Nach ein paar frühjahrsputzfreien Tagen dachte ich mir: "Jetzt musst Du aber wieder 'ran!", gab mir einen mentalen Schubs... und nahm mich des übervollen Schuhschrankes an.
Ihr glaubt gar nicht, wie viele abgenutzte und (vor allem deswegen) ewig nicht mehr angezogenen Treter sich da tummelten! Jedenfalls hat sich mein Bestand im Zuge meiner Ausmistaktion deutlich dezimiert und ist schön übersichtlich geworden.
Wie viele es vorher waren, habe ich nicht gezählt. Übrig geblieben sind genau 13 Paar. Insgesamt, also inklusive Hausschuhe und Flipflops. Natürlich habe ich die in diesem Rahmen auch alle ordentlich poliert und gewienert, soweit es eben geht.
Drei Paar aus Stoff und stoffähnlichem Material sind noch in der Waschmaschine (natürlich nur bei 30° C und mit einem passenden Programm!) und werden anschließend zum Trocknen rausgestellt. Das Wetter lässt dies zu.
Den Schuhschrank selbst habe ich bei der Gelegenheit - wo er schon mal so schön leer war - auch abgewischt und entstaubt. Auf diesem Möbelstück habe ich als Erstes vor den anderen Teilaktionen Staub gewischt und die Dekosachen, die darauf standen, gereinigt und teils weggeräumt. Den Rest habe ich neu darauf angeordnet.