Ausgewählter Beitrag

Mosaik des Lebens

- in Protokollform.

Wetter: zum Drinnen-Verkriechen und Gemütlich-machen
Stimmung: einerseits dem Wetter entsprechend; andererseits gemischt
Gedanken: mal wieder viel zu viele auf einmal
Erledigt: wenig; in den letzten Tagen sehr mit Büchern beschäftigt - allerdings weniger mit Lesen, was sich jetzt gerade wieder ändert
Lesestoff: heute mit dem "Teppichhändler" angefangen, dem ich mich später wieder widmen werde; "Die Insel des vorigen Tages", wo ich schon über die Hälfte bin, pausiert momentan - es gibt Spannenderes ;)
Hörvergnügen: außer Radio in letzter Zeit nicht viel; als ich beschloss, die CD einer spanischen Folkloreband doch mal probezuhören, stellte ich erstaunt fest, dass ich sie doch noch behalten will - ein Stückchen Santiago (de Compostela natürlich, in Santiago de Chile war ich noch nicht :)) für das heimische Nest bewahren...
Entschluss: mal wieder meine Gedanken ordnen
Vorgenommen: ein paar Bücher aus meiner Gelesen-Liste vorstellen
Und morgen: zu tun habe ich genug...

Meine Büchereinstell-Phase ist allerdings seit gestern beendet.

Karin 17.10.2007, 18.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ocean

... da kommt mir einiges bekannt vor .. z.B. "zu viele Gedanken" ... und diese ordnen wollen ...

Hab noch 5 Urlaubstage, die ich vor dem 20. November genommen haben muß (danach beginnt der 6wöchige Urlaub der Kollegin, alle Jahre wieder *seufz*) -

diese Tage sind mir unheimlich kostbar, und ich möchte sie genau dazu einsetzen ...

Auf Büchervorstellungen von dir bin ich schon sehr gespannt :) :)

Ich wünsch dir trotz Muffel-Wetter einen gemütlichen, schönen Nachmittag mit jede Menge Inspiration und guten Gefühlen - und den Dingen, die du gern magst :)

Liebe Grüße schickt dir
Ocean

vom 18.10.2007, 12.50
Antwort von Karin:

Dir auch liebe Grüße!
Nun ja, erst muss ich noch mal raus... eine Büchersendung wartet u.a. auf Abholung. Dann wartet noch ein Brief, den ich lange genug aufgeschoben habe, darauf, geschrieben zu werden. Abends vorm Fernseher (ich mache das immer mit Unterhaltung - dann, aber nur dann, macht es sogar noch Spaß! ) muss ich noch die Wäsche sortieren und bügeln... vielleicht befasse ich mich noch ein wenig mit Spanisch...
Wobei man DAS und den Brief tatsächlich zu den Dingen zählen kann, die ich gern mag. Außerdem versuche ich in allem auch das Positive zu sehen (siehe Bügeln vor dem Fernseher). Fast alles lässt sich auch so gestalten, dass man irgendwie auch Freude daran hat. So motiviert es auch.

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Für Fairness!
Gegen Intoleranz!






Ich fotografiere mit:



Sony Alpha 57
(seit 2012)



Fotoaktionen



Teilnehmerliste


Meine Empfehlung
für Online-Autoren:


PageWizz
Letzte Kommentare:
Martina:
Das Stress vermeiden ist denke ich ein ganz w
...mehr
Martina:
Da bin ich dabei, eigentlich hab ich mit Yoga
...mehr
HsH:
Ich bin froh, dass mein Baum die Klappe hält
...mehr
Ingrid:
:Häh?: ... Ich dachte es heißt Adventkalend
...mehr
Anne:
Hallo Karin!Ich bin eisern, ich gebe nicht au
...mehr
Seit dem 03. Januar 2012:


Beruflich biete ich:

Texte, Lektorat und Ãœbersetzungen

Nebenschauplätze:

Frau und Technik

NEW: Utopia - International Version

NOUVEAU: Utopie francophone

Lebensharmonie

Mein Jakobsweg - Reiseblog 

Notizen und Gedanken



Glück ist ein Duft,
den niemand verströmen kann,
ohne selbst eine Brise abzubekommen.
Ralph Waldo Emerson (1803-1883)







Ein Träumer ist jemand,
der seinen Weg im Mondlicht findet,
und die Morgendämmerung
vor dem Rest der Welt sieht.

Oscar Wilde (1854-1900)


Der Weg zum Ziel beginnt an dem Tag,
an dem Du die 100%ige Verantwortung
für Dein Tun übernimmst.

Dante Alighieri (1265-1321)


Mein Wunschzettel
[klick]






Blogger United


Interne Welten
RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3