Ausgewählter Beitrag

Zusammenfassend

... war es doch ein ganz zufrieden stellender Tag. Habe zwei weniger angenehme Termine hinter mich gebracht und habe noch ein paar weitere Dinge in der Stadt erledigt, ein Paket abgeschickt, ein wenig im Bücherladen gestöbert (gekauft habe ich allerdings nur das Wörterbuch "Richtig schreiben" aus der Edition Lempertz, das zugleich ein Wörterbuch zur (ganz) neuen deutschen Rechtschreibung und ein Fremdwörterlexikon ist - es war im Angebot für 9,95 € und ist somit sehr viel preisgünstiger und wohl auch umfangreicher als der Duden). Dann habe ich mir noch ausnahmsweise eine etwas teurere Zeitschrift geleistet, nämlich die C'T-Sonderausgabe zur Digitalen Fotografie (wobei ich hinzufügen muss, dass sich der Preis angesichts der CD mit den Vollversionen von einigen ganz tollen Grafikprogrammen mehr als nur auszahlt!!!). Dazu noch eine weitere (viel günstigere, aber mit geringerer Gesamtleistung ;)), die noch mehr Kameravergleiche hat (nur, um mir erst mal einen Überblick zu verschaffen - dafür enthält die C'T-Sonderausgabe auch mehr spezielle Anregungen zur digitalen Fotobearbeitung, wo man auch später, nach dem ersten Lesen, noch einmal nachschlagen und sich Ideen holen kann).
Na ja, zum krönenden Abschluss meines doch recht mobilen, aber dennoch stressfreien Tages habe ich mir noch einen Besuch im Eiscafé gegönnt. Auch das mache ich schließlich nicht jeden Tag - nicht einmal jede Woche. Also, warum auch nicht - zur Abwechslung! Hat gut getan. :)
Wieder zu Hause, habe ich dann abends meine neue Maus angeschlossen, auf die ich ja sooo stolz bin. :)
Ja, wirklich, es war ein guter Montag.

Karin 17.10.2006, 00.20

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Trick_17

Danke für den Tipp mit der CT. Ein gutes Grafikprogramm brauche ich nämlich noch. Mal sehen, was da dabei ist.

LG Evi :smile:

vom 17.10.2006, 10.02
Antwort von Karin:

Ich könnte jetzt alle aufzählen, aber ich denke, dass siehst Du am besten selbst auf dem Cover. Ja, ich finde solche Angebote auch ganz praktisch, denn sonst kosten die Programme oft werweißwieviel. Ich kann es also nur empfehlen. :)
3. von Lucki

Guter Tipp zur C't Sonderausgabe, werde ich mir auch mal anschauen. Da hast Du den herbstlichen Sonnentag richtig klasse genutzt.
Ach übrigens kabellose Mäuse funktionieren nur mit Batterien, das hatte ich bei meinem Vorschlag nicht bedacht.
Noch einen schönen sonnigen Tag wünscht Dir
Lucki

vom 17.10.2006, 08.59
Antwort von Karin:

Bitteschön - für den Tipp. :) Und das Sonnenwetter hält bei uns wohl auch  noch ein wenig an. 
2. von Julia

OOOh! Madams Kommentarfunktion wurde wieder freigegeben? *wieschön*
Nun wollt ich grad meine Weisheit von mir geben, dass es sich wohl bei deiner Alten um eine Grufti handelt, wo mal Austausch nötig ist...und was les ich, du hast ja schon den jungen Hüpfer. WOW!!!!! Ich hab die gleiche Unsitte **kiecher**, statt zu entsorgen ruhen die Teile in Frieden im Karton **typischweib**
Wir Frauen können da nix für, das ist genetisch. :-D
Einen schönen Nachruf hast du für sie hoffentlich nich vergessen?
Weia, bei „Nachruf“ fällt mir grad mein Unfall von gestern ein.......so schnell kanns (könnte) es gehen, dass man selbst nen Nachruf kriegt...*schluchz*
Na denn, jobben wir uns in den sonnigen Herbsttag, ob mit oder ohne Beulen und Schrammen.
Was ist schon ne kaputte Maus gegen ein kaputtes Auto?? *dickertrostfürdich*
Schönen Tag!
Julia
:schlürf:

vom 17.10.2006, 08.21
Antwort von Karin:

Ein Nachruf für eine Computermaus? Also, sooo weit bin ich auch noch nicht *lach*. Außerdem ist sie auch noch nicht entsorgt, sondern nur in den Schrank weggeräumt. Aber danke für den Trost (auch wenn er in dem Fall gar nicht notwendig gewesen wäre :)).

Zur Kommentarfunktion: Die war doch nie weg - und die einzige Änderung, dass ich sie ganz einfach mit einem Klick selbst freischalte, wurde auch allgemein sehr gut aufgenommen - jedenfalls kamen und kommen bisher keine Klagen.

Dir auch alles Gute! Karin

1. von Josi

Pah, Tierquäler. Wie kann man denn eine Maus anschließen??? Meine Güte nee wie grausam :blinky:

vom 17.10.2006, 00.46
Antwort von Karin:

SmileyCentral.com

Also, meine läuft wie am Schnürchen. *gg*

Upps... ich meinte natürlich diese hier:
SmileyCentral.com

Einer ECHTEN Maus würde ich so etwas natürlich nicht zumuten. Also ehrlich, was Du von mir denkst... ;)

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3