Manche Menschen mögen sich genieren, ihren Intelligenzquotienten öffentlich preiszugeben. Ich gehöre nicht dazu. Warum sollte ich mein geistiges Potential verheimlichen sollen? Schließlich bin ich weder unterbelichtet noch so hochbegabt, dass ich durhc die Veröffenlichung mit anhimmelnden Kommentaren oder Mails überschüttet würde. ;-) Es besteht also kein Grund, es zu verbergen. Ich bin da ganz offen; und das was sonst noch über meine Begabungen da steht, ist ja nun wirklich etwas, das ich nicht zu verstecken brauche (wenngleich ich es nicht an die große Glocke hängen will - jeder hat eben seine Talente).
Ihr Intelligenzquotient beträ
gt 117 Herzlichen Glückwunsch, Ihr Ergebnis liegt etwas über dem Durchschnitt! Unter Ihren Fähigkeiten befindet sich mehr als nur eine, in der Sie besser abschneiden als der Rest der Bevölkerung. Der klassische Intelligenztest analysiert Ihre persönlichen Stärken und Schwächen in den Bereichen Mathematik, Sprache, visuell-räumliches Denken, und Logik. Mit Hilfe der Auswertung Ihrer Antworten können wir ableiten, in welchem dieser Bereiche Sie am stärksten abschneiden.
Zu Ihrem Ergebnis: Sie sind außergewöhnlich sprachbegabt und kommunizieren auf höchstem Niveau. Ihr hoch entwickeltes Sprachzentrum verarbeitet komplexeste Sachverhalte und deckt jeden auch noch so verborgenen Sinn dahinter zuverlässig auf. Dabei lösen Sie Probleme außergewöhnlich kreativ - Sie sind ein Visionär, ständig fliegen Ihnen neue und phantasievolle Ideen zu. Sie sind vom Stamme der
Vokabelkrieger. Sie können sich ausgezeichnet mitteilen. Dabei ist Ihr riesiger Wortschatz Ihre größte Stärke. Sie sind in der einzigartigen Position, Situationen und Dinge originell zu beschreiben und die Zukunft vor Ihrem inneren Auge durchzuspielen. Kurzum, Ihre Stärken machen Sie zu einem Visionär, der Unmengen frischer Ideen versprüht.
Wie intelligent Ihr (in Zahlen gemessen) seid, könnt Ihr natürlich ebenfalls
hier testen.
Und nicht schummeln! Ihr müsst es ja nicht verraten, wenn Ihr nicht wollt. ;-)