Ausgewählter Beitrag

Bilder-ABC

Pat startet ein neues Fotoprojekt, von dem ich sogleich begeistert war:



Dabei geht es darum, jede Woche ein Bild mit einem Motiv (egal ob Sub- oder Objekt) zu zeigen, welches mit dem jeweiligen Buchstaben anfängt. Der Kreativität und dem Einfallsreichtum, aber auch dem Interpretationsspielraum sind hierbei keinerlei Grenzen gesetzt.

Ich persönlich setze mir zusätzlich die Herausforderung, dass ich jedes Motiv in derselben Woche zu fotografieren beabsichtige, und bin schon gespannt, was für Entdeckungen ich selbst dabei ohne viel Mehraufwand machen werde. Doch grundsätzlich ist es jedem selbst überlassen, ob er oder sie "Live-Bilder" oder Bilder aus der Konserve präsentiert. Die letztere Option behalte ich mir in diesem Fall lediglich vor, wenn mir zu einem Buchstaben partout nichts Frisches ein- bzw. auffallen sollte.

Los geht's in der 21. (also nächsten) Kalenderwoche . Mitmachen kann natürlich jeder, der einen Blog bzw. eine eigene Homepage besitzt, oder aber sonst irgendeine Möglichkeit, die Fotos zu posten. Also eigentlich jeder mit Internetanschluss.

Nun muss ich nur noch daran denken, am besten immer, wenn ich aus dem Haus gehe, meine Kamera mit mir zu führen. Selbstverständlich stets mit geladenen Akkus (und Ersatzakkus, damit es keine "Entschuldigung" gibt). Bekanntlich ist das ja der Albtraum eines jeden Fotografen: "Mist! Akkus leer und Ersatzakkus vergessen!"

Karin 15.05.2009, 14.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Pat

*lach* Ja das mit den Akkus ist wirklich ein Albtraum. Ich lade gerade auch wieder alle auf, damit mir bloß die Kamera morgen nicht schlapp macht.
Hast du übrigens sehr schön beschrieben. Ich bin schon sehr gespannt auf Deine Fotos. Das schwarze Logo auf rot sieht übrigens richtig gut aus.
Wenn wir so weitermachen, werden wir bestimmt noch Fotoexperten ;-))
LG Pat

vom 15.05.2009, 17.30
Antwort von Karin:

Na, gut, "Fotoexpertin" werde ich dadurch wohl nicht werden - aber der fotografische Blick wird damit schon mal ganz sicher geschult werden. *lach*  
2019
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
252627282930 

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3