Ausgewählter Beitrag

Dörfliche Rathausuhr oder: Blau-Weiße Zeit



uhrlogo.jpgFalls Euch ein gewisses Detail auf diesem Bild ins Grübeln gebracht haben sollte: Nein, diese Uhr ist nicht in der Schweiz zu finden! Sie stammt von einen Rathaus in meiner Umgebung, und das Kreuzmotiv oben ist wohl eher an den Dorfnamen angelehnt.

Geknipst habe ich das Foto zwar schon vor einiger Zeit, doch es spiegelt ebenso das aktuelle Wetter wider. Herrlich! Fragt sich nur, wie dann erst der Sommer werden wird, wenn es jetzt schon so angenehm warm ist? Oder wird dann möglicherweise der ganze Regen nachgeholt, der jetzt vielleicht fehlt?

Ich habe übrigens gerade festgestellt, dass dies mein 1800. verfasster Blogeintrag ist. Wie die Zeit doch vergeht...

Wie auch immer: Ich wünsche Euch ein paar schöne Ostertage!

Karin 22.04.2011, 22.30

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Falk

Gratulation zum 1800.! :smile:

Sooo alt wirkst Du noch gar nicht... ähm, ich meine, bei mir sind es erst 1719 Beiträge... :hahaha:

...

Ich denke ja auch, dass der Regen irgendwann nachgeholt wird. Nachgeholt werden muss... :twink:

Liebe Grüße und Dir auch ein schönes Ostern! :smile:
Falk

vom 23.04.2011, 10.09
Antwort von Karin:

Danke! Nun ja, wenn ich früher nicht so fleißig gebloggt hätte, wären es wohl auch noch nicht so viele Beiträge. 

Und es ist ja eigentlich auch (bis zu einem gewissen Grad, so lange es zu passender Zeit geschieht und das Wetter ausgewogen bleibt) wünschenswert, dass der Regen nachgeholt wird. Ansonsten bekämen wir wohl frühzeitiges Gelb und Braun zu sehen, wenn auch aus anderen Gründen als gewöhnlich...

Mal ganz davon abgesehen, dass wir dann zwangsläufig unsere frischen Lebensmittel von weiter aus dem Norden einliefern lassen müssten, weil hier alles vertrocknet wäre. Wer weiß? Vielleicht ist es in einigen Jahrzehnten schon soweit...

2019
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
28293031   

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3