Vor einigen Wochen hatte ich auf einer Wanderung in meiner Umgebung die Gelegenheit, diese Kormorane zu knipsen:
Zu dem Zeitpunkt war auf dem See, der das Ziel dieser Wanderung darstellte, übrigens noch Resteis, obwohl es bereits deutlich wärmer geworden war. Zwischenzeitlich war hier ja recht frühlingshaftes Wetter; in den letzten Tagen habe ich den Eindruck, dass es sich wieder - auch durch das Regenwetter - merklich abgekühlt hat.
Als ich aufgrund des Straßenbahnstreiks in K. (ausgerechnet, wenn ich dieses Gefährt einmal in Anspruch hätte nehmen müssen) einen Termin, den ich gerne wahrgenommen hätte, nicht wahrnehmen konnte, herrschte lästiger Nieselregen mit Wind.
Erfreulich ist es hingegen, die kleinen Zeichen zu sehen, die zeigen, dass der Frühling doch schon in den Startlöchern sitzt. Noch sind es "Kleinigkeiten", für die man richtig hinsehen und -horchen muss. Das langsam mehr werdende Vogelzwitschern beim Waldspaziergang, oder die kleinen grünen Knospen an den Bäumen in der Stadt... Diese kleinen Einzelheiten sind es, die die Botschaft vermitteln, dass der Frühling langsam aber stetig naht. Sicher habe ich das im Verlauf meines "Blogdaseins" schon einige Male geschrieben (na und? Ich habe das Recht, mich zu wiederholen
), aber über diese kleinen Zeichen kann ich mich immer wieder sehr erfreuen.
Eines meiner momentanen Lieblingslieder (ich habe nicht mitgezählt, wie oft ich mir das im Laufe der Zeit schon angehört habe) ist übrigens derzeit:
"Schmetterling" von Unheilig.
Es passt denke ich auch sehr gut zu diesem Jahr, da es mir sicherlich noch einige Möglichkeiten zur Selbstentfaltung bieten wird (und auch bereits hat). Bis jetzt verläuft das Jahr jedenfalls für mich sehr interessant und aufschlussreich. Ich hoffe und bin zuversichtlich, dass es mich in nächster Zeit auch noch weiterbringen wird.
Im Moment bin ich diesbezüglich guter Dinge. Ich habe es in der Hand, Veränderungen einzuleiten. Diese Zuversicht gilt es zu behalten, damit es (beruflich und in meiner persönlichen Entwicklung) vorwärts geht.
Ich wünsche Euch nur das Beste und ganz akut - wie immer - noch ein schönes Wochenende!
Liebe Karin :)
die Kormorane hast du wirklich toll "eingefangen" mit der Kamera ..solche Begegnungen sind schon etwas ganz Besonderes!
Oh ja, auch ich spür und seh die ersten Zeichen des Frühlings überall, und ich freu mich auch jedesmal wieder neu darüber ..und wiederhole mich auch gern diesbezüglich ;)
Super, dass bei dir bislang alles gut läuft und du die Dinge optimistisch angehst..Daumendrücker für alles - möge es gut werden und so klappen, wie du dir das vorstellst :)
Ah, Unheilig ..hör ich auch seeehr gern!
Ganz liebe Grüße zum Wochenstart schickt dir Ocean
vom 12.03.2012, 11.02
Danke! Nun, ich denke, das wird schon klappen. Und selbst, wenn es anders kommt, werde ich etwas daraus gelernt haben und somit ein gutes Stück weitergekommen sein.Â