Er ließ sich streicheln und erkundete die Wohnung. Da er offenbar noch ein junger Kater ist, ist er entsprechend lebhaft. Wenn er herumläuft, ist er oft schwer zu fotografieren. Am besten geht es beim Ausruhen.
Angesichts so vieler neuer Eindrücke bekam der Kerl auf vier Pfoten natürlich irgendwann Hunger. Er bekam etwas von dem Fleisch, was da war, und noch davor ein paar Stücke Brot, die er tatsächlich gegessen hat (sonst wäre es etwas wenig gewesen). Für morgen wird wohl Katzenfutter auf dem Einkaufszettel stehen. Ich war heute ja nicht auf den Gast oder neuen Mitbewohner vorbereitet.
Beim Drink war er übrigens wählerischer als beim Essen. Reines Leitungswasser wollte er nicht anrühren. Nein, es musste schon verdünnte Milch sein! Wasser bekommt er schließlich draußen genug. Wohlgemerkt,
verdünnte Milch. Ich kümmere mich nicht zum ersten Mal um eine Katze; ich weiß, dass Katzen reine Milch nicht vertragen. Der vorige zugelaufene Kater, den wir vor vielen Jahren hatten, trank auch nur verdünnte Milch. Auch er hat sie in dieser Darreichungsform einwandfrei vertragen.
Danach hieß es noch ein wenig erkunden, eingewöhnen, streicheln und entspannen. Kurzzeitig lag er auf der Decke auf der andere Couch im Vorderbereich. Jetzt ist die Zeit für ein wenig Ruhe und vor sich hin dösen und sich zwischendurch putzen.
Ist das nicht ein richtiger
Moritz? Die Ähnlichkeit ist doch wirklich verblüffend... Gut, er hat ein paar Haare mehr als der andere Moritz. Aber wenn sich die neckische Figur von Wilhelm Busch nicht die Barthaare rasieren würde, wäre er ihm doch fast wie aus dem Gesicht geschnitten, oder?
Süß ist er und hübsch. Unsere Katzen bekommen, bekamen, immer lactosefreie Milch, unverdünnt, das war mal ein Rat unserer TÄ und das klappt prima, nur mal so am Rande, zur Info. Weiterhin viel Spaß beim eingewöhnen Deines neuen Mitbewohners! LG Sabine
vom 25.09.2013, 08.41
Das mit der laktosefreien Milch müsste ich mal ausprobieren. Danke für den Tipp!
Bis jetzt scheint er sich gut einzugewöhnen und ist auch brav. Das Katzenklo hat er einwandfrei angenommen - wahrscheinlich war ihm das schon bekannt.