Ausgewählter Beitrag

Winterliche Behaglichkeit

Achtung! Bei so vielen Kerzen (und Engeln) könnte es in diesem Blog romantischer werden, als es mancher verträgt. *fg* Aber da ich das Thema Kerzenfotos weiter unten selbst angeregt hatte, muss ich auch mit gutem Beispiel voran gehen:

Image Hosted by ImageShack.us

Ist das nicht gemütlich, und wirkt dieses Häuschen nicht einladend? Allerdings ist es ein wenig zu klein, um begangen zu werden (und reinregnen könnte es auch). :))


Tut es aber nicht. Stattdessen kommt... dieser Geselle hier vom Himmel (nicht geflogen, denn er hat ja keine Flügel). Oder ist es eine Frau? Keine Ahnung - Geschlecht nicht eindeutig identifizierbar. Er stammt auf jeden Fall noch aus Zeiten meiner Mutter und hat mich schon seit meiner Kindheit begleitet.

Image Hosted by ImageShack.us


Doch für wen singt er/sie/es? Vielleicht singt er seinen armen Kameraden, die dazu bestimmt sind, sich immerzu im Kreis zu drehen, oder seufzt einfach nur auf, wenn er sie sich so betrachtet?

Image Hosted by ImageShack.us


Nanu? Wie ist das möglich, dass ein Schneemann brennt und doch dabei sein Lächeln nicht verliert? ;) Die Antwort steht genau neben ihm: Es ist der Weihnachtsmann, der ihm in dieser misslichen Lage Beistand leistet und seine Zuversicht beibehalten lässt.

Image Hosted by ImageShack.us


Vielleicht hat er aber auch ganz einfach einen Schutzengel:

Image Hosted by ImageShack.us


Indes leuchtet beständig ein Stern an einem anderen Firmament:

Image Hosted by ImageShack.us


Ein letztes Bild noch, ohne weitere Worte.

Image Hosted by ImageShack.us

Dann schließt sich der Vorhang bzw. der Akku der Kamera ist leer. :)

Karin 27.12.2006, 23.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Frau Waldspecht

Soooo romatisch ;-))...
Ach, den spitzbübischen Weihnachtsmann hab ich auch...
Kerzenlicht ist so schööön, so entspannend. Ich mag's, nicht nur zur Weihnachtszeit. Auch im Sommer, auf der Terrasse, beim Essen, beim Baden...
Kerzenlicht muß sein...
Liebe Karin, ich wünsche dir alles Liebe und Gute für 2007!
Und wenn dein Blog umgeändert wurde, auch ich bin dir gerne behilflich. Und sehr geduldig *gg* Frau Urgewalt telefoniert häufiger mit mir...
:ich bin standhaft: Anette ;).

vom 30.12.2006, 14.22
Antwort von Karin:

Danke. Ich werde bei Bedarf und wenn's soweit ist darauf zurückkommen. Dir auch einen guten Rutsch - ohne Ausrutschen! ;) Und viel Glück, Freude, Gesundheit und Erfolg für 2007!
5. von Falk (Psycho-Blog)

Hier klicken

:blinky:

:oops santa:

vom 30.12.2006, 12.35
4. von Tirilli

Hach, ist das romantisch! *g*
Schöne Sachen für Kerzen hast du da!
Ich vergesse vor lauter PC-Sitzerei immer darauf, meine anzuzünden. ;-)
Gute Nacht Nachteule!
lg. Tirilli

vom 30.12.2006, 01.32
3. von Trick_17

Hallo Karin :smile:

Auf mich wirkt der Weihnachtsmann am schönsten. Der gehört einfach dazu. :grmbl:

Ich wünsche dir dann noch einen guten Rutsch und alles Gute für das Jahr 2007 :smile:

LG Evi

vom 29.12.2006, 17.32
2. von FEUERVOGEL

Huhu - keine da ?
Bist Du krank ?
Ist Dir was passiert ?

Seit mehr als 24 Stunden kein Eintrag ........ !

:der baum brennt!: ?

vom 29.12.2006, 00.21
Antwort von Karin:

Keine Sorge! Ich bin wohlauf. War heute nur nicht am PC. 
1. von Falk (Psycho-Blog)

Schöne Fotos :smile:

Du fragst allerdings zu viel :blinky:

Lass es mal mehr vom Gefühl her auf Dich wirken :twink:

vom 28.12.2006, 18.02
2020
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
242526272829 

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3