Ausgewählter Beitrag

Vorsichtshalber

Aus gegebenem Anlass habe ich die Kommentare einfach mal auf redaktionell umgestellt. Nur, falls sich jemand wundert, dass seine Kommentare nicht sofort, sondern erst später erscheinen. Keine Sorge, es geht nichts verloren - es bedeutet nur, dass ich die Kommentare nach Überprüfung manuell freischalten muss. Glaubt mir, es ist auch für mich ein größerer Aufwand, aber ich habe so im Gefühl, dass diese Vorsichtsmaßnahme im Moment doch recht angemessen ist. Vielleicht behalte ich es auch dauerhaft so bei.
Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis, und dass das die Freude am Lesen und Kommentieren hier in keinster Weise trüben wird.
Wir lesen uns! Karin

Karin 26.09.2006, 00.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Pat

Ich habe da keine Probleme mit. Die meisten die kommentieren, kenne ich - teilweise sogar persönlich - das ist wie ein kleines Freundes-Treffen. Da möchte ich nicht, dass jeder erst eine Tür aufschließen muss, um hineinzukommen. Bei mir ist immer offen. Und falls es jemanden mit unverschämten Kommentaren geben sollte (bis jetzt hatte ich glücklicherweise noch keine schlechten Erfahrungen), habe ich immer noch die Gelegenheit, sie im Nachhinein zu löschen oder zu ignorieren.
Ich kann aber auch verstehen, dass man das macht.
LG Pat

vom 28.09.2006, 08.34
Antwort von Karin:

Klar, in den meisten Fällen ist es auch so, wie Du es beschreibst. Alles andere sind Einzelfälle. Trotzdem fühle ich persönlich mich sicherer, wenn eben diese Einzelfälle gar nicht erst die Gelegenheit bekommen, irgendetwas zu pinseln.
Seit ich die Schotten dicht gemacht habe, war nach spätestens einem Tag (und das waren auch nur insgesamt zwei Kommentare) auch alles ruhig. Aber es ist sicherer.
Wie man sieht, klappt das auch ganz gut und wurde gut akzeptiert. :)

2. von CeKaDo

Kein Problem :)

Meine Kommentare werden ja schon sehr lange auf diese Weise erst gefiltert und erfahrungsgemäß lässt der Spam nach einem Vierteljahr erheblich nach. Weil die Doofen dann die Lust verlieren :)

Inzwischen klappt das super, ich habe niemanden verloren und ich habe sogar ein unwohles Gefühl dabei, wenn ich mal alles wieder "frei" laufen lasse.

vom 26.09.2006, 05.27
Antwort von Karin:

Eben. Sicher ist sicher. 
1. von Tirilli

Nanu, liebe Utopianerin, hattest du etwa Probleme? Ich warte nur, dass mir das auch mal passiert.... Schön blöd. Hoffentlich ist es dir nicht nahe gegangen. Nimms leicht!
lg. tirilli

vom 26.09.2006, 01.27
Antwort von Karin:

Danke für Deine Anteilnahme! Nein, nahe geht mir so etwas nicht - ich stehe da drüber. Deshalb habe ich die zwei betreffenden Kommentare der Pinselkünstler auch da stehen gelassen. Wer so dumm ist, ist halt selbst Schuld. *fg*

2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3