Ausgewählter Beitrag

ich bin gesättigt

Warum? Wegen meines sündhaft kalorienreichem Abendessens:

Image Hosted by ImageShack.us

Ich gestehe, dass ich mit dem Marzipan diesmal ziemlich verschwenderisch umgegangen bin: Die halbe Packung für 6 große Golden Delicious Äpfel (2 Teelöffel pro Bratapfel) erscheint mir im Rückblick doch etwas übertrieben. Doch ich verspreche, dass ich mit der anderen Hälfte für mindestens doppelt so viele Äpfel auskomme (die ich aber heute nicht mehr zubereiten werde ;)), so dass ich insgesamt wohl auf ca. 20 kommen werde (die 18 habe ich extra aufgerundet, da ich wirklich vorhabe, auf so viele zu kommen).

Und was ist in dieser tollen Schutzengeltasse (ein Weihnachtsgeschenk, das ich gestern erhalten habe, und meine neueste erklärte Lieblingstasse) drin? fragt sich jetzt wohl der geneigte Leser.

Image Hosted by ImageShack.us

Winterzeit von Teekanne (diesen Tee bekam ich zusammen mit dem Teelichtgefäß geschenkt). Hm... lecker!
Auf die Bratäpfel kam übrigens vor dem Verzehr, aber nach der Fotosession, noch Zimt und Puderzucker drauf. Beim nächsten Mal werde ich sie allerdings vielleicht zehn Minuten früher rausnehmen (30 Minuten waren sie bei 200°C im vorgeheizten Backofen - ein wenig zu lang, wie es aussieht, aber Hauptsache es hat geschmeckt ;)).

Besonders spannend fand ich, ab und zu den Werdegang durch das Fenster zu beobachten - und erst wie es nachher duftete... herrlich! Ein Erlebnis, sage ich Euch.
So toll, dass ich beschlossen habe, dass ab jetzt kein Winter mehr ohne Bratäpfel vergehen darf (neben Kerzen und heißen Getränken, die schon seit jeher zu meiner Grundausstattung in dieser Jahreszeit gehören und nicht mehr wegzudenken sind).

Karin 27.12.2006, 20.24

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2019
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3