... für die Medien- bzw. Blogforschung. Eine Zeitinvestition, die wohl jeder Blogger und jede Bloggerin aufbringen kann und die sich in vielerlei Hinsicht lohnt.
Auch wenn ich keinen Medienblog führe, denke ich doch, dass es mir erlaubt ist, auf zwei verschiedene Umfragen zum Thema Blogs hinzuweisen, auf die ich
dort aufmerksam wurde.
Zum Ersten
diese hier, eine Umfrage allgemeinerer Art, wo Ihr einfach nur die für Euch zutreffenden Antworten anzuklicken braucht.
Vor Allem die bloggenden Frauen möchte ich an dieser Stelle animieren, hier fleißig mitzumachen. Damit es noch repräsentativer wird - oder wollt Ihr etwa
dieses Geschlechterverhältnis so stehen lassen?
Natürlich soll das die männlichen Blogger keineswegs davon abhalten, ebenfalls daran teilzunehmen.
Zum Zweiten wäre dann noch
diese Umfrage, die schon etwas spezifischer ist, weil man da die Antworten selbst eingeben muss.
Aber dafür ist auch hier die Fragestellung so klar, dass wohl kaum jemand einen Roman als Antwort schreiben würde.
Also, dann mal los!
Hallo Karin!
Das bisherige Geschlechterverhältnis ist ja wirklich dramatisch :-(. Woran liegt's? Sind Männer wohl doch die aktiveren, was "Partizipation" betrifft? Nein, das darf nicht so stehen bleiben. Wo doch einige Studien zeigen, dass das Blogger/Blogerinnen-Verhältnis wohl ziemlich ausgewogen zu sein scheint. Also Mädls, ran an die Tasten.
lg
vom 11.05.2007, 00.04
Mich hat es auch gewundert. Zumal ich erst kürzlich irgendwo gelesen habe, dass insgesamt etwa 2/3 aller Blogger weiblich ist.
Nachträglich möchte ich auch noch auf einen interessanten Beitrag eines anderen Bloggers zum Thema Blogs hinweisen. Diesen Beitrag hatte ich erst nach dem Verfassen meines eigenen Beitrages gelesen.