Ausgewählter Beitrag

In Bildern sprechen - D

Banner-InBildernsprechen-weiss.jpg

Besser den Spatz in der Hand, als die Taube auf dem Dach.

Mit einem Spatz in der Hand kann ich leider nicht dienen. Und das, obwohl die Zahl der Spatzen, im Fachjargon Sperlinge genannt, in diesem Jahr zugenommen hat.

Dennoch musste ich fotografisch mit einer Taube auf dem Dach vorlieb nehmen.

Aber besser eine Taube auf dem Dach als gar keinen Vogel haben. Oder so.

Wobei es nicht mein eigenes Dach ist. Trotzdem passt es zu meiner Fotoaktion.



Standardmäßig gebe ich auch wieder eine kurze Erklärung zu diesem Sprichwort. Könnte ja sein, dass diesen Beitrag auch Leute lesen, die es noch nicht kennen. In Deutschland dürfte es allerdings sehr bekannt sein.

Also: Es besagt, dass man froh über das sein soll, was man hat, anstatt nach etwas Unerreichbarem zu schielen.

Ich wünsche Euch einen schönen Abend - ob mit oder ohne Piepmatz.

Liste aller Teilnehmer und Beiträge

Karin 20.06.2013, 20.52

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von SabineLi

Hallo Karin, ich war fleissig und hab zum D was gebloggt. Ich möchte noch Dein Banner einbauen, aber irgendwie ist gerade der Wurm drin.( Ich hatte mich ja schon angemeldet?!)
LG Sabine

vom 25.06.2013, 19.32
Antwort von Karin:

Ja, Du hattest Dich angemeldet.

Hat doch alles geklappt mit dem Banner. Ich sehe jetzt nicht, wo das Problem liegt.

3. von Sandy

Huhuu Karin,
ich mags ja nicht glauben, aber dass ich tatsächlich früher mein Bild eingestellt habe zum Thema, hätt ich nicht gedacht.

Hab mich extra beeilt, weil du sagtest, das D laufe schon seit zwei Tagen *gg*

Hier klicken

Wobei ich mich da immer irgendwie an den ersten und fünfzehnten eines Monats halte.

Liebe Grüße an dich
Sandy

vom 21.06.2013, 07.38
Antwort von Karin:

Ein paar Tage sind's ja noch bis zum nächsten Buchstaben. A.B.Twink.gif
2. von Anne

Stimmt, besser als gar keinen Vogel haben :blinky: Ich finde auch, dass es passt.
Meinen Beitrag ist auch schon online Hier klicken

Schönes Wochenende
wünscht

Anne

vom 21.06.2013, 06.37
1. von Lucie

Mein Beitrag ist online: Hier klicken

Wie du sicher schon gesehen hast, spielen bei mir Spatzen auch eine Rolle!

LG :-)

vom 21.06.2013, 01.08
2019
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält.
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalender
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Übersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3