Ausgewählter Beitrag

Der Frühling ist da!

Woran ich das erkenne? Natürlich auch an den bereits vorhandenen Knospen, Forsytien- und Jasminblüten, Schneeglöckchen und Krokussen...

Ein weiteres Zeichen dafür, dass der Frühling nicht mehr weit ist: Die ersten Spinnen sind schon draußen unterwegs! Ich habe sie heute gesichtet! Damit meine ich jetzt nicht nur: "Die ersten spinnen", obwohl das in diesen Tagen sicherlich öfters gesagt werden kann, sondern tatsächlich "Spinnen" als Substantiv und Gliederfüßer.

Spinnenphobiker sollten jetzt vielleicht besser nicht weiterlesen.

Alle anderen, die mutig genug sind, auf Weiterlesen geklickt zu haben, erhalten nun den Beweis dafür präsentiert:



Wie man sieht, haben sie hier auch schon ganz fleißig ihre Netze gewebt...

Zugegeben, diese Exemplare hatten bei "ihrem" Werk möglicherweise ein wenig menschliche Hilfe auf dem Kreuzauer Dorf-Rosenmontagszug bzw. im Vorfeld von diesem.

Dennoch ist das bestimmt ein gutes Omen dafür, dass diese Viecher bald auch wieder draußen in der Natur öfter zu sehen sein werden. Das wird besonders ihn freuen, wenn er dann wieder seine Leser mit diesen Tiermotiven schocken damit beglücken kann!

Castorbehaelter.jpgAuf demselben Umzug - übrigens den einzigen, den ich besichtigt habe - gab es übrigens auch ein Kostüm, welches zum Nachdenken anregen dürfte. Gut, dass neben reinen Spaßelementen auch solche kritischen und ernsthaften Themen mitunter - wenn auch leider nur vereinzelt - ihren Platz in Karnevalsumzügen finden! ->

In einem Artikel habe ich ja auch schon vor einiger Zeit über das Thema geschrieben. Was für das dort beschriebene örtliche Beispiel gilt, gilt natürlich ebenso für andere Atommüll-Zwischenlager.

Karin 07.03.2011, 20.00

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Falk

Diese Karnevalisten spinnen irgendwie! :blinky:

Liebe Grüße
Falk

vom 08.03.2011, 09.21
2019
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3