...nimmt immer größere Ausmaße an. Jetzt sogar schon
international.
Ich muss aufpassen, was ich schreibe: Schließlich hatte ich in letzter Zeit auch ein paar chinesische Besucher auf meinem Blog - wer weiß woher. ;)
Aber da hier nichts offiziell chinakritisches gefunden werden dürfte (ich habe ja auch noch keinen Beitrag über China geschrieben), wird wohl hier nichts abmahnwürdiges zu finden sein. :)
Ach Quatsch, ich mach mir da keinen Kopf. Ich blogge, wie ich das möchte, verantwortungsvoll, im vernünftigen Umgangston, diskret, aber
unzensiert.
Und bin bisher gut damit gefahren. Ich habe weder irgendwelche Briefchen von Merkel noch von George W. Bush oder von Kim Jong Il bekommen, auch nicht von gewissen Führungskräften bei einem bekannten Elektro- und Mobilfunkgerätekonzern oder sonstwem.
Ich bin zuversichtlich, dass mir solche Erfahrungen auch weiterhin erspart bleiben. Hier in meinem kleinen Blog lesen doch nicht so viele Menschen, und die Großen haben - so will man meinen - besseres zu tun, als jeden einzelnen kleinen Bewohner aus Bloggersdorf nach anklagewürdigen Inhalten abzugrasen.
Na hoffentlich hast du recht.
Langsam wird das echt lächerlich. Irgendwann kommen wir dahin, dass wir nicht mehr unsere freie Meinung äußern dürfen. Das wäre allerdings tragisch.
LG Pat
vom 08.01.2007, 12.01
Wie gesagt lasse ich mich davon nicht behelligen. Ich blogge ja shcon verantwortungsvoll, aber meine Meinungen lasse ich mir nicht verbieten. Und wenn sich bis jetzt noch keiner beschwert hat, wird es wohl auch in Zukunft niemand tun. Ansonsten hätten die Leute doch ziemlich viel zu tun oder müssten gar extra "Sachbearbeiter für das Abmahnungswesen" einstellen, die dann gezielt und mit Absicht nach irgendwelchen fadenscheinigen Gründen suchen würden. DAS wäre der Horror! ;)
Es beruhigt manchmal ungemein, wenn man sich das Schlimmste vor Augen führt, um dann festzustellen, dass es wahrscheinlich bei uns nie SO weit kommen wird (jedenfalls nicht beim Otto-Normalblogger ohne großen Einfluss). :))