Ausgewählter Beitrag

24 Stunden vergehen wie 12

Geht es Euch auch so? Dass diese plötzlich eintretende Dunkelheit, die um diese Jahreszeit eigentlich normal ist, Euch manchmal überraschend früh vorkommt?
Um ca. 16.48 Uhr war es hier bereits fast stockduster! Gut, angesichts dessen, dass es schon den ganzen Tag ziemlich Grau in Grau war, kein wirkliches Wunder.
Irgendwie stört mich dieser frühe Einbruch der Dunkelheit in diesem Jahr mehr als in all den vergangenen Jahren. Der Tag ist viiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kurz!!! (Dabei war ich heute SEHR früh auf.)
Oder liegt es an meinem Zeitmanagement?
Okay, man kann sich bis zu einem gewissen Grad gut organisieren. Aber verhindert das, dass die Zeit schwindet? Nein.
Sicher, man kann sie optimal nutzen. Aber optimal nutzen heißt nicht, dass ich sie mit tausend künstlichen Dingen auffüllen muss. Was getan werden muss, wird getan, jeden Tag etwas, jeden Tag mindestens einen Schritt, der mich weiterbringt (und vielleicht auch mal zum Ziel führt). Aber nur keinen Stress.
Bis Weihnachten ist ja noch etwas Zeit.
Und im neuen Jahr habe ich mir vorgenommen, dass sich etwas verändern wird. Wahrscheinlich fange ich dann etwas Neues an. Hoffentlich werde ich damit mehr Erfolg haben als bisher.

Huch! Ich hatte ganz vergessen, wie schön es sein kann, einfach so vor mich hin zu blubbern, Gedanken aufsteigen zu lassen wie Blubberblasen.
Vielleicht ist soeben wieder eine Zeit angebrochen, wo ich wieder regelmäßiger bloggen werde (ob es wieder wie früher sein wird, weiß ich noch nicht - ein halbes Dutzend Beiträge pro Tag wird es jedenfalls unter Garantie nicht mehr geben, was Euch Lesern sicherlich auch gelegen kommt ;-)).
Wintertime is Blogging Time... oder so.
Na ja - lassen wir's langsam angehen.

Karin 25.11.2008, 17.51

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von angela

Liebe Karin, ich kann dich gut verstehen. Dieses Jahr geht es mir auch so, was ja gleich wieder ein Thema für ein Buch wäre. Wie überlebe ich den Winter? Schreibend natürlich. Las es dir gut gehen

vom 18.12.2008, 18.36
3. von Falk

Ich könnte eigentlich mal was über Selbstmanagement schreiben...

Dir einen schönen 1. Advent :smile:

Liebe Grüße
Falk

vom 29.11.2008, 10.23
2. von Kerstin

Hallo Karin,

ja in der Tat schön Dich wieder zu lesen!

Mir ging es Anfang des Monats schon so mit der überraschend eintretenden Dunkelheit!! Ich schätze einfach der Oktober bis Mitte November war einfach zu schön vom Wetter und man erwartet innerlich länger Licht!?
Die Tage sind wirklich kürzer, was wohl auch an meiner derzeitigen Müdigkeit liegt. Früh ins Bett und spät aufstehen *gg* Da muss man die verbleibende Zeit noch besser einteilen!
Und dahinblubbern tu ich auch gerade *gg*
Für was immer Du Dir auch vorgenommen hast wünsch ich Dir viel Erfolg und kurzfristig erst mal ein schönes Wochenende! Lass es Dir gut gehen!
LG KErstin

vom 28.11.2008, 10.57
1. von Ocean

Guten Abend, liebe Karin :)

schön, wieder was von Dir zu lesen!

Gedankenblubbern kann sehr gut tun ;)

Mir geht's genau wie Dir. Der Tag scheint noch schneller vorbeizugehen durch die frühe Dunkelheit, obwohl wir ja real immer 24 Stunden zur Verfügung haben.

So viel kann man tun - wer interessiert ist, hat ein Überangebot an Aktivitäten körperlicher, geistiger und kreativer Art - und so vieles reizt ..

dazu noch die Dinge, die man tun MUSS - und schlafen sollte man ja auch noch irgendwann *g* - und sich ausruhen.. mal gar nichts tun, oder die Gedanken schweifen lassen ...

auf jeden Fall könnte für mich der Tag 48 Stunden haben und es würde noch nicht reichen.

Ich wünsch Dir, daß Du mit allem, was Du neu beginnst, Erfolg hast, und es gerne tust :)

Liebe Abendgrüße an Dich,

Ocean

vom 25.11.2008, 18.55
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3