Ausgewählter Beitrag

Auch Kitsch kann sexy sein ;-)

Ich wollte im Rahmen der Uhrenaktion auch mal eine richtig kitschige Uhr zeigen. Zur Auswahl stand hierzu auch eine, welche ich persönlich mir niemals ins Wohnzimmer stellen würde und sogar als total potthässlich bezeichnen würde.

uhrlogo.jpgEntschieden habe ich mich aber schließlich für eine andere. Mit dieser möchte ich wiederum zeigen, dass "Kitsch" nicht automatisch gleich "potthässlich" oder "eine Beleidigung fürs Auge" bedeuten muss. Im Gegenteil gibt es durchaus verschiedene Arten von Kitsch, einiges davon durchaus filigran gearbeitet und recht hübsch anzusehen. Auch wenn ich mich damit nicht umgeben muss geschweige denn will, muss ich doch zugeben, dass es darunter auch solche Exemplare gibt, die durchaus etwas an sich haben.

Zum Beispiel dieses Foto-, äh Uhrenmodell aus Porzellan:



Ist zwar vielleicht nicht mehr die neueste Mode, aber es hat doch was, oder?

Karin 22.07.2011, 23.23

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Kalle

Wenn sich dort ein Jüngling räkeln würde, dann vielleicht ...*fg. Aber mir würde die Uhr gefallen ganz ohne Personen auf dem hellen Stein ;)

Liebe Grüsse Kalle

vom 23.07.2011, 00.00
Antwort von Karin:

Solche Uhren sind mir dort leider nicht aufgefallen.

Ja, ohne Personen fände ich sie vom ästhetischen Standpunkt auch hübscher. Aber immer noch etwas zu klobig für meinen Geschmack.

2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3