Ausgewählter Beitrag

Dr. Hittich Kaffee - Fotowettbewerb zum Tag des Kaffees

Der Kaffee ist einer der meist getrunkenen Heißgetränke in Deutschland. 86% aller erwachsenen Deutschen genießen ihn mehrmals wöchentlich, viele sogar jeden Tag. Das ergibt durchschnittlich 150 Liter pro Jahr und Person. Grund genug, diesem beliebten Getränk einen eigenen Ehrentag zu widmen. So wurde der 26. September 2011 als Tag des Kaffees gewählt. Zu diesem Anlass hat die Firma Dr. Hittich mit dem dort angebotenen Kaffee einen Wettbewerb auf Facebook ausgerufen, der noch bis zum 30. November läuft.

Bei diesem Wettbewerb geht es darum, ein möglichst originelles Foto, welches die Verpackung des organischen Bio-Kaffees von Dr. Hittich zeigt, auf der Facebook Fanseite einzureichen. Unter allen Teilnehmern werden ein Apple MacBook Air (13 Zoll, 256 GB Speicher, Sonderkonfiguration mit 1,8 GHz i7-Prozessor) und eine 10-tägige Reise nach Brasilien für zwei Personen mit Reisegutschein verlost. Also: Mitmachen lohnt sich!

Den Dr. Hittich Kaffee selbst durfte ich bereits testen. Zusammen mit einer Zehnerpackung Ribose Fit 5000 Nahrungsergänzungsmittel-Sticks wurde mir eine 250 g Vakuumverpackung zuverlässig und schnell zugesandt.



Dieser Kaffee, der aus verschiedenen Sorten mit Herkunft in Afrika und Südamerika besteht, zeichnet sich vor allem durch folgende Qualitätsmerkmale aus:

  • der 100%ige Hochlandkaffee aus Arabica- und Robustabohnen ist organisch und stammt aus ökologischem Anbau, daher ohne Pestizide und chemischen Düngemitteln
  • er wurde traditionell auf kleinen Familienfarmen angebaut, von Hand geerntet und ist fair gehandelt
  • er wurde schonend geröstet und gemahlen

Und das schmeckt man auch! Ich habe den Geschmack jedenfalls als charakteristisch und ausreichend kräftig empfunden. In Kombination mit dem weißlichen, für sich genommen recht geschmacksneutralen Ribose-Pulver wurde seine Energie gebende Wirkung noch unterstützt. Somit bilden diese beiden Produkte für mich eine gute Ergänzung.

Doch wozu dient eigentlich Ribose, und warum macht die Zugabe in ein Getränk Sinn? D-Ribose erfüllt im Körper die Funktion eines »Super-Treibstoffs«, der die Erzeugung von Energie im Herzmuskel und den Zellen in Gang bringt. Damit ist Ribose eine sinnvolle Nahrungsergänzung, um wieder Energie zu bekommen und die Regenerierung nach einer körperlichen oder geistigen Anstrengung zu beschleunigen. Durch die vermehrte Energieproduktion wird übrigens auch der Zucker besser verbrannt.

Blog Marketing Dies ist eine von Hallimash vermittelte Kampagne

Karin 14.11.2011, 22.31

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Sandy

Liebe Karin,

ich seh ja, dass die Kampagne von hallimash kommt. Aber ob es Sinn macht, für ausgerechnet Hittich Werbung zu machen?

Placeboguru...das ist das,was ich von ihm halte...

Grüssle
Sandy

vom 15.11.2011, 09.56
Antwort von Karin:

Na ja, geschadet hat es mir zumindest nicht. Ob ich dafür selbst Geld ausgeben würde, ist eine andere Frage...

Wofür ich hingegen nie Werbung machen würde, sind medizinische Sachen - wo ein gewisses Risiko bestehen würde.

2019
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3