Oh du lieber Valentin, wo sind meine Träume hin? Vor kurzem erst sind sie verschwunden, weil wahr geworden: Ich hab's gefunden.
Nun halte ich es in den Händen, kann es noch immer kaum fassen. Ich werde es niemals verschwenden, und will es nie wieder loslassen.
Wie meinen Augapfel will ich es hüten, und dort bewahren, wo es in Sicherheit, wo absolut niemand kann herumwüten. Es soll dort wohnen, so lang wie die Zeit.
Ich wünsche Euch allen einen schönen Valentinstag. Eigentlich halte ich wenig von solchen festen Daten, weil das, was es symbolisiert, im Grunde das ganze Jahr über gelten sollte (und von dem Kitsch und Kommerz halte ich auch nichts). Trotzdem ist es eine schöne Gelegenheit, dem Menschen, den man liebt, mal wieder eine kleine Nettigkeit zukommen zu lassen, und daran zu denken, was für ein Glück man doch hat.
Und für die, die noch niemanden haben, ein Grund mehr, die Augen zu öffnen und Hoffnung walten zu lassen. Bzw. einem oder mehreren nahe liegenden Menschen (=Freunden oder Verwandten) zu sagen, wie gern man sie hat.
Also: Verlebt einen schönen Tag - mit oder ohne Euren Liebsten. Und wenn Ihr aus irgendwelchen Gründen nicht bei ihm oder ihr sein könnt, dann sendet ihm oder ihr ein paar liebe Worte, die von Herzen kommen, oder was Euch einfällt.
Sehr schönes Gedicht liebe Karin. Und auch die Worte danach hast du sehr gut verfasst. Ich achte darauf, dass mir solche Tage nicht weh tun indem ich mich erinnere wie wenig dieses Ideals hinter so vielen Mauern wohnt. Das "heile-Welt-Gehabe" kann mich nicht immer überzeugen. Ich selbst wüsste nicht, wem ich solche Worte sagen könnte und weiß mit Sicherheit dass auch ich keine bekommen werde. Es muss halt auch so gehen und da ich eher ein von Natur aus heiterer Mensch bin geht es auch so.... Dir einen schönen Valentinstag! Tirilli
Sehr schönes Gedicht liebe Karin. Und auch die Worte danach hast du sehr gut verfasst.
Ich achte darauf, dass mir solche Tage nicht weh tun indem ich mich erinnere wie wenig dieses Ideals hinter so vielen Mauern wohnt. Das "heile-Welt-Gehabe" kann mich nicht immer überzeugen. Ich selbst wüsste nicht, wem ich solche Worte sagen könnte und weiß mit Sicherheit dass auch ich keine bekommen werde. Es muss halt auch so gehen und da ich eher ein von Natur aus heiterer Mensch bin geht es auch so....
Dir einen schönen Valentinstag!
Tirilli
vom 14.02.2006, 02.14