Doch ab morgen ist erstmal das dreitägige Existenzgründerseminar angesagt. Heute um die Mittagszeit kam ein Anruf und eine Mail, dass sich der Veranstaltungsort kurzfristig geändert hat. Toll, dass man so etwas immer erst auf den letzten Drücker erfährt - vor Allem als Nutzerin öffentlicher Verkehrsmittel... Na ja, daran kann ich nichts ändern. Und ich habe ja nur die Wahl zwischen "Entweder gehe ich hin und nehme es in Kauf - oder ich muss bis zum nächsten Termin an einem möglicherweise weiter entfernten Ort warten". Hoffentlich komme ich gut an.
Das ist klasse: Hier klicken Unbedingt hingehen, wenn Frau Hausladen mal bei Dir in der Nähe ist. Und zur Online Netzwerkbildung: X*NG.com
vom 26.04.2007, 00.27
Antwort von Karin:
Danke für den ersten Link. Bei dem anderen bin ich hingegen skeptisch, weil (Auszug aus den AGB): "Das Widerrufsrecht des Nutzers erlischt gemäß § 312d Abs. 3 BGB (Bürgerliches Gesetzbuch) bereits vor Ablauf der zweiwöchigen Widerrufsfrist gemäß Ziffer 3.1, wenn X*NG mit der Ausführung der Dienstleistungen von X*NG, für die sich der Nutzer registriert hat, mit der ausdrücklichen Zustimmung des Nutzers begonnen hat oder wenn der Nutzer die Ausführung der Dienstleistungen von X*NG, für die sich der Nutzer registriert hat, selbst veranlasst hat (z. B., indem der Nutzer Dienstleistungen von XING in Anspruch genommen hat, die X*NG dem Nutzer im Rahmen der vom Nutzer bei der Registrierung gewählten Mitgliedschaft bereitstellt)." Man kann also nie genug aufpassen. ;-) Sorry, aber so etwas muss ich nicht haben. Nachdem ich schon einmal schlechte Erfahrungen mit so einer Klausel gemacht habe, schaue ich da immer ganz genau hin. PS: Ich habe den X*NG-Link vorsichtshalber entfernt, um auch ja keinen Ärger von denen wegen meiner kritische Anmerkung zu bekommen.
Ich bin ja auch auf Öffis angewiesen, und kenne daher die Unsicherheit wenn etwas weiter entfernt ist, oder wenn man die Strecke nicht kennt. Aber bis jetzt ging alles gut, ich bin immer wieder zu Hause angekommen.
Du schaffst das. Und das Seminar natürlich auch... tschakka.
LG Evi
vom 25.04.2007, 11.12
Antwort von Karin:
Natürlich. :-) Außerdem habe ich für die kommenden / verbleibenden zwei Tage eine Mitfahrgelegenheit ab einem zentralen Punkt, so dass ich nur einmal (nämlich in ein Auto) umsteigen muss. Das entschädigt auch dafür, dass heute eine ganze Bahn mal wieder ausgefallen ist. ;-)
Willst du dich selbstständig machen? Wenn du Fragen hast, du kennst ja meine Mailadresse.
vom 26.04.2007, 20.01
Okay. Danke. Ich werde dann darauf zurückkommen.