Gewartet habe ich darauf lange,
teilweise war mir schon angst und bange,
ob der Bote es mir würde heil bringen...
Doch nun kann ich endlich mein Liedchen singen:
Hurra, hurra!
Die Post war da!
Ein so schön verziertes Päckchen
- mit freundlichen Grüßen aus dem Urwald -
welches mich wärmt wie ein Jäckchen...
Was dieses bedeutet, erfahrt Ihr bald.
Genüsslich goss ich mir einen Kaffee ein
- die Spannung steigt, die Spannung steigt -
Danach riss ich das Packpapier kurz und klein,
- Inhalt noch schweigt, Inhalt noch schweigt - .
Als erstes kam im Karton zutage:
eine sehr nett beschriebene
Karte.
"Hallo Wichtelkind Karin, Frohe Weihnachten und ein gesundes neues Jahr wünscht Dir Deine Wichtelmama [Name]" Aus dem Paket holte ich dann hervor:
ein weihnachtlich umwickeltes Geschenk,
die Schokonikoläuse von zuvor,
ein weiteres viereckiges Geschenk,
eine weinrote Tüte mit Goldmotiven drauf.
Nachdem ich all das betrachtete - packte ich aus!
Liebe Wichtelmama Velli, vielen Dank für das liebevoll zusammengestellte Wichtelpaket. Ich habe mich sehr darüber gefreut! Die süßen Weihnachtsmänner haben mich nicht lange überlebt - denn sie wurden sofort nach dem Öffnen und dekorativen Arrangieren der Geschenke vernascht. Den stilvollen Taschenkalender und das Notizbuch kann ich gut gebrauchen. (Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir keinen selbst zu kaufen brauchen - aber egal. Dann kann ich den gekauften halt wiederum verschenken. *g* ) Der Porzellanengel ist einfach wunderschön... Er steht jetzt erstmal im Wohnzimmer. Die Tasse war für mich ziemlich überraschend: Wie konntest Du wissen, dass ich Elche mag? Du bist doch gar nicht bei Twitter angemeldet, oder? Oder hat unsere Oberwichteline Dir irgendeinen Hinweis gegeben? *fg* Die kunstvoll verzierten Teelichter duften wunderbar nach Zimt... Fast sind sie zu schade, um sie anzuzünden. Wenn ich das tue, werde ich ihren Anblick und Duft ganz besonders genießen! Schon durch den geschlossenen Verpackungskarton habe ich sie übrigens gerochen. Spontan hatte mich dieser Nasenschmeichler etwas an den Geruch des Blogito erinnert... (Meine Fotos dazu dümpeln noch irgendwo auf meiner Festplatte völlig eingestaubt und mittlerweile voll Spinnweben vor sich hin. *lach*) Auch wenn das sicherlich nicht beabsichtigt war und ich nicht weiß, ob Dir diese Aktion von damals bekannt ist, bedanke ich mich auch für die Erinnerung an dieses einmalige Erlebnis, die Du mir unwissend mit dem Duft dieser Kerzen geschenkt hast! Dein Wichtelkind Karin
Hallo Karin,
ich habe schon vereinzelt in den Blogs bemerkt, dass da Wichtelpakete hin- und hergeschenkt werden. Das finde ich eine nette Sache, vor allem, da es "nur" Kleinigkeiten sind, über die man sich umso mehr freut, weil sie sorgfältig und liebevoll ausgesucht wurden.
Ich danke Dir recht herzlich für Deinen ausführlichen Kommentar zu dem Beitrag über die besinnliche Zeit. Ich freue mich immer, wenn ich Leute finde, die auf ähnlicher Wellenlänge schwimmen. Mag aber auch bei Leuten lesen, die konträre Ansichten haben. Die Buntheit der Bloggerwelt ist es ja, die mir gefällt - und sicher auch so vielen anderen.
Da freue ich mich jetzt einfach für Dich mit und wünsche Dir eine schöne Weihnachtszeit.
Herzliche Grüße, Irmgard
vom 22.12.2009, 15.06
Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit! Â