Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Layout

Passend zur Jahreszeit

... habe ich meinen Blog nach langer Zeit mal wieder um-designed.

Dabei war es mir wichtig, dass a) die Gesamtkonstellation mit dem Headerbild harmoniert, aber auch b) es nicht allzu trostlos grau aussieht. Ich hoffe, es ist mir gelungen, beides unter einen Hut zu bringen, ohne dass irgendjemand Augenkrebs davon bekommt. Wobei man es allen sicherlich niemals recht machen kann. Ich persönlich bin nach einigem Herumbasteln und damit verbundenen "Oh Gott - wie das sticht" Momenten zu einem für mich zufrieden stellenden Ergebnis gelangt.
Etwas schade finde ich nur, dass die Farbauswahl für das Bloggernetz-Widget so bescheiden ist. Aber dafür kann ich ja nichts. Ich habe daher die für mich am ehesten passende Kompromissfarbe gewählt.

Eigentlich hätte ich in dem Zusammenhang ja auch gleich meine Smilies anpassen und teils dezimieren können. Doch irgendwie wäre mir das jetzt zu viel Aufwand, sie alle neu auszuwählen, zwischenzuspeichern und einzufügen. Deshalb lasse ich dies erstmal so, wie es ist. Sooo viel Langeweile habe ich schließlich auch noch nicht. Und werde ich sicher auch nie haben. Vielleicht nehme ich mir aber irgendwann die Zeit. Später.

Das Headerbild-Motiv habe ich letztes Wochenende aufgenommen. So sieht man mal, wie kalt es dann - und noch Anfang der Woche - war. Überhaupt scheint sich dieser Winter nicht so ganz entscheiden zu können zwischen absoluter Eiszeit (noch gestern zeigte das Thermometer ungefähr -8° C) und normal kaltem Winterwetter. Und auch der Schnee ist entsprechend mal mehr, mal weniger. Sogar innerhalb Deutschlands gibt es da mitunter bemerkbare Unterschiede.
Im Grunde ist das Foto bezeichnend für diesen Winter 2009-2010. So verrückt und manchmal schweinekalt war das Winterwetter schon lange nicht mehr. Zumindest nicht, soweit ich mich erinnere.

Ich selbst blieb davon übrigens auch nicht ganz unberührt. Als ich am Dienstag aufwachte, fühlte ich mich von einem frisch erworbenen Schnupfen leicht benebelt. Entsprechend fiel das Aufstehen etwas schwer. Tagsüber ging es dann. Erst abends kehrte das fieberhafte Gefühl (glücklicherweise wirklich fast nur ein Gefühl: meine Temperatur betrug zu dem Zeitpunkt unbedenkliche 37,3° C, die sich am Morgen wieder normalisiert hatten) zurück.
Das frühere Schlafengehen und die mir so gegönnte zusätzliche Mütze Schlaf wirkte sich in der Tat lindernd aus. Heute ist der Schnupfen bereits am abklingen (um mal bewusst prekäres Deutsch zu schreiben *gg*). Hatte ich um die Mittagszeit noch ein wenig abzuhusten und -niesen, wurde der ins Taschentuch geschneuzte Schleim im Lauf des Tages immer dünnflüssiger. Nun ist meine Nase wieder so gut wie frei.

Euch wünsche ich eine schön kuschlig-warme Zeit, ohne Schnupfen und sonstige Kältefolgen, sowie Gesundheit, genug Energie und bei Bedarf gute Abwehrkräfte.

Karin 27.01.2010, 18.47 | (3/3) Kommentare (RSS) | PL

So

Ich denke, das ist nun etwas angenehmer fürs Auge. Ehrlich gesagt gefällt es mir selber auch besser. Macht Lust auf Meer, ist entspannend, und man kann sich aufs Wesentliche (nämlich den Inhalt) konzentrieren. So fühle ich mich selbst auch eher in meinem Blog "zu Hause". Außerdem mag ich es, in Blau zu schreiben - so, wie ich von Hand meist auch schreibe. Und zwar Dunkel auf Hell - so, als wäre es ein unbeschriebenes Blatt Papier, das mit Worten gefüllt werden will.
So kann es von mir aus bleiben. Ich hoffe, das ist auch in Eurem Sinne.

Karin 29.08.2007, 21.48 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Neuer Horizont

...zumindest hier im Blog!

Dass mein Headerbild irgendetwas mit Meer zeigen sollte, stand von Vornherein fest. Bis ich mich aber dann endgültig für diesen Sonnenuntergang entschieden hatte (ich hatte noch einen helleren zur Auswahl, und dann noch einige beeindruckende Tagesbilder, die mir allerdings farblich nicht so passten, wie ich das im Moment haben möchte)...
Natürlich ist das neue Design insgesamt etwas gewöhnungsbedürftig - ich gebe es zu.
Ziemlich dunkel... aber das musste sein, um die Sonne besser zum Leuchten zu bringen.
Irgendwie finde ich, dass es doch auch etwas Warmes, Einheimelndes hat. Aber auch Kraftvolles und Bodenständiges (will ja nicht ZU sehr abheben hier ;-)).
Und wegen der herbstlichen Farben könnte ich es ja gleich bis zum November drinlassen (und dann etwas völlig Buntes wählen, um Euch aus dem Novemberblues zu reißen *gg* - nein, keine Sorge, so schlimm wird es nicht kommen).
Na ja. Nach dem ganzen Hin und Her bleibt es jetzt erstmal so, wie es ist. Man muss ja schließlich mit dem Bild ja auch immer alles andere umwurschteln. So dauert es jedes Mal etwas, bis alles passt.

Zum Schluss noch die große Rätselfrage: Welches Gewässer ist denn nun auf dem Headerbild zu sehen?
Bonus: In der Nähe welchen Ortes könnte die Stelle liegen, von wo es fotografiert wurde? (So viele Möglichkeiten gibt es da ja nicht A.B.Twink.gif).

Karin 28.08.2007, 18.35 | (0/0) Kommentare | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3