Ausgewählter Beitrag
Nervig
Seit vergangenem Freitag dem 13. stößt mein PC meine PS2-Maus ab. Ursprünglich kam das so, dass der Stecker herausfiel. Also PC heruntergefahren, Stecker wieder rein, PC wieder hochgefahren und mit der Meldung begrüßt werden, dass die Maus auf dem entsprechenden Anschluss nicht gefunden werden kann (anfangs ging sie noch, blieb aber dann mittendrin hängen; der Kürze halber schildere ich aber gleich den immer noch aktuellen Stand der Dinge). Das Ganze also noch ein paar Mal probiert, leider ohne Ergebnis.
Es ist mir ein Rätsel, weshalb er die Maus auf einmal nicht mehr annimmt, zumal sie im Gerätemanager ganz normal angezeigt wird, kein Konflikt, und auch der Treiber scheint normal zu funktionieren (es würe mich auch schwer wundern, wenn der auf einmal nicht mehr stimmen würde).
Ich ziehe schon in Erwägung, mir notfalls eine neue Maus zu kaufen. Da ich morgen sowieso in die Stadt muss, kann ich das ja in Einem erledigen. Es kann ja nicht schaden, mir eine zweite Maus zuzulegen, dann ist eine praktisch als Ersatz. Jedenfalls, auf Dauer mit der Tastaturmaus herumhantieren, was außerdem sehr viel länger dauert als gewöhnlich, wäre dann doch etwas zu nervig. Auch wenn das die Vorgeneration (das waren sicherlich die, die noch mit DOS gearbeitet haben, aber die hatten ja auch noch kein Internet), die noch keine Mäuse hatte, wahrscheinlich niemals anders gemacht hat. ;)
Wenn jemand irgendeinen Tipp beizusteuern hat oder sonstwie helfen möchte, kann das natürlich auch gerne tun.
Davon einmal abgesehen geht es mir allerdings gut, das heißt nicht besser oder schlechter als sonst. Heute gab es selbstgebackenen Apfelkuchen bei der Familie; wir haben natürlich das schöne Wetter genutzt, um mit dem Fahrrad hinzufahren (es ist ja nicht weit, wenngleich viele solche Kilometerstrecken trotzdem mit dem Auto zurücklegen, was ich überhaupt nicht verstehen kann - es sei denn bei Regen).
Ich wünsche Euch einen schönen Start in die Woche -ob mit oder ohne Computerprobleme.
Ich wünsch Dir auch n schönen Start in die Woche und dass Du das wieder hinbekommst
Eine Lösung wüsste ich jetzt auch nicht, würde mal auf ein Hardware-Problem der Form tippen, dass entweder am Stecker oder der Buchse etwas lose und damit verbunden kein Kontakt mehr gegeben ist.
...
Im übertragenen Sinne könnte man allerdings meinen, dass Dein PC vielleicht unter die Vegetarier gegangen ist und keine Mäuse mehr mag :cool:
vom 16.10.2006, 14.17
*gg* Aber USB-Mäuse scheint er zu mögen (vor Allem, wenn sie auch noch optisch sind statt dieser blöden, ewiggestrigen Kugel). Es ist wohl wider Erwarten ein sehr anspruchsvoller PC. Aber gelohnt hat sich die Investition der 6,99 läppischen Euromäusen. Und funktionieren tut sie auch sehr viel besser - Hui, wie die über den Bildschirm flitzt, dieser junge Hüpfer von einer Maus! (Und Scrollen kann ich damit auch; was will man mehr?!)