Drei rote, ein gelbes, ein grünes Bärchen
LIEBE, ARBEIT, VERTRAUENUnter den geheimnisvollen Bildern, die der Archäologe Howard Carter im Tal der Könige entdeckte, faszinierte ihn eines ganz besonders. Darauf waren fünf Ägypter zu sehen, von denen drei nackt waren. Zwei standen dabei und gossen kostbare Salben über die drei Nackten aus. Und was machten die? Na, was wohl? Eben! Carter sei schamrot geworden, berichteten Mitarbeiter. Er habe aber nichts Eiligeres zu tun gehabt, als das Bild zu sich nach Hause schicken zu lassen. Wir wissen nicht, auf welche Weise er sich dann daran ergötzt hat. Auf jeden Fall ist es jetzt im Britischen Museum. Und es ist mittlerweile gedeutet worden. Ja, es handelt sich um eine Liebesszene, und zwar um eine heftige. Und Sie können die mit Ihren Gummibärchen nachstellen. Die drei roten balgen sich, das gelbe und das grüne Bärchen stehen dabei. Auf dem Bild giesst nämlich die eine Figur eine gelbe Salbe über die Liebenden aus, die andere eine grüne Salbe. Bei der ganzen Szene handelt es sich um ein Segensbild: Die leidenschaftliche, erotische Liebe muss gesegnet werden von Strebsamkeit (gelb) und von Verlässlichkeit (grün). Genau das passiert gerade in Ihrem Leben. Nicht zufällig haben Sie diese Kombination gezogen. Die Liebe ist dran, ist gross im Kommen, wird Mittelpunkt Ihres Lebens. Aber es wird keine Leidenschaft sein, von der Sie unberechenbar hin- und hergeworfen werden. Sondern diese Liebe wird von Harmonie und Vertrauen begleitet. Die verstellt Ihnen nicht den Blick für die Wirklichkeit, sondern unterstützt Ihren Alltag, Ihre Arbeit, Ihr Fortkommen. Können Sie noch mehr verlangen? Nein. Deswegen verlangen wir jetzt mal was von Ihnen: Sie müssen diese Entwicklung aktiv unterstützen. Die Tendenz ist da in Ihrem Leben. Sie müssen sich nur einklinken und mitmachen. Und von Ihrer Liebe etwas abgeben.Orakel vom Sonntag, 29. Oktober 2006.
Wenn Ihr mein Grinsen beim Lesen dieses Textes gesehen hättet...
Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob da etwas dran sein soll, so hat es mir doch frischen Schwung und meine gute Laune zurückgegeben. Insofern hat es seinen Zweck erfüllt. :)
Hallo Karin, erstmal danke für Deine Besuche bei mir und Deine qualifizierten Kommentare.
Ja vielleicht sollte sich auch in meinem Blog etwas ändern und anderer "Bärchen" ihren Senf äh ihre kostbare Salbe dorthin fließen lassen.
Ich sehe mich gerade bei Dir um, und was ich sehe gefällt mir sehr!
Nun bin ich natürlich neugierig geworden und will auch das Orakel befragen. Das was es Dir verheißen hat, gefiele mir auch sehr
soooo süße Bärchen hast Du da!
LG
Vodia
vom 29.10.2006, 13.00
Zunächst mal Danke, dass Du meine Kommentare als "qualifiziert" ansiehtst - wo ich doch bloß meine Meinung wiedergebe. ;) Ich freue mich, dass Dir meine Seite gefällt. Tja, das mit den Gummibärchen ist wirklich ab und zu ganz nett; besonders gut gefallen mit davon die Texte. Die reißen einen richtig mit! :) Ich habe es auch noch nicht so oft gemacht, dass etwas zweimal vorgekommen wäre. *g* (Dazu gibt es auch zu viele Kombinationsmöglichkeiten - mei, was muss das eine Arbeit gewesen sein, für die "Geburtshelfer des Gummibärenorakels", so viele Texte zu erstellen!)