Das gibt es auf der
Fotokina in Köln, die noch bis zum 01.10. in den dortigen Messehallen stattfindet.
Auch wenn meiner Ansicht nach nicht alle
Zusatzfunktionen von Kameras, die neu auf den Markt kommen, unbedingt notwendig sind (auf eine Slimming-Funktion kann ich persönlich zum Beispiel gut und gerne verzichten), so finde ich es doch interessant, wie sich die digitale Fotografie immer mehr entwickelt. So kann man beispielsweise heute schon mit einer bestimmten Kamera unter Wasser fotografieren. Und die eingebauten Bildstabilisatoren gegen zittrige Hände halte ich auch für sehr praktisch - so braucht man in Zukunft nicht mehr extra ein mitgeschlepptes Stativ aufzustellen, wenn man ein wackelfreies Foto schießen will. Nur leisten muss man es sich können...
Aber ich denke, es gibt inzwischen auch für kleinere Geldbeutel oder ggf. auch mittelklassige Kameras, die schon sehr gut sind. Jedenfalls gebe ich die Hoffnung nicht auf, etwas Besseres als meine Olympus C220 zu finden, was aber trotzdem erschwinglich ist.
Eigentlich würde mich ja auch eine Spiegelreflexkamera interessieren, aber dann muss a) die Einarbeitung nicht allzu schwer sein und b) sollte der Preis außerdem noch stimmen.
Hallo Karin,
hab vielen Dank für Deinen Eintrag in meinem Blog.Ich hab mich sehr gefreut drüber.
Die Fotokina zu besuchen, das wäre so richtig nach meinem Geschmack. Wenn die Entfernung nicht wäre.
Dir einen schönen Tag und liebe Grüße
Gudrun
vom 27.09.2006, 09.00
Ja, das stimmt. Vom hohen Norden her ist Köln wirklich nicht gerade um die Ecke. Dafür würde ich hier beispielsweise umsonst nach Möwen suchen, die ich fotografieren könnte. ;) Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.