Ausgewählter Beitrag
Bin wieder da! Mit frischen Ideen.
Fünf Tage war ich in meinem Blog abwesend. Es kommt mir vor wie eine Ewigkeit. ;-) Für alle, die mich schon vermisst haben, ein kleiner Trost: Ja, ich weile noch unter den Lebenden (und auch unter den Bloggenden!). Und es lohnt sich (das hoffe ich zumindest) immer noch, vorbeizuschauen. Ich werde Euch hier nicht auf dem Trockenen sitzen lassen es kommen wieder neue, konstruktive Impulse; teils aus dem Leben inspiriert, aber auch Empfehlungen. In nächster Zeit werde ich damit anfangen, einige Bücher, die mir wichtig sind, zu rezensieren, und vielleicht auch ein paar meiner Lieblings-CDs kommentieren. Irgendwann (bei schönem Wetter) will ich noch eine Fototour durch meinen Wohnort machen und die besten hier veröffentlichen (damit mein Blog nicht mehr so nüchtern/trist aussieht ;-)).
Wie Ihr seht, gehen mir die Ideen so schnell nicht aus. Daran lag es also nicht.
Meine Abwesenheit hing lediglich damit zusammen, dass ich letzte Woche andere, reale Probleme hatte. Eines davon hatte mit meinem PC zu tun, was unter anderem meine Stimmung so gedrückt hat, dass ich irgendwann keine Lust mehr hatte, mit ihm zu arbeiten, bevor es behoben war.
Nun ist aber wieder alles in Ordnung mit dem PC und den anderen Dingen, und es kann auch hier im Blog so wie im realen Leben auf frischer Tat weitergehen.
Natürlich hatte die Tatsache, dass der PC ein paar Tage ausgeschaltet blieb, auch Vorteile: Ich lese wieder mehr, habe ein gutes Buch beendet und mit den zwei weiteren, die eine Weile geruht haben, schreite ich Seite für Seite kontinuierlich voran ... Sollte ich ihrer nach einiger Zeit vor Erreichen der letzten Seite überdrüssig werden, wird möglicherweise wieder eine dritte »Lesebaustelle« hinzukommen. Bücher habe ich ja noch genug! Und an Zeit mangelt es mir auch nicht gerade - ich müsste sie mir manchmal nur sinnvoller einteilen. ;-)