Ausgewählter Beitrag
Kurze Rückmeldung
Nun bin ich endgültig wieder zurück - sowohl im Alltag als auch hier. Die vergangene Woche (bis Dienstag) hat mir sehr gut getan. Jetzt bin ich motiviert, die Dinge anzugehen, die mir möglicherweise bevorstehen (noch ist es offen, aber die Weichen dafür sind gestellt) und die mir hoffentlich wieder eine berufliche Perspektive geben werden.
Ansonsten gibt es von meiner Seite nichts Neues für den Blog zu berichten. Mir fällt auf, dass, wenn ich längere Zeit nicht gebloggt habe, es mich etwas Überwindung kostet, meine Blogfaulheit zu überwinden. Dennoch will ich versuchen, so langsam wieder reinzukommen und regelmäßiger zu bloggen. An Ideen für Themen fehlt es mir ja eigentlich nicht... Nur müssen sie in dem jeweiligen Moment auch irgendwie (subjektiv gesehen) "passen".
Bitte seid mir auch nicht böse, wenn ich nicht mehr so häufig in anderen Blogs kommentiere wie etwa in der Anfangszeit des Bloggens. Ich habe Euch dennoch nicht vergessen. Klar gehört Kommentieren dazu, um in Dialog mit anderen Bloggern zu treten. Wenn man irgendwo still liest, nimmt man die Informationen und Denkanstöße schließlich "nur" für sich selber mit. Ein Austausch findet so nicht statt. Andererseits ist die Masse der Posts und Blogs (oder anderer Beiträge im Internet) mittlerweile so groß, dass man stark selektieren muss, sofern man nicht seine gesamte Freizeit darin investieren will. Und manchmal bleibt eben schlicht keine Zeit, oder man hat andere Prioritäten. Und manchmal muss man sich erstmal selbst sortieren, bevor man sich mit anderen Dingen befasst. Aber seid gewiss: Wenn ich wirklich etwas Wichtiges zu sagen habe, dann tue ich dies auch!