Ausgewählter Beitrag

(M)ein Stöckchen für Euch

Bei Brigitte gefunden und mitgenommen, weil ich es so hübsch fand:

Ich lese fast täglich die Zeitung+++wenn, dann intelligente Zeitschriften+++in der Regel viele Bücher, in letzter Zeit aber nicht so viel.

Ich trage immer eine Handtasche bei mir, wenn ich aus dem Haus gehe+++nicht gerne schwere Einkaufstaschen mit mir herum+++fast immer Klamotten am Leib.

Ich habe nicht viel, würde gerne mehr haben (nicht nur materiell zu verstehen).

Ich höre schon lange nicht mehr auf mein Elternteil+++gerne zu, wenn man mir etwas sagen möchte+++Musik von Rosenstolz über Nightwish, Santana und Xavier Naidoo bis hin zu Lauryn Hill... also eine ganz differenzierte Palette, die sich in keine Schublade stecken lässt.

Ich trinke gerne mal ein Weinchen (natürlich mit Bedacht)+++ab und zu ein Bier+++jeden Morgen meinen Kaffee+++im Moment auch wieder bevorzugt Tee.

Ich esse mit Genuss Schokolade+++Süßes allgemein+++aber auch Lakritz+++ernähre mich aber sonst durchaus einigermaßen ausgewogen.

Ich stehe zu dem, was ich von mir gebe+++mit einem Bein auf dem Teppich (und zwar oftmals der, der mir im nächsten Moment unter den Füßen weggezogen wird) und mit dem zweiten in der Luft+++zu meinen vermeintlichen Schwächen und zu meiner Sensibilität+++auf Männer, die Gefühle zeigen.

Ich gehe gerne in der Natur spazieren+++auf Reisen (auch Kurztrips)+++auch mal gerne abends raus.

Ich lache über Dinge, die wirklich lustig sind+++nicht auf Knopfdruck, aber dann kommt es auch von Herzen+++besonders gern über schwarzen Humor (wie sollte man es sonst ertragen?).

Ich sehe die Welt oft bewusst durch die rosarote Brille - eben weil ich weiß, wie sie aussieht, wenn ich diese mal abnehme+++manchmal alles grau, aber niemals rabenschwarz, weil immer dann, wenn es zappedüster zu werden droht, erfahrungsgemäß irgendwo ein Licht auftaucht (notfalls zünde ich es mir selber an, Überlebenstrieb nennt man das wohl).

Ich mag so viele Dinge, dass sie hier keinen Platz finden+++viele Menschen (aber nicht alle).

Ich liebe das Leben in all seinen Facetten+++den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter+++alles, was Freude macht und Hoffnung weckt+++alles Sinngebende sowie was den Horizont erweitert.

Ich schreibe Alltagsgeschichten, Gedankengänge, ungewöhnliche Dinge, Kritisches, über Gott und die Welt, Gedichte... ach, seht doch selbst! :) +++ ab und zu Briefe und Postkarten +++ Bewerbungen +++ in unregelmäßigen Abständen Tagebuch.

Ich weiß nicht so viel, wie ich gerne würde (doch jeden Tag ein bisschen mehr)+++mehr, als es in meinem Alter wohl »normal« ist+++aber im Großen und Ganzen wohl auch nicht mehr als andere (oftmals sogar weniger) - Zufall, wenn ich mal etwas erfahre, was andere noch nicht wissen, und dann teile ich es natürlich auch gerne, wenn ich es als lohnend ansehe.

Ich möchte besser werden, als ich jetzt bin (nicht perfekt)+++die Mittel haben, um mein Leben endlich auf eigene Füße zu stellen+++eines Tages auswandern+++viel mehr, als ich in einem Leben erreichen kann - und vieles bleibt schon bei der bloßen Idee auf der Strecke oder aber bleibt mitten in der Umsetzung hängen, weil etwa irgendwas dazwischenkommt o.ä.

Ich denke permanent an irgendetwas+++so viel, dass ich gar nicht jeden einzelnen Gedanken ausdrücken kann, so dass sie fröhlich weiter in meinem Gedächtnis wuchern können wie ungekürztes Unkraut+++manchmal wäre es schön, wenn es in meinem Gehirn eine »Pause«-Taste gäbe - aber andererseits: Würde ich dann später den »Play«-Schalter wiederfinden?

Ich rieche natürlich, wenn parfümiert, dann auf keinen Fall zu stark (oder auch nur nach einem blühenden Duschgel)+++ich hoffe doch gut, denn ich habe ja aktuell niemanden, der mir das ehrlich sagen könnte+++den Duft des Waldbodens nach einem fruchtbaren Regenguss+++die Frische des Morgentaus+++nicht gerne ekelhafte Gerüche wie etwa Schweiß oder womit das Klo immer wieder konfrontiert ist+++dafür gerne Zitrusaromen+++essen, wenn ich hungrig bin+++definitiv UNgern Zigarettenrauch, holzigen Modergeruch in Imbissbuden, starke Alkoholfahnen.

Ich schmecke ja, wie schmecke ich denn? *g*+++alles, was gut schmeckt (es würde den Rahmen sprengen, das alles aufzuzählen, da ich wirklich ein Fast-Alles-Esser, auch verschiedener Nationalgerichte und regionaler Küche bin).

Ich schicke Euch allen, ob Jung, ob Alt, ob Klug oder Einfach Gestrickt, ob Krank oder Gesund, ganz liebe Grüße und wünsche Euch nur das Beste - wie auch immer das für jeden Einzelnen von Euch jeweils aussieht!

Karin 24.10.2006, 01.47

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Brigitte

Liebe Karin,

Du hast Dir aber viel Mühe gemacht es zu beantworten. :schöneaugenteddine:
Einfach toll.... schön zu lesen.

Liebe Grüße
Brigitte :teddywirdrot:

vom 24.10.2006, 20.40
Antwort von Karin:

Danke. Es hat mir ja auch von der Struktur / den "Fragen" her gut gefallen. Da mache ich natürlich gerne mit. :) 
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3