Allein die Bezeichnung stößt mir sauer auf. Da werden Tiere, Lebewesen wie Maschinen benannt und als perfekt auf den Bedarf abgestimmte Markenprodukte gehandelt. Als"Hühnerprototypen" bezeichnet man jene Züchtungen, die massenhaft an die großen Fleischkonzerne wie etwa Wiesenhof verkauft werden, wo sie gemästet und bei MC Doof zwischen zwei Burgerscheiben landen. Igitt! Wo geht es bloß hin mit uns. Es ist nur ein Beispiel von vielen, wo ich lieber nicht an die Zukunft der Menschheit und diesem Planeten denken möchte. Aber was heißt hier Zukunft? Sie ist ja schon da!
IGITT! finde ich auch. Hühnerfleisch ist mein liebstes Fleisch. Aber ich koche es nur zwei dreimal im Jahr. Eben weil ich nur das vom glücklichen Huhn esse und das bekommt man nicht so leicht. (Zusätzlich, weil ich mich vor rohem Hühnerfleisch komischerweise mehr ekele als vor anderem.) Ich bin konsequent, aber nicht fanatisch. Wenn in einem Lokal Huhn angeboten wird, kann ich manchmal nicht wiederstehen. Liebe Grüße Tirilli
IGITT! finde ich auch. Hühnerfleisch ist mein liebstes Fleisch. Aber ich koche es nur zwei dreimal im Jahr. Eben weil ich nur das vom glücklichen Huhn esse und das bekommt man nicht so leicht. (Zusätzlich, weil ich mich vor rohem Hühnerfleisch komischerweise mehr ekele als vor anderem.) Ich bin konsequent, aber nicht fanatisch. Wenn in einem Lokal Huhn angeboten wird, kann ich manchmal nicht wiederstehen.
Liebe Grüße
Tirilli
vom 05.07.2006, 00.54