Ausgewählter Beitrag

Foto-Blogaktion im Januar: 31 Tage 31 Erleuchtungen

Der Winter ist ja an sich eine recht dunkle Jahreszeit. Aus diesem Grund kam mir die Idee, eine Fotoaktion im Blog durchzuführen, in der es schlicht darum geht, etwas Helles bzw. hell Machendes zu zeigen.

"31 Tage 31 Erleuchtungen" habe ich diese Blogaktion getauft, und sie wird vom 1. bis zum 31. Januar 2011 durchgehend laufen.

Worum geht's dabei?
Zeigt einfach etwas, das (potentiell oder tatsächlich) leuchtet. Das kann etwas aus der Natur, eine hübsche Beleuchtung oder was auch immer sein. Gerne könnt Ihr dabei auf Euer Archiv zurückgreifen - die Aktualität der Bilder spielt keinerlei Rolle. Es gibt also keine weiteren Vorgaben. Ihr könnt im Rahmen dieses Themas Eurer eigenen Phantasie freien Lauf lassen und braucht Euch nicht über irgendwelche Buchstaben oder dergleichen den Kopf zu zerbrechen. Ich denke, damit lässt es sich durchaus bei Interesse auch zwischen andere, teils anspruchsvollere Aktionen einschieben.

Muss ich 31 Beiträge dazu posten?
NEIN! Auch mit einem einzigen Beitrag in dem gegebenen Zeitraum nehmt Ihr schon teil. Wie viele es darüber hinaus sind (jedoch maximal 31, da nur ein Beitrag pro Tag hierfür erlaubt ist )

Wie nehme ich teil?
Wenn Ihr teilnehmt, seid bitte so nett und schreibt unter diesem Beitrag hier einen Kommentar, in dem Ihr Eure Teilnahme ankündigt. Ich habe keine Zeit, überall blind draufloszusuchen, ob irgendjemand einen Beitrag dazu gepostet hat. Bei jeder offiziell angekündigten Teilnahme kann ich hingegen garantieren, dass ich dort regelmäßig schauen werde, ob dort ein Beitrag gepostet wurde. Sobald der erste, mit dem dazugehörigen Banner gekennzeichneten Beitrag erschienen ist, gilt die Teilnahme als bestätigt.

Eine Teilnehmerliste werde ich erstellen und dann nach und nach mit den verlinkten Beiträgen ergänzen. Je nachdem, wie viele Beiträge es werden und wann ich die Gelegenheit dazu habe, kann es eventuell dauern, bis ich damit wieder auf dem aktuellen Stand bin. Vergessen wird aber nichts!

Bekomme ich etwas dafür?
Ja, meine Anerkennung ist Euch dafür gewiss. Materiell gibt es hingegen bei dieser Aktion nichts zu gewinnen. Aber es muss doch nicht immer alles aus Eigennutz geschehen? Manches kann man doch auch einfach aus Spaß an der Sache tun, oder?

Hier ist nun der Banner für diese Aktion, den Ihr Euch gerne mitnehmen und im Rahmen dieser Blogaktion (NUR dafür!) verwenden könnt:

Karin 28.12.2010, 17.28

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Gedankenkruemel

Liebe Karin,
Ich habe von deiner schönen
Foto Aktion "31 Tage Erleuchtung" eben bei Clara gelesen. Die Aktion gefällt mir.

Es ist ja schon der 6. aber vieleicht darf ich dennoch einsteigen? (ab heute)

Licht im Winter brauchen wir alle.
Ich nehme den Button einfach mit :)

Herzliche Grüsse
Elke

vom 06.01.2011, 13.05
Antwort von Karin:

Natürlich geht das! Der Einstieg ist wie gesagt jederzeit bis spätestens zum 31. Januar (dem letzten Tag der Aktion) möglich. Ich würde mich jedenfalls freuen. ;-)
6. von Elisabeth

Spät, aber der 1. Jänner ist noch nicht vorbei, möchte ich mich auch zu diesem Projekt anmelden.
Meinen ersten Beitrag werde ich gleich posten.
LG und schönen Abend noch.
Elisabeth

vom 01.01.2011, 21.29
Antwort von Karin:

