Ausgewählter Beitrag

Herbstliches Kleid

Zugegeben: Das Headerbild ist - zumindest was die Zeit anbelangt - kein Herbstbild. (Oder sollte ich das lieber nicht verraten? Zu spät... )
Aber ich wollte als Herbstmotiv mal nicht etwas mit bunten Blättern nehmen. Erstens ist das zu gewöhnlich, und zweitens habe ich in der Richtung nicht viel in meinem Fotoarchiv (das Beste ist eines mit roten Blättern - so viel Rot wollte ich allerdings in meinem Blog nicht haben).

Nein, mir war eher nach etwas Warmem, Einheimelnden.
Viel zu oft wird ja der Herbst eher mit negativen Dingen assoziiert: Vergänglichkeit, Tod, Tristesse, Einheitsgrau, Herbst des Lebens... Dabei ist der Herbst auch: Ein letztes (wenn die Sonne scheint) farbenfroh leuchtendes Aufbäumen der Natur, herzerwärmend, gemütlich, märchenhaft... uvm.
So hoffe ich, dass es mir mit meiner Bloggestaltung gelungen ist, die positiven Seiten des Herbstes hervorzuheben.

Und ein wenig verträumt ist das Bild auch noch. Irgendwie weckt es nostalgische Gefühle und versetzt in frühere Zeiten zurück (Zeiten, die wir alle nur aus historischen Romanen und sonstigen Büchern kennen). Dennoch ist darauf auch die Gegenwart sicht- und spürbar.

Der Kürbis auf dem Banner ließ mich spontan an das Märchen von Aschenputtel denken - vor Allem daher rührt die quer geschriebene Aufschrift: "Herbstliche Verwandlung". Aber auch sonst verwandelt sich im Herbst einiges. Nicht nur die Blätter, die ihre Farbe wechseln und schließlich von einem Sturm von diesen gerissen werden - die ganze Natur verändert ihr Bild.

Also, doch, aus meiner Sicht sieht mein Blog nun herbstlich aus. Richtig gemütlich, zum Wohlfühlen.
Darf ich Euch nun alle zu einer - leider nur virtuellen - Tasse Tee einladen?

Karin 02.10.2008, 23.55

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

5. von Falk

Der Herbst ist mir eine der liebsten Jahreszeiten :dito:

... genauso wie Frühling, Sommer und Winter :hahaha:

Auf jeden Fall möchte ich noch jede Menge herbstliche Motive fototechnisch einfangen. Wobei mir einfällt, malen könnte ich auch mal wieder etwas... habe ich schon recht lange nicht... :kunstbär:

Die Einladung zum Tee nehm ich gern an :) Es darf aber auch n Gännschn Gaffee sein :blinky:

Liebe Grüße
Falk

vom 07.10.2008, 13.57
Antwort von Karin:

 
4. von Ocean

:) danke dir, liebe Karin, das klingt gut - ein heisser Tee bei so grauem tristem Wetter.

Und dass mir dein neues Blog-Outfit super gefällt, ist klar *g* - Rot und Orange mag ich nunmal besonders gern - und der Header ist auch klasse .. romantisch und stimmungsvoll.

Ich wünsch dir einen schönen Wochenstart und schicke dir liebe Grüße :)

Ocean

vom 06.10.2008, 09.28
Antwort von Karin:

Ich wünsche Dir auch einen schönen Wochenstart. 
3. von SabineLi

Guten Morgen Karin! Tolle farben hast Du Dir ausgesucht. Gemütlich und danke für den tee. Dir ein gutes Wochenende!
LG Sabine

vom 03.10.2008, 08.50
Antwort von Karin:

Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende. 
2. von Bea

für mich ist der Herbst immer verbunden mit wunderschönen Farben, Leuchten, eine angenehme Wärme usw. - also durch und durch positiv. Leider geht das aktuelle Wetter so ganz und gar nicht mit meiner Vorstellung von Herbst einher ;-) aber macht nichts.
Auf jeden Fall ist dir die Herbststimmung aus meiner Sicht gelungen und dein Blog sieht zum Wohlfühlen aus.

Liebe Grüsse, Bea

vom 03.10.2008, 08.24
Antwort von Karin:

Danke. Bei uns war das Wetter Anfang bis Mitte der Woche besonders schlimm. Dazwischen war es mal sonnig - aber jetzt zum Wochenende soll es voraussichtlich wieder schlechter werden.
LG Karin

1. von Heike

Guten Morgen,

vielen Dank. Die Einladung so früh am Morgen zu einer Tasse Tee nehme ich gerne an.
Wünsche dir eine schöne und gemütliche Herbstzeit.

Lieben Gruß
Heike

vom 03.10.2008, 07.09
Antwort von Karin:

Das wünsche ich Dir auch.  
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3