erträumen können!

Karin 24.12.2008, 01.04 | (8/0) Kommentare (RSS) | PL

24 Stunden vergehen wie 12

Geht es Euch auch so? Dass diese plötzlich eintretende Dunkelheit, die um diese Jahreszeit eigentlich normal ist, Euch manchmal überraschend früh vorkommt?
Um ca. 16.48 Uhr war es hier bereits fast stockduster! Gut, angesichts dessen, dass es schon den ganzen Tag ziemlich Grau in Grau war, kein wirkliches Wunder.
Irgendwie stört mich dieser frühe Einbruch der Dunkelheit in diesem Jahr mehr als in all den vergangenen Jahren. Der Tag ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz!!! (Dabei war ich heute SEHR früh auf.)
Oder liegt es an meinem Zeitmanagement?
Okay, man kann sich bis zu einem gewissen Grad gut organisieren. Aber verhindert das, dass die Zeit schwindet? Nein.
Sicher, man kann sie optimal nutzen. Aber optimal nutzen heißt nicht, dass ich sie mit tausend künstlichen Dingen auffüllen muss. Was getan werden muss, wird getan, jeden Tag etwas, jeden Tag mindestens einen Schritt, der mich weiterbringt (und vielleicht auch mal zum Ziel führt). Aber nur keinen Stress.
Bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit.
Und im neuen Jahr habe ich mir vorgenommen, dass sich etwas verändern wird. Wahrscheinlich fange ich dann etwas Neues an. Hoffentlich werde ich damit mehr Erfolg haben als bisher.

Huch! Ich hatte ganz vergessen, wie schön es sein kann, einfach so vor mich hin zu blubbern, Gedanken aufsteigen zu lassen wie Blubberblasen.
Vielleicht ist soeben wieder eine Zeit angebrochen, wo ich wieder regelmäßiger bloggen werde (ob es wieder wie früher sein wird, weiß ich noch nicht - ein halbes Dutzend Beiträge pro Tag wird es jedenfalls unter Garantie nicht mehr geben, was Euch Lesern sicherlich auch gelegen kommt ;-)).
Wintertime is Blogging Time... oder so.
Na ja - lassen wir's langsam angehen.

Karin 25.11.2008, 17.51 | (4/0) Kommentare (RSS) | PL

Zu früh ;-)

Ist Google da nicht ein bisschen früh dran?Genauer gesagt einen Tag?



Nun ja. Da dachte wohl jemand, er muss die Leute vorwarnen. Oder so.

Falls einer sich wundert, wie ich das so schnell bemerkt habe: Ich habe Google als Startseite.
Das finde ich nicht unpraktisch, denn so kann ich direkt lossuchen, wenn ich irgendetwas per Suchmaschine suchen will. (Und selbst, wenn nicht, ist es einfach angenehm, etwas Schlichtes als Startseite zu haben.)

Karin 30.10.2008, 23.45 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3