OK. Der Zeitpunkt der Anmeldung spielt übrigens keine Rolle (nur nach dem 31. Januar würden natürlich keine Anmeldungen mehr angenommen). Es geht eben nur darum, dass ich Bescheid weiß. ;-)
5. von Falk

Ich möchte mich auch an Deiner Aktion beteiligen :smile:

Wobei ich mich allerdings zunächst ein wenig über die bürokratischen Spielregeln beschweren muss! :blinky:

Nämlich darüber, dass ich pro Tag nur einen Beitrag dazu schreiben darf. Ich hatte eigentlich vor, 31 Beiträge am Stück an einem Tag zu posten. Das wäre weniger aufwendig als mich an jedem Tag neu einzuloggen, Bilder hochzuladen usw. :zustaubzerfall:

Ich hoffe, meiner Teilnahme wird die Genehmigung erteilt :blinky:

Liebe Grüße und Dir einen schönen Jahrswechsel! :smile:
Falk

vom 31.12.2010, 11.42
Antwort von Karin:

Du kannst ja ggf. manuell vorbloggen. Hauptsache, es steht am Ende nur ein Beitrag an einem Datum da. Und Du darfst auch nicht vorher auf den jeweiligen Beitrag von morgen oder übermorgen (usw. bis zum 31.) hinweisen. *sfg*

Übrigens: Deine Teilnahme wurde hiermit genehmigt! B.R.Blinky.gif


4. von Himmelhoch

Hallo, ich bin auch mit dabei, aber mit meiner Fotoblogadresse - nicht die, die du von meinem Tier-ABC her kennst.
Da ich in 5 Stunden aufstehen muss und dann bis zum 5.Jan. nicht da bin, mache ich das mit dem Banner nachher.
Meine Blogadresse:
Hier klicken
Also ich poste jetzt was vor.
Und tschüss sagt Clara

vom 28.12.2010, 21.34
Antwort von Karin:

Kein Problem. Ich selbst bin ab morgen bis Anfang nächsten Jahres auch höchstens sporadisch online. Stress braucht sich hier also niemand zu machen.  
3. von Sandy

Och Menno,

ich wollte doch nicht mehr soviele Projekte mitmachen...

Aber du hast mich überredet.

Allerdings werden es definitiv keine 31 Beiträge. Aber so 4 - 10 kann ich mir schon vorstellen *gg*

Bin also offiziell dabei.

LiebGruß
Sandy

vom 28.12.2010, 21.07
Antwort von Karin:

Schön! 

Und im Grunde bieten sich zu diesem Thema ja auch so manche Weihnachtsmotive an, die in der letzten Weihnachtssaison so zusammengekommen sind. Bei mir könnte es da zumindest ein paar weihnachtlich angehauchte Sachen  geben... *lach*

Der Banner ist ja so gesehen auch ein Weihnachtsmotiv - wobei: Sterne gibt es ja auch ganzjährig.

2. von Angie

Das hört sich gut an, da nehme ich gerne teil. Bis bald, Angie :crazy:

vom 28.12.2010, 19.12
Antwort von Karin:

Das freut mich. 
1. von Bea

Guten Abend liebe Karin

... da hab ich mir heute NOCH EINMAL fest vorgenommen: weniger Projekte in Sachen Foto und schwupps, bringst du meinen Vorsatz ins Wanken - halt, nein - er ist definitiv gekippt. Deine "Regeln" sind so human, dass ich gerne mitmache denn wie ich lese, darf es auch weniger als 31 sein... ich versuche aber 31 Erleuchtungen zu bewerkstelligen - klaro. Ich finde es superlieb von dir, dass du es nicht ganz so streng machst :-)

Ich düse los (inkl. Button) und lege gleich ein neues Thema inkl. Beitrag an. Fein :-)

Liebe Grüsse an dich,
Bea :simply snowman:

vom 28.12.2010, 17.42
Antwort von Karin:

Schön, dass Du auch mitmachst. 
2019
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3