Ausgewählter Beitrag
Nichts eingebrochen :)
Heute Nacht träumte ich, es wäre jemand in unser Haus eingebrochen. Beim ersten Versuch gelang es mir zwar mit Mühe und Not, ihn durch die Tür wieder hinauszuschieben. Doch als ich noch einmal aus irgendwelchen Gründen aus dem Haus musste, passierte es wieder, und diesmal war der Schlüssel zur Hintertür weg. Nun konnte ich natürlich keine Ruhe mehr finden... Statt dem Einbrecher stand aber irgendwann eine Französin, die ich nicht kenne, im hinteren Wohnzimmer (dort, wo die Tür auf die Terrasse und in den Garten geht). Anscheinend wollte sie, dass ich bei irgendeinem Projekt mitmache und hatte auch ein paar Papiere (zum Unterschreiben?) dabei. Eine nette, freundliche Frau - und der Einbrecher war (fast) vergessen.
Einer der seltsamen Träume, wo ich nicht viel mit anfangen kann. Was mir der Traum damit "sagen" will? Zwecklos, in dem Fall weiter darüber nachzudenken. Es ist weder irgendjemand in mein Leben "eingebrochen", noch sonstwo.
Der letzte Teil des Traumes gefällt mir noch am besten. Es vermittelt irgendwie das Gefühl einer Perspektive. Was nicht heißen soll, es sei ein schöner Traum gewesen.
Zumal ich ausgerechnet bei diesem Traum auch noch verpennt hatte. ;)